Zugreifen auf anderen PC!

Hast du, oder ein anderer von euch, denn einen Vorschlag, wie man dies aktiviert?

Dazu gibt es KEINEN Vorschlag der auf allen Board´s klappt.
Dazu müsste man wissen um welches Board es sich genau handelt, es gibt ja Boards die haben Lan on Board, da sollte das über das Bios einzuschalten sein, aber es gibt auch Boards wo keine Netzwerkkarte on Board ist, da sollte man auf´s Mainboard schauen ob ein 3-polige belegung für WOL vorhanden ist, wenn ja benötigt man eine Netzwerkkarte die auch WOL hat und das kleine käbelchen.
Aber auch da muss das bei einigen Board´s zusätzlich im Bios eingeschaltet werden.

Nicht vergessen, das ganze mit WOL klappt eh nur wenn der Rechner eine FESTE IP Adresse hat.
Hängt der Rechner hinter einem Router klappt das so einfach von ausen nicht
 
Also, der Rechner hat eine Netzwerkkarte on Bord.
Leider hängt der Rechner aber an einem Router, was aber auch als Modem geht.
Wenn man den Router als Modem nutzt, ist dann trotzdem noch folgendes möglich?

:arrow: Ein PC per USB und einen per LAN anzuschließen
:arrow: Weiter über eine Internet-Telefonflatrate zu telefonieren

Wenn ja, könnte ich den Router auch als Modem nutzen,
dann müsste ich doch eine feste IP-Adresse haben, oder?
 
Aber es muss doch Programme geben, wo ich mir die IP aussuchen kann, oder?
Wie ist es denn, wenn ich was mit Proxy mache, ginge das denn auch nicht?
 
Ich habe in Google eine Seite gefunden,
würde das auf dieser Art nicht gehen, eine feste IP-Adresse zu bekommen?

Mit unseren auf OpenVPN basieren Tunneln bieten wir Ihnen eine einfache und preiswerte Möglichkeit, Ihren dynIP-Zugang mit einer oder auch vier festen IPs zu nutzen. Hierdurch wird es möglich, Mailserver im eigenen Netzwerk zu betreiben, Ihre komplette Internet-Infrastruktur im Büro unterzubringen oder IRC mit einem selbst gewählten Hostname zu nutzen. Die OpenVPN-Technologie ist für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar.
 
Aber es muss doch Programme geben, wo ich mir die IP aussuchen kann, oder?
Nein, da die IP-Adressen jeweils einem Provider zugeordnet werden, weil sie eben zahlenmäßig beschränkt sind. Als Privatperson kriegst da so gut wie nie irgendwelche. Es gibt zwar DSL-Anbieter, die feste IP-Adressen vergeben, aber das kostet extra (meist so um die 15€ im Monat) und im Normalfall kriegt man das auch nur für Businessanschlüsse und nicht für Privatanschlüsse.

Wirst wohl dann doch auf einen Anbieter wie dyndns.org ausweichen müssen. Aber da stellt sich schon die Frage, ob du deinen Router dazu überreden kannst, sich regelmäßig bei dyndns zu melden (einige können das). Ansonsten hast da keine Chance.

anddie
 
Aber das ist doch das, was ich haben muss, oder?
Der Provider bekommt eine ganze Reihe von aufeinanderfolgenden IP-Adressen. Und da er üblicherweise nicht so viele Adressen hat, wie er Kunden besitzt, muss er sich was einfallen lassen. Und das einfachste ist nunmal, jedem Kunden nur dann eine Adresse zu geben, wenn er ins Netz eingewählt ist. Wenn er 10 Kunden hat, die täglich jeweils nacheinander nur 2 Stunden online sind, reicht dafür 1 Adresse. Wenn er feste vergeben würde, dann bräuchte er schon 10 Stück.
Das Ganze kannst dir jetzt mal auf 2 Millionen Kunden hochrechnen und du erkennst das Problem.

anddie
 
Naja, dann muss ich das ersteinmal sein lassen.
Leider habe ich aber sofort schon das nächste Problem!
Wie kann ich denn zwei PCs miteinander verbinden, die nebeneinander stehen?
Die PCs sind beide an einem DSL-Router angeschlossen und haben die gleiche IP.