Zusammen nimmt sich's leichter ab...

Moin moin.

Ich möcht jetzt auch mal "etwas" nach den Punkten gehen. Laut Rechnung darf ich etwa 28 Punkte täglich verbrauchen.

Aber ich glaube die werde ich niemals vollbekommen (außer ich geh mit Freunden raus).

Morgens ess' ich IMMER 2 Scheiben Schwarzbrot (1,5) mit je 2 Salami (2) und pro Brotscheibe halbfett Margarine (0,5). Das macht dann 12 Punkte.
Naja ist doch irgendwie schon viel für'n Frühstück :roll: Wieso sind denn Salami so fettig bzw. haben soviele Punkte? Das sind bestimmt Schweinssalami. Ich ess' immer Hähnchensalami. Die dürften etwas weniger Fett, laut Verpackung, haben.

(Ausgenommen am Wochenende, da gibt's ein etwas größeres Frühstück mit 2 Brötchen, Käse, Salami, Eiern, manchmal Würstchen.)

Zu Mittag gibts halt immer was anderes. Mal Reis (1) mit ner Hähnchenkeule (2,5). Oder ne Pizza, ne Suppe was auch immer.

Abends ess' ich meistens Kellogs oder so. Oder ne Scheibe Brot, ne kleine Suppe oder halt was kleines.

Und über den ganzen Tag verteilt trink ich 3-4 Flaschen Mineralwasser (je 0,7L). Eistee, Cola, was auch immer, trink ich selten bis nie. Immernur wenn ich nicht zuhause bin. Bei Freunden oder so.
Dann noch über den Tag verteilt 0 Punkte Obst (z.B. Apfel oder Orange, Kiwi).

Achja, da fällt mir ein. Nach'm Mittagessen muss ich immer etwas Süßes zu mir nehmen. Also nen kleines Bonbon, ne Milchschnitte, irgendwas, was etwas Zucker hat. Weil, wenn ich diesen Zucker net zu mir nehm, dann hab ich irgendwie voll das Verlangen auf Zucker. Nicht auf was Süßes, halt nur auf Zucker. Keine Ahnung ob mein Körper zuwenig Zucker bekommt.

Auf gut gelingen :=)

Also Hähnchenkeule (100g) mit Haut (ohne Knochen!) und verzehrfertig hat 4 Punkte! Bei einer rohen ohne Haut kommst du auf 2,5 Punkte.
100g ungekochter Reis liegt bei 4,5 Punkten! Wildreis läge bei 2 Punkten.
Bei Geflügelsalami haben 20g 1,5 Punkte
Bei Kelloggs kommts auf die Sorte an, aber Pops haben z.B. 30g 2 Punkte, Special K auch und selbst die Original Corn Flakes 2P. Die Milch dazu (1,5%) liegt bei 2P. pro 250ml.

Ich hab keine Ahnung woher du deine Punkteangaben nimmst, aber wenn ich das so anschau kommt doch einiges zusammen ;)

Also Hähnchenkeule (100g) mit Haut (ohne Knochen!) und verzehrfertig hat 4 Punkte! Bei einer rohen ohne Haut kommst du auf 2,5 Punkte.
100g ungekochter Reis liegt bei 4,5 Punkten! Wildreis läge bei 2 Punkten.
Bei Geflügelsalami haben 20g 1,5 Punkte
Bei Kelloggs kommts auf die Sorte an, aber Pops haben z.B. 30g 2 Punkte, Special K auch und selbst die Original Corn Flakes 2P. Die Milch dazu (1,5%) liegt bei 2P. pro 250ml.

Ich hab keine Ahnung woher du deine Punkteangaben nimmst, aber wenn ich das so anschau kommt doch einiges zusammen ;)

Hmm... Ich muss mir mal etwas mehr Zeit dafür nehmen, und nen schöne Tabelle für mich erstellen. ;)

Bis denne!

es reicht schon wenn du ein essenstagebuch führst..
immer auflisten was du gegessen hast, anzahl der punkte und in die äußerste spalte die verbleibenden punkte.
und die arbeitest du dann einfach bis auf 0 runter.

Und noch was stimmt es das man lieber nicht zu viel gewürzen sollte?

Das will ich mal aufgreifen. Is da wirklich was dran? Meine Freundin hat mit WW seit Pfingsten 06 knappe 10 kg abgenommen. Wir haben uns schon immer gewundert, warum in den WW-Rezeptbüchern so sparsam mit Gewürzen umgegangen wird. Kaum Kräuter, Knoblauch, Scharfmacher :evil:, nur etwas Salz und Pfeffer. Wir sind einfach immer selber kreativ geworden, geschadet hats nicht. Den Sinn dahinter versteh ich auch nicht. Das Essen soll ja schmecken und wenns so fade is, dann kommt doch eher mal der Heißhunger wieder durch?

Ich bin eine Pappnase, da klage ich über meine überflüssigen Rettungsringe und hau mir normale Margarine dahinter. Heute mit Ruhe und gefüllten Magen gestöbert, Halbfettmargarine gefunden, bei der Brotgrundierung wird nun nur noch halb gesündigt. :D

Jetzt mal so eine Frage als Brotesser. Ich esse gerne Brot, dazu finde ich aber nur schweren Aufschnitt. Mein Horizont ist dort beschränkt. Was für einen leichten und leckeren Aufschnitt könnt Ihr mir empfehlen ?

Geflügelwurst oder noch besser Geflügelschinken
Light-Käse
Frischkäse mit möglichst wenig Fettgehalt (z.B. Exquisa Fitline 0,2%)
Marmeladen mit wenig Zucker
Honig
Kräuterquark (am besten selbst anrühren mit Magerquark und frischen Kräutern *lecker*)
als Leckerchen kannste dir auch z.B. ab und an mal Nutella gönnen, aber eben nur ganz dünn aufs Brot
Finger weg von den meisten Wurstaufschnitten, Salami oder Leberwurst, das ist sozusagen Fett pur! Wenn Salami sein muss, dann Geflügelsalami.

ich nehme immer frischkäse statt magarine oder butter, spart hammermäßig viel fett und cholesterin und schmeckt genauso gut.

am besten ist aussm real von tip diese putenbrustaufschnittvarianten, gibts normal, mit kräutern, als gyros version.
und dann in so ner gelben packung hähnchenbrustscheiben in rund, einmal mit honig, einmal mit spargel (mein favorit) und dann noch gebraten..
total mager aber schön saftig.
kasselerscheiben sind auch gut.

und käse is so ziemlich das schlechteste, außer du magst ziegenkäse, schafskäse u.ä.

Oh ja, hab Zeitweise gerne Gouda gefuttert. 48% Fett. 8O

Danke euch beiden, werde mal in Richtung Geflügel wühlen. Kassleraufschnitt bei Aldi hat ca. 4%, kann das jemand unterbieten ?

Oh ja, hab Zeitweise gerne Gouda gefuttert. 48% Fett. 8O

Danke euch beiden, werde mal in Richtung Geflügel wühlen. Kassleraufschnitt bei Aldi hat ca. 4%, kann das jemand unterbieten ?

ja, meine gelbe hähnchen packung mit 2%
ich mach ma n foto davon, morgen oder so ^^

also anstatt butter oder margarine kommt tomatenmark auch extrem gut :)

solo auch nich schlecht mit nen bissel pfeffer, salz und nen paar krümel petersilie oder schnittlauch ;)

ja, meine gelbe hähnchen packung mit 2%
ich mach ma n foto davon, morgen oder so ^^
Wo bleibt das Bild ? ;)

Hab eine neue Frage, mir gehts momentan um die Optimierung, mir fehlen noch 1,3% Körperfett und mein Ziel ist erreicht, welches dann zu halten gilt, am besten bis zur Rente. :biggrin:

Ich futtere sehr gerne nach 20:00 Uhr, was man vermeiden sollte. Ich futtere zur Zeit nach 20:00 Uhr Äpfel und möchte jetzt gerne Joghurt adden. Ich habe mich auch fettarmen, geschmacklosen joghurt geeinigt. Heute hab ich mir Ananas aus der Dose geholt (leicht gezuckert :-? ). Meine Mutti sagt immer, es ist sehr leicht eine Ananas zu zerlegen, doch das ist mir zu viel Arbeit. Ich hab gestern mit Clementinen gegessen, was kann man da noch mit reinmischen, was wenig Kcal hat und trotzdem gut schmeckt ?

Ich hab gestern mit Clementinen gegessen, was kann man da noch mit reinmischen, was wenig Kcal hat und trotzdem gut schmeckt ?

nektarinen/pfirsiche oder kiwi :)
und das mit der ananas is gar net so schwer... am besten erst in ca. 1 cm dicke scheiben schneiden, dann einmal an der "scheibe" außen rum die pelle weg und kleinschneiden ;) aber lass die mitte weg, die schmeckt nich ;)

Bei uns gibt es die Ananas schon "entschaalt" und entkernt, kostet exakt das gleiche, schwimmt in ihrem eigenen Saft und angeblich ist Ananas bzw. das Vitamin C darin ja ein echter Fettverbrenner. Ich esse Ananas recht gerne, weil sie lecker ist und mir gerade im Winter die wichtigen Vitamine verpasst :)

Ein hoch auf die Ananas *g*

Danke Kath, bin bei Aldi fündig geworden. Pro Tag gibt es 1-1,5 Pakete Putenbrust von Stockmeyer. Einmal natur und einmal indisch. Nährwert bei 100g = 110 Kcal, 22 g Eiweiß (Freu :) ), 1g Kohlenhydrate und 2 g Fett.

Joghurt wird zum Teil mit 0,1 0,3 und 1,5% Fett gekauft. Bei Edeka hab ich jetzt welchen mit 0,1% gefunden. Gibt auch eine gute Ladung an Eiweiß. Ich esse viel Vollkornbrot mit Putenbrust und 2 x am Tag kommt Joghurt 500g zum Einsatz. Ich habe Himbeeren als Beilage entdeckt, LECKER ! :D Warme Küche gibt es zur Zeit gar nicht, bis 13% KF stehen.

War heute nach der Arbeit auf der Waage und liege jetzt im 13er Bereich. 13,9% bei 73,1 Kg. Nennt mich verrückt, aber ich will runter auf 13%, dann wird über Sport reguliert und auch hin und wieder mal ein Marzipanbrot gegessen. :mrgreen:

Habe momentan keine Lust abzunehmen, aber möchte doch die jenigen etwas ermutigen die es mit WW versuchen ;-)

Anfang letzten Jahres habe ich von einer Bekannten dieses Einkaufs-Pointbuch bekommen und mir erzählen lassen wie man seine Punkte errechnet.

Von den Lebensmitteln die ich normalerweise so Tag täglich verzehre habe ich mir dann eine Liste an den Kühli geklebt. Natürlich vielen auch einige Sachen komplett weg ;-) und einige kamen hinzu.

Die Punktzahl habe ich bis auf 1 oder 2 Punkte +/- immer beibehalten.

Anschließend habe ich das ganze ungefähr 8 Monate durchgezogen und dabei 12 kg verloren. Wobei ich sagen muß, das ich an keinem dieser Tage oder zur irgendeiner Zeit gehungert habe.

Am heutigen Tag habe ich von den 12 verlorenen 3 wieder drauf. Ich denke mal das sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Also nicht den Kopf hängen lassen :D

Habe grade mit WW angefangen, Tagesbedarf an Punkten errechnen, auf der Seite sind die Punkte pro Nahrungsmittel ziemlich ausführlich aufgelistet https://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm und bei www.fettrechner.de kann man für jedes einzelne Nahrungsmittel Punkte errechnen lassen.

Wollte mal fragen ob auch jemand mit WW versucht abzunehmen oder ob wer interesse daran hat, finde es einfach schöner mit mehreren und dann noch aus dem Forum abzunehmen als nur so für mich alleine ;)
Man kann sich insgesamt 4 Punkte pro Woche aufsparen, die allerdings nur eine Woche lang gültig sind und die müssen auf jeden Fall in der Zeit verbraucht werden, sonst rutscht man in die Diät rein und erzielt einen JoJo Effekt.
b )männlich = 15

2.Alter
a) 18-20 Jahre = 5
b) 21-35 Jahre = 4
c) 36-50 Jahre = 3
d) 51-65 Jahre = 2
e) über 65 Jahre = 1

3.Gewicht
Vom Gewicht den Zehner notieren (75 kg=7 bei 106kg =10 usw.)

4.Größe
a)unter 1,60 m = 1
b)1,60m und größer = 2

5.Tägliche Beschäftigung
a)hauptsächlich sitzend = 0
b)hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend = 2
c)hauptsächlich gehend, zeitweise stehend = 4
d)körperlich anstrengend = 6

6. Möchten Sie..
a)Gewicht verlieren? = 0
b)mit der Gewichtserhaltung beginnen? = 4

Alle Ergebnisse zusammenzählen = Point-Anzahl
Badminton 1,5 P
Ballett 1 P
Basketball 2 P
Bergwandern 1,5 P
Bowling 1,5 P
Callanetics 1 P
Disco-Dancing 1,5 P
Frisbee 1,5 P
Fußball 2 P
Gartenarbeit 1 P
Gymnastik & Turnen 1 P
Handball 1,5 P
Hausarbeit (Putzen) 0,5 P
Inline-Skating 2 P
Jogging 2 P
Krafttraining 1 P
Langlauf (Ski) 2,5 P
Laufen (ca. 10min/km) 2,5 P
Radfahren (langsam) 1 P
Radfahren (intensiv) 1,5 P
Schwimmen 2 P
Seilspringen 3 P
Skifahren 2 P
Spazieren gehen 1 P
Squash 3 P
Stepptanz 1,5 P
Tennis 1,5 P
Tischtennis 1 P
Treppenlaufen 2,5 P
Volleyball 2 P
Walking 2 P
Yoga 1 P
Zirkeltraining 1,5 P
Diese Bonuspunkte müssen nicht unbedingt verbraucht werden, wenn man allerdings mehr essen möchte am Tag dann ja, wenn man lieber abnehmen will dann einfach drüber freuen ;)

Würd mich freuen wenn der ein oder andere Lust hat und mitmacht :)

Wie lange machst Du das Programm?