Deine Suche nach 20.06.2024 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Sting

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,7)
Regie: Kiah Roache-Turner
Darsteller: Noni Hazlehurst, Jermaine Fowler, Alyla Browne, Robyn Nevin
Laufzeit: 92min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: ??? (Australien)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 20. Juni 2024
Bewertung: 8,0 (8 Kommentare, 1 Vote)
In einer kalten, stürmischen Nacht in New York City fällt ein mysteriöses Objekt vom Himmel und zertrümmert das Fenster eines heruntergekommenen Wohnhauses. Es ist ein Ei, aus dem schließlich eine seltsame kleine Spinne schlüpft. Die Kreatur wird von Charlotte (Ryan Korr) entdeckt, einem rebellischen zwölfjährigen Mädchen, das von Comics besessen ist. Trotz der Bemühungen ihres Stiefvaters Ethan (Ryan Corr), durch die gemeinsame Comic-Kreation Fang Girl eine Verbindung zu ihr aufzubauen, fühlt sich Charlotte isoliert. Ihre Mutter und Ethan sind durch ihr neues Baby abgelenkt und haben Mühe, damit zurechtzukommen, sodass Charlotte eine Bindung zu der Spinne aufbaut. Sie hält sie als heimliches Haustier und nennt sie Sting. Mit Charlottes Faszination für Sting wächst auch dessen Größe. Sting wächst in einem monströsen Tempo und sein Appetit auf Blut wird unersättlich. Die Haustiere der Nachbarn beginnen zu verschwinden und dann schließlich die Nachbarn selbst. Bald wird Charlottes Familie und den exzentrischen Bewohnern des Hauses klar, dass sie alle in der Falle sitzen – gejagt von einer gefräßigen, überdimensionalen Spinne mit einer Vorliebe für Menschenfleisch. Und Charlotte ist die Einzige, die weiß, wie man sie aufhalten kann.

Ein neues Leben

Original: : Gadeha: A Second Life
Regie: Anis Lassoued
Darsteller: Chema Ben Chaabene, Jamel Aroui, Mohamed Zakaria Chiboub, Dorsaf Ouertatani
Laufzeit: 96min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Tunesien)
Verleih: Landfilm gGmbH
Filmstart: 20. Juni 2024
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Der zwölf Jahre alte Gadeha (Yassine Tormsi) wächst in ärmsten Verhältnissen auf. Eines Tages wird er von einem Auto angefahren. Er wacht erst im Krankenhaus wieder auf und scheint plötzlich in einer ganz anderen Welt zu leben. Denn das gut betuchte Paar Malika und Moez kommt nicht nur für die Krankenhausrechnung auf, sondern nimmt Gadeha und seine Familie auch bei sich zu Hause auf. Dort freundet sich Gadeha mit Oussama (Ahmed Zakaria Chiboub), dem Sohn des Paares, an. Doch hinter all dem Glück scheint ein finsteres Geheimnis verborgen…

Battles Without Honor And Humanity

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,4)
Original: : Jingi naki tatakai
Regie: Kinji Fukasaku
Darsteller: Bunta Sugawara, Hiroki Matsukata, Kunie Tanaka, Eiko Nakamura
Laufzeit: 100min
FSK: ???
Genre: Action, Krimi, Drama (Japan)
Verleih: Rapid Eye Movies
Filmstart: 20. Juni 2024
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Nach dem Zweiten Weltkrieg liegt Japan in Schutt und Asche. An Recht und Ordnung ist mancherorts kaum zu denken. Stattdessen regiert die Gewalt und Armut greift um sich, während die großen Geschäfte unter der Hand auf dem Schwarzmarkt abgewickelt werden. Das Sagen haben die Yakuza, die amerikanischen Besatzer und die japanische Polizei genießen hier keine Autorität. Auch der Ex-Soldat Shozo Hirono (Bunta Sugawara) gerät an die japanische Mafia, als er im Gefängnis sitzt und schließt sich dort einer der Familien an. Nach seiner Entlassung kommt es zu einem regelrecht blutigen Krieg zwischen seinem und einem anderen Yakuza-Syndikat.

The Bikeriders

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (6,9)
Regie: Jeff Nichols
Darsteller: Austin Butler, Jodie Comer, Tom Hardy, Michael Shannon
Laufzeit: 116min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Krimi, Drama (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 20. Juni 2024
Bewertung: 7,5 (8 Kommentare, 2 Votes)
Kathy (Jodie Comer) ist ein willensstarkes Mitglied der Motorradgang Vandals und mit einem Biker namens Benny (Austin Butler) verheiratet, der weder das Gesetz noch den Tod fürchtet. Die Vandals begannen einst als kleiner lokaler Club voller Außenseiter, die durch gemeinsamen Spaß, rumpelnde Motorräder und Respekt für ihren starken, beständigen Anführer Johnny (Tom Hardy) zusammengehalten wurden. Im Laufe der Jahre versucht Kathy ihr Bestes, um mit der ungezähmten Natur ihres Mannes und seiner blinden Treue zu Johnny zurechtzukommen. Sie sieht sich mit dem Clubboss regelrecht im erbitterten Zweikampf um die Aufmerksamkeit von Benny. Doch mit der Zeit verroht der Club immer stärker. In die Ableger-Gangs, die sich im ganzen Land formieren, strömen junge Burschen, die von einem unbedingten Willen nach schnellem Ruhm und Geld getrieben sind – und auch die Vietnam-Kriegsheimkehrer haben andere Vorstellungen vom Leben als Biker-Mitglied Johnny und seine Anhänger. Als die Stimmung im Club zu kippen droht, sind Kathy, Benny und Johnny gezwungen, Entscheidungen hinsichtlich ihrer Loyalität zu den Vandals und auch zueinander zu treffen.

Was uns hält

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (6,3)
Original: : Lacci
Regie: Daniele Luchetti
Darsteller: Laura Morante, Luigi Lo Cascio, Alba Rohrwacher, Silvio Orlando
Laufzeit: 100min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama, Romanze (Italien)
Verleih: Film Kino Text
Filmstart: 20. Juni 2024
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Neapel, Anfang der 1980er Jahre: Nachdem die gemeinsamen Kinder, die elf Jahre alte Anna (Sveva Esposito) und den neun Jahre alten Sandro (Giovannino Esposito), gerade ins Bett gegangen sind, geht Aldo (Luigi Lo Cascio) in die Küche und gesteht seiner Frau Vanda (Alba Rohrwacher), dass er sie mit Anna (Giovanna Mezzogiorno) betrogen hat. Heute, gut 30 Jahre später, sind Aldo und Vanda immer noch ein Paar. Aber ihre Beziehung war seit diesem Moment in der Küche nicht mehr dieselbe. Und die beiden Kinder mussten in einem Umfeld aufwachsen, dass von permanenter Spannung und unterschwelliger Feindseligkeit geprägt war.
1
2