Zippo-Feuerzeuge: Was haltet ihr davon?

B47m4n schrieb:
WIE geht das bitte?^^ zippos sind cool muss mir auch mal wieder eins zulegen...
Kein Plan wie er das gemacht hat. Er meinte nur er hätte statt dem normalen Feuerzeugbenzin einen Türkeiimport benutzt. K.A. ob das irgendwie eine andere Zusammensetzung hat? Vielleicht gepanscht?

Hola,

hab den Bericht mit meiner Freundin vorgestern auch so halbwegs gesehen ;)

Hab selber auch eins, allerdings im XXL Format welches ca. 25cm hoch ist und dementsprechend auch breit und tief ist... Stammt direkt aus ner Feuerzeugfabrik :mrgreen:

Nightwalker schrieb:
Seh ich genauso ;)

Das wär übrigens ein Hobby das ich mir noch gönnen würde wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte.. Schöne Zippos sammeln in einer eigens dafür angefertigten Vitrine oder einem große Setzkasten *träum*
So teuer sind die gar nicht, man muß nur seine Augen aufhalten

14,95 € bei ebay, im Fachhandel 59 € ;)

Ich schaue bei den Fachhändlern vorbei, gucke meistens Sonntag so ab 21:00 Uhr welche Auktionen kurz vor dem Ablauf sind und wenn der Preis stimmt, dann schlage ich zu :yes:

BassHammer schrieb:
So teuer sind die gar nicht, man muß nur seine Augen aufhalten

14,95 € bei ebay, im Fachhandel 59 € ;)

Ich schaue bei den Fachhändlern vorbei, gucke meistens Sonntag so ab 21:00 Uhr welche Auktionen kurz vor dem Ablauf sind und wenn der Preis stimmt, dann schlage ich zu :yes:

Na das ist dann ein Schnäppchen :biggrin: Werd mich nach dem Mittagessen auch mal zu ebay begeben und ein wenig stöbern was es da so gibt ;)

Nightwalker schrieb:
Na das ist dann ein Schnäppchen :biggrin: Werd mich nach dem Mittagessen auch mal zu ebay begeben und ein wenig stöbern was es da so gibt ;)
Ich habe da noch mehr Schnäppchen gemacht, mal schaun wenn ich Zeit finde mache ich mal Fotos und packe die alle in das Fotoalbum auf meiner Nickpage. Wenn Du willst, schicke ich Dir per PN meine SpecialZippoDealer von ebay zu. Aber nicht weitergeben, sonst mache ich bald keine Schnäppchen mehr :ugly: :mrgreen:

STONE schrieb:
Hola,

hab den Bericht mit meiner Freundin vorgestern auch so halbwegs gesehen ;)

Hab selber auch eins, allerdings im XXL Format welches ca. 25cm hoch ist und dementsprechend auch breit und tief ist... Stammt direkt aus ner Feuerzeugfabrik :mrgreen:
Wenn das ein Zippo ist und Du das mal loswerden willst *meld* :yes:

BassHammer schrieb:
Ich habe da noch mehr Schnäppchen gemacht, mal schaun wenn ich Zeit finde mache ich mal Fotos und packe die alle in das Fotoalbum auf meiner Nickpage. Wenn Du willst, schicke ich Dir per PN meine SpecialZippoDealer von ebay zu. Aber nicht weitergeben, sonst mache ich bald keine Schnäppchen mehr :ugly: :mrgreen:

Da hab ich eben schon dran gedacht dich mal zu Fragen wer dein "Dealer" ist. Würd mich freuen, Nick bleibt natürlich geheim :biggrin:

Seemann schrieb:
Kein Plan wie er das gemacht hat. Er meinte nur er hätte statt dem normalen Feuerzeugbenzin einen Türkeiimport benutzt. K.A. ob das irgendwie eine andere Zusammensetzung hat? Vielleicht gepanscht?

*husthust* wir haben mal anstatt Feuerzeug-Benzin, Nitro-Verdünner genommen das hatte ca den effekt den du beschrieben hast ;)

BassHammer schrieb:
Wenn das ein Zippo ist und Du das mal loswerden willst *meld* :yes:

Zippos sind für mich Gebrauchsgegenstände, und als Nichtraucher relativ sinnlos, ich habe zwar im Rucksack immer ein Feuerzeug dabei, aber das ist eine alte Bw Angewohnheit.

Meins ist heute sogar schon gekommen :)
Ah, hab' jetzt auch verstanden, dass das kein Einfüllstutzen ist, sondern der Weg zum Metall für den Feuerstein, hab' da erst etwas Benzin reingetan und mich gewundert, wieso das nicht ging :ugly: aber nun geht alles wunderbar, super Feuerzeug :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hotwave: Ich bin jetzt völlig erschreckt und habe einige Minuten überlegt, ob Du uns hier veräppeln willst. Ich komme nicht ganz dahinter, aber um weiteren Schäden vorzubeugen antworte ich lieber.

In den Zylinder mit der Schraube ud der Feder kommt der Feuerstein. Das Benzin füllst du einfach in die "Watte" die diesen Zylinder umgibt, bis diese satt gefüllt ist, aber nicht tropfen sollte.

@all: Am besten bekommt Ihr die Dinger im Herkunftsland, dort sind sie spotbillig zu bekommen. Aber wer hat schon die Möglichkeit, dort hinzukommen. Durfte dreimal mit der BW nach Canada und auf den jeweiligen Rückwegen hatte ich immer eins im Gepäck
b_wink.gif

Aber für den Raucheralltag sind sie wirklich nicht soooo praktisch, weil selbst das kleinste Modell ein hohes Gewicht mit sich bringt und ich ganz persönlich den Benzingeschmack auf der Zunge nicht ganz so schätze.

Aber genial sind sie. Und wer die lebenslange Garantie in Anspruch nehmen muss, der hat echt was falsch gemacht.
g_04bigeyes_3_blue72B.gif

Und ich war so schlau mal ein sin der Hosentasche zu haben im Flugzeug nach Fuerteventura. Ich weiss bis Heute nicht wie ich durch die Absperrungen gekommen bin aber wer es versuchen will soll es machen :ugly: . Dieser rote Fleck in der
Gegend wo das Feuerzeug normalerweise in der Hosentasche am Bein anliegt brennt wie Feuer. Seitdem nehme ich nur noch Plastikeinweg mit. Die Zippos liegen irgendwo in der Schublade aber die mit Gravur.

naja, ist ja mein erstes Zippo und ist ja nichts passiert :) Gilt die Garantie eigentlich auch, wenn der Feuerstein nicht mehr funktioniert oder das Metallding da für die Funken abgenutzt ist oder der Docht zu kurz geworden ist?

Hotwave schrieb:
naja, ist ja mein erstes Zippo und ist ja nichts passiert :) Gilt die Garantie eigentlich auch, wenn der Feuerstein nicht mehr funktioniert oder das Metallding da für die Funken abgenutzt ist oder der Docht zu kurz geworden ist?
glaub ich net, das sind ja verschleißteile und auf sowas gibt es sicherlich keine garantie... oder kennst du einen autofabrikanten, der dir neue reifen gibt, wenn deinealten im popo sind? ;)

Hotwave schrieb:
Gilt die Garantie eigentlich auch, wenn der Feuerstein nicht mehr funktioniert oder das Metallding da für die Funken abgenutzt ist oder der Docht zu kurz geworden ist?

Docht und Feuerstein sind doch Verbrauchsmaterial. Das natürlich nicht.
Das
Hotwave schrieb:
Metallding da für die Funken
wird sich nicht abnutzen. Wenn ja, dann wird es ersetzt ;)

Ich hab da auch noch eins rumfliegen Chrom polliert schimmert so bunt in allen Farben.

Ja die Dinger haben schon was ;)

Zippos, die besten Feuerzeuge der welt

Ich besitze selber ein Zippo von 1974, ich muss sagen, das es die besten Feuerzeuge sind ich kenne, sie sind zuverlässig, halten dem wind stand und haben eine lebenslange garantie. Wer so eine Garantie gibt, muss ja wissen was er anbietet und zwar Garantie pur:D. selbst der Reibrand funktioniert noch tadellos, werde mir demnächst noch ein paar kaufen!!!!
Wer wissen will wie alt sein Zippo ist geht einfach unter:
https://www.zippo-fan.net

habe auch seit einiger zeit ein zippo und musste vor kurzem sogar die garantie in anspruch nehmen. an der klappe ist mir der stift rausgefallen. ich habe es dahin geschafft wo ich es gekauft habe. die haben es dann weggeschickt und nach knapp 2 wochen war das ding wieder da, sogar mit neuem innenleben, also watte und docht und sowas. das alte innenleben haben sie auch noch mitgeschickt und das ganze hat mich nicht einen cent gekostet.