Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
denn das ist die echte Zeit der Natur dieses Planeten.
Ich verstehe nicht, warum die Menschen immer was ändern müssen.
[...] denn Studien haben ergeben, das es nichts bringt, es wird nichts gespart an Strom und so weiter.
vielleicht geht es ja nur mir so, aber mich macht dieses Umstellen der Zeit immer völlig fertig. Ich laufen dann wochenweise wie ein Zombi rum, weil mein Biorhythmus völlig quer geht.
Braunschweig (dpa) - Die Sommerzeit hat begonnen. Diese Nacht wurde um eine Stunde verkürzt. Auf ein Signal des Zeitsenders in Mainflingen bei Frankfurt am Main hin sprangen alle Funkuhren automatisch von 2.00 auf 3.00 Uhr.
Der Sender wurde von den Wissenschaftlern der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB/Braunschweig) bereits auf Jahre im Voraus für die Umstellungen programmiert. Mit einer Reichweite von über 2000 Kilometern erreicht das Signal Funkuhren in fast ganz Europa. Alle anderen Uhren müssen per Hand umgestellt werden.
Am letzten Wochenende im Oktober werden die Uhren dann wieder eine Stunde zurück auf die Normalzeit gestellt.
Das ist vielleicht nicht so schön, aber dafür den ganzen Winter immer im Dunkeln aufstehen zu müssen, ist ja noch viel schlimmer...Wenn man mit dem Unfug aufhört dann sollte man die Zeit aber auf Sommerzeit und nicht wie früher auf Winterzeit lassen. Ich möchte nicht, dass es im Sommer schon um 9 Uhr dunkel ist...
Das ist vielleicht nicht so schön, aber dafür den ganzen Winter immer im Dunkeln aufstehen zu müssen, ist ja noch viel schlimmer...
Ist unterschiedlich, ich arbeite in Gleitzeit. Aber ich weiß, dass ich deutlich leichter aufstehe, wenn es draußen schon hell ist oder wenigstens hell wird. Im Winter mit Sommerzeit würde es ja dann erst gegen 9:00 oder um den 21. Dezember herum vielleicht noch später hell werden. Dann würde ich wohl gar nicht mehr zur Arbeit gehenIch weis jezt nicht wann du aufstehst aber ob es um 6 oder um 7 noch dunkel ist, ist doch dann eigentlich egal oder? Da wäre zumindest für mich persönlich die helle Stunde am Abend mehr wert.
Ist unterschiedlich, ich arbeite in Gleitzeit. Aber ich weiß, dass ich deutlich leichter aufstehe, wenn es draußen schon hell ist oder wenigstens hell wird. Im Winter mit Sommerzeit würde es ja dann erst gegen 9:00 oder um den 21. Dezember herum vielleicht noch später hell werden. Dann würde ich wohl gar nicht mehr zur Arbeit gehen![]()
Pro Sommerzeit!
1) Im Juni brauch ich nicht um 3:55 Uhr schon die Sonne aufgehen sehen...
2) Denkt an die schönen Grillabende, wenn es lange hell draußen ist.
3) Haben wirklich soviele Leute Probleme damit? Man schläft doch sonst auch mal eine Stunde länger oder kürzer (je nachdem, wann man ins Bett geht). Sogar die Kühe schaffen das...da melken die Bauern das Vieh täglich um 15min früher/später (je nach Umstellung) und nach 4 Tagen ist alles beim Alten.
4) Haben wir keine anderen Sorgen, um über sowas überhaupt zu diskutieren? Ist doch immer dasselbe --> bei einer Umstellung wird darüber diskutiert, zu Ferienbeginn wird diskutiert, ob die Lehrer nicht zu lange nichts arbeiten, usw...