Zivildienst trotz Bund ?

Wenn man so kurzfristig verweigert, dann hat man ja noch keine Zivildienststelle. Muss man dann nicht irgend nen Drecksjob machen? Das wäre dir dann echt lieber als Bund?

das Zivijahr beginnt für gewöhnlich im Oktober...
und wenn er sich da jetz bei n paar Stellen bewirbt, reicht das schon noch.
Wenn er sich net dumm anstellt und vllt sogar persönlich eingeladen wird, hatter die Stelle eigentlich schon...

Ich konnte mir die Stellen auch aussuchen, Altenheim, Krankenhaus oder Jugendherberge. Problem war nur, dass die JuHe erst ab Februar losgegangen wäre :ugly:

das Zivijahr beginnt für gewöhnlich im Oktober...

Jup, da hast du Recht, aber um ein bischen die "Angst" zu nehmen. Du wirst zu jeder Jahreszeit eine Stelle bekommen. Du hast auch genügend Zeit um dir eine Stelle zu suchen, die deinen Interessen nahe kommt. Nur, wenn DU dich nicht bemühst, so wird dir eine Stelle zugeteilt. Aber dann kann man nur sagen, wer zu faul ist, selber Schuld....

Also ich kann dazu nur sagen: Ich hab das Schreiben von nem Kumpel genommen, der schon erfolgreicht verweigert hatte, habe meinen Namen drunter gesetzt und ebenfalls erfolgreich verweigert...also so leicht gehts :D

Der hatte sich aber wirklich hingesetzt und was vernünftiges verfasst...

PS: Ich habe den Zivildienst erst im November angefangen und war in ner Gärtnerei ... total geil :D

Was mich interessiert( Ich muss bald mal meine Verweigerung schreiben):
Wie lang soll denn etwa die Begründung sein? Also schon mindestens eine DIn A4, oder?
Und den geliebten GG Artikel sollte ich auch erwähnen, oder?

Also meins war 2 Din A4 Seiten lang was ich von einem User hier aus dem Forum bekommen habe :)

Wenn du willst kann ich dir das auch zuschicken.

Ich muss jetzt nochmal eine Begründung schreiben warum ich erst nach dem Einberufungsbescheid verweigert habe.

Das Problem sah ich ja auch nicht darin, eine Stelle zu finden. Sondern darin eine gute zu finden. ICh hätte halt keine Lust wem den Arsch abzuwischen oder so
Während meines Praktikums im KH waren die Zivis keiner Station zugeteilt, sondern haben eher dem Hausmeister geholfen, Müll aus den Stationen gesammelt etc.

Ich werde zu den Maltesern gehen dort macht man eigentlich nur Krankentransporte und Essen auf Rädern. Also den ganzen Tag mitm Auto rum fahren.

Wenn man so kurzfristig verweigert, dann hat man ja noch keine Zivildienststelle. Muss man dann nicht irgend nen Drecksjob machen? Das wäre dir dann echt lieber als Bund?

Ob anderen Leuten den "Arsch abzuwischen" wirklich ekliger ist, als dass, was ich so aus den Biwaks gehört habe, mag ich übrigens bezweifeln ;)

Wo ist denn eigentlich das Problem dabei, alten Leuten, Kindern oder Behinderten aufs Klo zu helfen? Du trägst Handschuhe dabei, und danach wird desinfiziert. Ist eigentlich also wirklich nichts ekliges, wundert mich doch, bei wie vielen der Gedanke eine Abwehrreaktion hervorruft. Und schließlich will man selbst ja auch Hilfe dabei bekommen, falls man es mal nicht mehr allein können sollte...