Zu wenig Speicherplatz - obwohl 250GB frei ?

ich pack grad ne 4,2gb datei mit winrar
das dauert ja ewig :(
gibts da keine schnellere Alternative
die Daten auf die externe Platte zu bringen ?

Das Packen kannst Du bleiben lassen - entpacken kannst Du auf der Platte auch nicht, denn: FAT32 unterstützt die Verwaltung von bis zu 4GB großen Dateien. Entpackt wäre Deine Datei auch wieder 4,2GB groß und kann somit nicht auf einem FAT32-Dateisystem gespeichert werden. (Wenn Du die Daten nur lagern willst und das gar keine Videodaten sind, habe ich natürlich nichts gesagt).

Möglich ist also z.B.: Videodatei splitten in sinnvollerweise 2 Dateien, so dass keine Datei 4GB groß ist. Allerdings habe ich da keinen Überblick, was es so an Programmen für Windows gibt, die sowas leisten. Nandub oder VirtualDub könntest Du dir diesbezüglich mal anschauen, aber garantieren kann ich für nichts. ;)

ja aber wieso ging es den bis zu 250gb fast
und jetzt aufeinmal nicht mehr ??

Du kannst ja mal gucken, wie groß die Daten waren, die du vorher aufgespielt hast. Wenn die alle < 4GB waren, ist doch alles klar...

Dann hilft dir wohl wirklich nur, die Daten irgendwie zu splitten zum Angucken.

Ich finds allgemein eine Unverschämtheit, dass beim Verkauf der Speichermedien (das gilt für USB Sticks und solche Geräte und viele andere) nicht darauf hingewiesen wird, dass dort keine Daten > 4 GB drauf passen. Der Normaluser wundert sich dann und ist stark eingeschränkt...
Oft kann man die Geräte ja wenigstens noch konvertieren.

fat und ntfs

Hallo

Ich finds allgemein eine Unverschämtheit, dass beim Verkauf der Speichermedien (das gilt für USB Sticks und solche Geräte und viele andere) nicht darauf hingewiesen wird, dass dort keine Daten > 4 GB drauf passen. Der Normaluser wundert sich dann und ist stark eingeschränkt...

naja für fat oder fat32 brauchst du keine Lizenzgebühren zu bezahlen (entweder format c? oder vfat /dev/hda reicht), für ntfs mußt du latzen.

Wer eien HD, oder was immer nutzen will, solte sich schon informieren was geht oder nicht.
Bei anderen Konsumgüptern kann sich der Konsukent ja auch informieen udn meckert nicht , wenn er sich einen Diesel gekauft hat und dann Super tanken will und sich wundert, das der Motor hin ist.

P.S.
Zum Thema zurück, afaik der der Totalcommander Dateien splitten, ein wirklich guter Dateimanger, um Längen besser als der Explorer.

Das würde wohl gehen, wenn Sie NTFS hat, aber das sollte man hinkriegen. Das würde ja auch bei deiner jetzigen gehen, aber dann hast du auch ne normale externe Platte und keine mehr für deinen Mediaplayer....

Das würde wohl gehen, wenn Sie NTFS hat, aber das sollte man hinkriegen. Das würde ja auch bei deiner jetzigen gehen, aber dann hast du auch ne normale externe Platte und keine mehr für deinen Mediaplayer....

Also diese neue Festplatte einfach bevor ich was draufkopiere
von Fat32 auf Ntfs umwandeln und das war´s ?

habe neue HD gekauft
ntfs umgewandeln und alles ist perfekt!

Thread kann von mir aus geschlossen werden.
Danke an alle die geholfen haben!