NWsimon1702
Well-known member
- 12 Mai 2006
- 491
- 10
Heutige Mainboards haben eigentlich sogut wie alle wake on lan,
muss eben meistens nur im Bios aktiviert werden.
Hast du, oder ein anderer von euch, denn einen Vorschlag, wie man dies aktiviert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heutige Mainboards haben eigentlich sogut wie alle wake on lan,
muss eben meistens nur im Bios aktiviert werden.
Hast du, oder ein anderer von euch, denn einen Vorschlag, wie man dies aktiviert?
Wenn ja, könnte ich den Router auch als Modem nutzen,
dann müsste ich doch eine feste IP-Adresse haben, oder?
Die meisten haben KEINE feste IP-Adresse.
Kann man das denn nicht so einstellen,
dass man eine feste IP-Adresse bekommt?
Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben.
..., dieses ist aber abhängig vom ISP.
Was genau ist denn ein ISP?
Aha, wie kann ich denn feststellen, ob die Leitung eine feste IP-Adresse hat?
Das bin in dem Falle ich,
aber wie kann ich das dann erkennen?
Also, der Computer der eingeschaltet werden soll:
1&1 bei einem 16000er-Vertrag, der andere einen AOL-DSL-6000er-Vertrag.
Mit unseren auf OpenVPN basieren Tunneln bieten wir Ihnen eine einfache und preiswerte Möglichkeit, Ihren dynIP-Zugang mit einer oder auch vier festen IPs zu nutzen. Hierdurch wird es möglich, Mailserver im eigenen Netzwerk zu betreiben, Ihre komplette Internet-Infrastruktur im Büro unterzubringen oder IRC mit einem selbst gewählten Hostname zu nutzen. Die OpenVPN-Technologie ist für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar.
Nein, da die IP-Adressen jeweils einem Provider zugeordnet werden, weil sie eben zahlenmäßig beschränkt sind. Als Privatperson kriegst da so gut wie nie irgendwelche. Es gibt zwar DSL-Anbieter, die feste IP-Adressen vergeben, aber das kostet extra (meist so um die 15€ im Monat) und im Normalfall kriegt man das auch nur für Businessanschlüsse und nicht für Privatanschlüsse.Aber es muss doch Programme geben, wo ich mir die IP aussuchen kann, oder?
Nein, da die IP-Adressen jeweils einem Provider zugeordnet werden, ...
Der Provider bekommt eine ganze Reihe von aufeinanderfolgenden IP-Adressen. Und da er üblicherweise nicht so viele Adressen hat, wie er Kunden besitzt, muss er sich was einfallen lassen. Und das einfachste ist nunmal, jedem Kunden nur dann eine Adresse zu geben, wenn er ins Netz eingewählt ist. Wenn er 10 Kunden hat, die täglich jeweils nacheinander nur 2 Stunden online sind, reicht dafür 1 Adresse. Wenn er feste vergeben würde, dann bräuchte er schon 10 Stück.Aber das ist doch das, was ich haben muss, oder?