Zuviel Alkohol? Mittel gegen Kater

Also wenn ich abends merke, dass ich über den Durst getrunken habe, löse ich eine vor dem Schlafen gehen eine Aspirin in einem Glas Wasser auf und trinke dies. Dann noch eine Brausetablette mit Magnesium & Kalzium. Denn durch den Alkohol werden dem Körper viele Mineralien entzogen. Daher ist der Vorschlag, zwischen den alkoholischen Getränken immer wieder ein Glas Wasser zu bestellen ziemlich sinnvoll.

Das hilft zwar alles nicht den Alkohol schneller abzubauen - da muss man der Natur einfach seinen Lauf lassen - hilft bei mir aber gegen den Brummschädel am morgen.

Nach gut Alk hilft bei mir schon immer eins: Fisch!

Frische Pfeffermakrele von der Theke oder lecker Lachs mit Merretich. Zur Not tut es auch immer der Klassiker: Appel's feine Heringsfilets in Tomatencreme.

Das dann mit 1l stillem Wasser + einer Aspirin runterspülen & der nächste Tag kann kommen. :)

Alles Gute!

Weniger trinken. ;) Nein, Spass.

Was hast Du denn getrunken ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jahre lange erfahrung...

was mir immer sehr geholfen hat, war einfach brühe...
nen suppenwürfel oder pulver hat ja jeder zuhause rumliegen. hat viele vorteile: flüßigkeit und nährstoffe in einem. und wenn slauwarm is, tu ich mich leichter beim trinken, als mit eiskalten getränken

aber so oft wie ich nen kater als ausrede genommen hab, um den ganzen tag mit fanta und chipsim bett zu bleiben 8O

In Wasser fi..en Fische! :-D
Trinke zwischedurch Radler und zum Ende hin ein paar Apfelschorlen, das merkt spät am abend keiner mehr und das was du an nichtalkoholischer Flüssigkeit vor dem Schlafengehen aufnimmst zählt.

Ein Bier am Morgen hilft auch sehr gegen Kopfschmerzen. Sollte aber bei einem bleiben sonst geht alles von vorne los :biggrin:

Das beste Mittel gegen einen Kater ist keinen zu kriegen. Ich trinke immer mindestens 1,5 Liter Wasser bevor ich schlafen gehe, hab das Gefühl das hilft. Ansonsten: Aspirin C, was essen und schlafen.

Wie wärs einfach mit "Kenn dein Limit" :) Dann haste keine Kopfschmerzen :) Immer so viel Trinken das es passt (Y)

Hab schon echt viele unterschiedliche Sachen ausprobiert und das Einzige was wirklich bei mir hilft ist zwischendurch immer wieder Wasser zu trinken!
Am besten sollte man fast nach jedem Bier mindestens ein Glas Wasser trinken damit man am nächsten Tag keine Kopfschmerzen hat.

Süße Getränke machen schnell einen dicken Kopf, also eher wenige süße Cocktails, Weine, Punsche etc. trinken.

Das Beste Mittel nach 1 !/2 Flaschen Jacky ist immer noch sehr bewährt. Nach dem Aufwachwachen einfach sofort mit dem Gleichen Anfangen.

Zuletzt im November und Dezember hat es sich schwer auf den Phils im Urlaub bewährt. Aufgehört mit SM, nach dem Aufwachen wieder ein SM, bzw. Jacky, dann war das Erste der gute Jack.

Korea. Was ein Gesöff. Hab meinen Augen nicht getraut als die das bei mir in der Arbeit an der Bar eingeführt haben. :sick: