Deine Suche nach 29.02.2024 hat insgesamt 9 Treffer ergeben

Kral Şakir: Devler Uyandı

Regie: Haluk Can Dizdaroğlu
Laufzeit: 85min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie, Familie (Türkei)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 29. Februar 2024
Bewertung: 10,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Durch den enormen Fortschritt der Technologie hat ein renommiertes Unternehmen ein System entwickelt, das elektronische Geräte mobil macht und es ihnen ermöglicht, sich in alle Richtungen zu bewegen. Şakir und seine Familie sind von den Produkten des Unternehmens begeistert. Harun, der Besitzer des Unternehmens, organisiert unter der Leitung von Şakirs Großmutter Seniha, einer ehemaligen Archäologin, Expeditionen und entdeckt dabei einen prähistorischen Stein. Aus diesem Stein, der jahrhundertelang eine böse und geheimnisvolle Macht eingeschlossen hat, entweicht plötzlich eine dunkle Energie und dringt in Harun ein. Getrieben von dieser dunklen Macht mobilisiert der Unternehmer seine technologische Armee und strebt danach, die Welt zu erobern. Währenddessen setzen Şakir und seine Familie alles daran, ihre verschwundene Großmutter Seniha zu finden und die Welt vor dem drohenden Unheil zu beschützen.

Berlin Bytch Love

Regie: Heiko Aufdermauer
Darsteller: ?????
Laufzeit: 90min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: UCM.One
Filmstart: 29. Februar 2024
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Die 15 Jahre alte Sophie ist im vierten Monat schwanger. Ihrem Freund, dem 17 Jahre alten Dominik droht eine jahrelange Haftstrafe, weil er in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Beide sind wohnungslos und mit dem herannahenden Winter sähe es für beide auch ohne eine Verurteilung Dominiks finster aus. Johannes Girkes und Heiko Aufdermauers Dokumentarfilm blickt den beiden auch über die Schulter, als sich für die beiden schließlich das Blatt wendet…

Dune: Part Two

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (8,8)
Regie: Denis Villeneuve
Darsteller: Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Josh Brolin
Laufzeit: 166min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Sci-Fi (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 29. Februar 2024
Bewertung: 8,8 (22 Kommentare, 13 Votes)
Am Ende des ersten Teils ist der Planet Arrakis Schauplatz eines brutalen Anschlags – die Folge einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV (Christopher Walken) und dem Volk der Harkonnen. Der Angriff richtete sich spezifisch gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das dort in der Luft liegende Spice zu ernten und darüber hinaus friedlich zu herrschen. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung starb das Familienoberhaupt (Oscar Isaac), sein Sohn Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Mutter Jessica (Rebecca Ferguson) konnten fliehen und fanden Unterschlupf bei den Fremen, den Einheimischen von Arrakis. Während sich Paul in ihre Kultur eingliedern und das Überleben in der Wüste lernen will, halten die Fremen ihn für den prophezeiten Lisan al Gaib, einen Messias, der die Fremen ins Paradies führen soll. Nur die junge Kriegerin Chani (Zendaya) zweifelt an dem antiken Glauben und sieht in Paul einen aufrichtigen Verbündeten, in den sie sich schon bald verliebt. Das Spice verstärkt Pauls seherische Fähigkeiten jedoch immer mehr und in seinen Visionen zeichnet sich ein bevorstehender Krieg mit den Harkonnen und dem Imperator ab. An Paul und den Fremen hängt das Schicksal des Universums. Nach „Dune“ von 2021 der zweite Teil von Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts "Der Wüstenplanet".

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern

Original: : BIM
Regie: Tom Van Gestel
Laufzeit: 74min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Abenteuer, Animation, Familie, Fantasy (Belgien)
Verleih: 24 Bilder
Filmstart: 29. Februar 2024
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Die drei unschuldigen Osterglocken Bim (Stimme im Original: Karl Alwin Solwig), Bommel (Nelson Odey) und Pi (Nina Schatton) begeben sich auf eine gefährliche Reise, um das magische Elixier zu sammeln, das für das Ende der Wintersaison unerlässlich ist. Das Elixier macht sie zu eisenharten Glocken, aber die Reise ist mit Höhen und Tiefen verbunden. Bim ist zwar noch nicht die schnellste oder stärkste Glocke, aber es stellt sich bald heraus, dass er sehr kreativ ist. So wächst die Freundschaft zwischen den Glocken während dieses besonderen Abenteuers auf dem Weg nach Rom...

Almamula

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,5)
Regie: Juan Sebastian Torales
Darsteller: Nicolás Díaz (II), Martina Grimaldi, Maria Soldi, Cali Coronel
Laufzeit: 96min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Fantasy (Argentinien, Frankreich, Italien)
Verleih: Cinemien Deutschland
Filmstart: 29. Februar 2024
Bewertung: 6,5 (5 Kommentare, 2 Votes)
Der zwölf Jahre alte Nino (Nicolás Díaz) ist für andere Jungs angeblich ein schlechter Einfluss. Auf den Straßen in der Nachbarschaft ist er selbst immer wieder homophoben Angriffen ausgesetzt. Also beschließen Ninos Eltern, den Trubel und die Gefahren der Stadt vorerst gegen ein ruhiges Leben auf dem Land einzutauschen. Dort wandert Nino durch einen Wald, wo angeblich das Monster Almamula diejenigen holt, die fleischliche Sünden und unreine Handlungen begehen. Als plötzlich ein Junge aus dem Dorf spurlos verschwindet, glauben die Bewohner sofort an die Kreatur im Wald. Für Nino ist dieser finstere Ort jedoch ein Ort der Zuflucht, der einen immer größer werdende Anziehungskraft auf ihn ausübt.
1
2