ZDF bricht "Wetten Dass" ab

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.477
209
Folgende News wurde am 04.12.2010 um 20:58:39 Uhr veröffentlicht:
ZDF bricht "Wetten Dass" ab
Top-Themen

Düsseldorf (dts) - Die Fernsehsendung "Wetten Dass" ist am Samstagabend etwa eine halbe Stunde nach dem Start abgebrochen worden. Ein Wettkandidat hatte sich bei einem Sprung über ein Auto verletzt. Das ZDF zeigte statt dessen Musikvideos aus dem Archiv. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

habs auch gesehen... echt schockierende Bilder...

finde, dass solche Wetten ohne Sicherheitsvorrichtung gar nicht angenommen werden dürfen. :-?
Wenn ich Action will, guck ich nen Film :(

Für alle wie mich welche es leider nicht gesehen haben: Youtube hilft

Naja ... sooo schockierend ist des nun auch nicht gewesen. Da gibt es diverse andere Sportarten wo des immer wieder passiert. Klar sieht brutal aus, aber ausser einem klassischen Knock Out ist da auch nicht viel mehr dahinter.

Laut Gottschalk sei er ja auch wohlauf, ansprechbar und könne Beine etc bewegen. Ein Abbruch der Sendung finde ich übertrieben den Umständen entsprechend. Ein Unterbruch wäre ok gewesen mit anschliessendem Abbruch wenn es was ernstes gewesen wäre.

Aber nun gut, war Wetten Dass mal wieder spannend und man verpasst es weil es immer fader wurde und man es nicht mehr schaut ... eieiei

glaub nich, dass das so gut ausgegangen ist.

Nach sonem Unfall spürst du deine Beine vllt noch, kannst die auch noch bewegen. Aber was wirklich is, merkst du erst nach n paar Tagen... :-?

das ist der Vorteil von den öffentlich Rechtlichen Fernsehen.

Andere hätte weiter gemacht der Quote wegen

Spekulation...
glaub nicht, dass bei RTL etc. nur Idioten sitzen...
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da einfach weitergemacht würde.
Das würde denen mehr Schaden zufügen, als nutzen. Ganz so dumm sind die auch nicht.. :ugly:

bei youtube posten einige Idioten das er tot ist
wo nehmen die solche Infos her ??
hoffe mal das diese Aussage nicht wahr ist...

Ich finds ziemlich schrecklich. Hatte es live gesehen und hab hier echt zu Hause vom Gucken nen Schrecken bekommen. Das ist wirklich böse gewesen und man kann nur hoffen, dass das gut ausgeht.

Würde jetzt aber nicht so weit gehen und 'Wetten Dass' Vorwürfe machen. Passieren kann immer etwas und es gab schon so viele gefährliche Wetten, wo etwas hätte schief gehen können - da hat sich aber vorher nie einer beschwert. Dass man ein gewisses Risiko bei fast allen Wetten hat, gehört halt irgendwie dazu. Auch muss man sagen, dass die Rettungsleute wirklich sofort da waren und auch vorher schon Bereit standen. Es wurde also im Vorfeld schon ein gewisses Maß an Sicherheit gewährleistet.
Ich meine, ich kann auch nicht z.B. Fußball verbieten, weil dort ein gewisses Risiko besteht, sich zu verletzen. Denn das gibt's im Prinzip halt überall, egal, was man macht und man dürfte nichts mehr machen.

Finde es persönlich sehr gut, wie ZDF auf den Unfall reagiert hat. Es war auch mehr als richtig, die Show abzubrechen.

Ich finde die Kameraregie hat bestens reagiert, anders als die anwesenden Fotgrafen die versuchten möglichst viel aufs Bild zu bekommen.

Allerdings kann ich die Meinung nicht teilen, das es dem ZDF nicht um die Quote ging, denn wie man mittlerweile Medienberichten entnehmen kann, war das ganze absehbar.

In einem Interview mit der Badischen Zeitung verriet Samuel Koch am Freitag, dass er schon während der Proben zweimal schlimm gestürzt war: "Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte."
Quelle: Express

Ich gehe eher davon aus, dass man beim ZDF darauf spekuliert hat, dass es tatsächlich klappt, oder es glimpflich (schief)läuft.

Aber dass die Regie gleich weggeblendet hat, war sehr professionell.

Die Infos im Heute journal wahren ja auch sehr umfangreich.

Das gleiche wussten wir auch schon davor! :roll:

Hoffen wir das wirklich nichts schlimmeres passiert ist!

Würde jetzt aber nicht so weit gehen und 'Wetten Dass' Vorwürfe machen. Passieren kann immer etwas und es gab schon so viele gefährliche Wetten, wo etwas hätte schief gehen können - da hat sich aber vorher nie einer beschwert. Dass man ein gewisses Risiko bei fast allen Wetten hat, gehört halt irgendwie dazu.

Wie gerad3e im Supertalent mit dem mit dem Samuraischwert der hätte auch einen schwer verletzen können

Genau das habe ich mir auch gedacht, wenn da mal was richtiges passieren würde, vor allem weil es halt Live ist, dann wäre ein riesiges Geschrei.

Mit diesem Samuai Typen finde ich sowieso sehr merkwürdig das dies RTL überhaupt zulässt, da dort wirklich ein hohes Risiko besteht.
Vielleicht hatte Sylvie ja auch ein Ketten "Hemd" unter ihrer Kleidung! :mrgreen:

Am besten war der Satz von Gottschalk "in diesen Minuten findet eine Pressekonferenz im Krankenhaus statt"

Genauso, wie sie gesagt hat das es weiterhin im Programm Infos geben wird.
Damit man schön auf ZDF bleibt, und ja nicht umschaltet! :mrgreen:

@edit: HIER gibt es immer aktuelles zum Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig.
Erste Videos in Youtube.

Ich weis grad nicht was mich mehr schockiert, der arme Mann, der mit seinem Gesicht auf dem Boden knallt.

Oder das wir so vernetzt sind, die Bild und alle Zeitungen haben schon nen kleinen Bericht.

Hoffentlich ist es wirklich nichts schlimmeres.