zahlwerk zieht die Notbremse!

Ich finde es bewundernswert und erstaunlich, das es noch Menschen gibt, die sich so für andere einsetzen ohne sie zu kennen.
Logo ist leider auch einer der letzten einer vom Aussterben bedrohten Art.:-?
Aber das mit dem "ohne sie zu kennen" stimmt ja so auch nicht ganz. Das Kennenlernen ist ja schließlich der erste Schritt.

Zahli, ich wünsch dir viel Glück und alles Gute, das kannst du jetzt brauchen!

Vieleicht sollten die beiden mal telefonieren denn ich kenne nun beide Persönlich und denke das dies der erste richtige Schritt ist.

Mit beiden kann man gut reden aber das Sie selber mal versuchen um einen Eindruck zu bekommen.

Mfg Herby

@logonaut: danke für den text, meine probleme LAGEN mal bei schulden bei der bank (sind alle weg), momentan 2 offen rechnungen (versicherungsbeitrag und strom) und der spielsucht...

ich werde es schaffen, nächsten monat 50 euro für schulden auszugeben. 4 monate lang kann ich das machen... das problem ist halt durch meine momentane arbeitslosigkeit kann ich halt nicht viel zahlen. am liebsten wäre mir ein losekauf auf raten mit dauerauftrag.

momentan habe ich für den monat auch nur noch 2,70 euro in der tasche... das kommt durch meine scheiß sucht.... ich habe eine ray ban sonnenbrille bei ebay verkaufen lassen, die bringt mir nächste woche noch c,a 20 euro. damit komm ich dann über den monat (hab zwar eine freundin, die auch gerade hier ist (deswegen konnte ich net früher antworten), aber die lebt bei ihren eltern und ist noch bis dienstag hier).

alleine brauch ich für die woche 25-30 euro c,a und an lebensmittel kann man nicht wirklich sparen finde ich... (ich musste es zeitweise schaffen, mit 6€ mal ne woche auszukommen, DAS war hart und ungesund zugleich... war im letzten monat die letzte woche.)

und so ein elendsleben möchte ich natürlich nicht nochmal leben müssen... hab jetzt noch ein bisschen was da für mich und meiner süßen (heute und morgen, dienstag mittag fährt sie ja wieder).

aber B2T: ich denke, 30-50 euro im monat könnte ich schaffen... meine privatleben mag ich nicht offen legen, tut mir wirklich leid...

wen jemand mir die lose auf die art verkaufen würde, wär ich auch sehr froh :)

gruß

hm die Summen die du brauchst bzw hast, sind wirklich klein...
Warum besserst du dir nicht deine Kasse durch ein paar Nebenjobs auf?
ka wie handwerklich du begabt bist, aber mal ne Wand streichen für Nachbarn oder Garten von einer älteren Dame pflegen helfen ist sicherlich möglich und man bekommt nen kleines Entgelt...
Oder kellnern?
Zeitungsaustragen?
Und wenns nur Flyer einer Marketingsfirma sind.

Ich denke es gibt genügend Arbeit und solche Helfer werden dringend gesucht....

Und zu den Schulden und Krediten:
Warum solltest du dann bei Logo einen Kredit mit Zinsen aufnehmen, wenn Power ihn dir zinsfrei gewähren würde...
Oder gibts da noch Bedingungen die nicht genannt wurden?

find ich klasse das du so offen damit umgehst. versuch alle accis zu sperren die meiswten webbis machen das ja schnell und wenn nicht änder das passwort das du nicht in die verlegenheit kommst.

wenn du super dringend was brauchst melde dich kann halt auch ne kleinere menge zinsfrei zur schuldenumbuchung/tilgung anbieten und dann zahlst bissle später zurück.

viel erfolg und alles gute...

find ich klasse das du so offen damit umgehst. versuch alle accis zu sperren die meiswten webbis machen das ja schnell und wenn nicht änder das passwort das du nicht in die verlegenheit kommst.

wenn du super dringend was brauchst melde dich kann halt auch ne kleinere menge zinsfrei zur schuldenumbuchung/tilgung anbieten und dann zahlst bissle später zurück.

viel erfolg und alles gute...
naja alleine die lose wären 1 mrd... und 100€ zu 15 cent / 1 mio (merke: 15€ /100 mio) c,a 650 mio, also 1,65 mrd...

hmm... ginge das?

gruß

Habe ich richtig verstanden, dass du zum Monatswechsel dein nächstes Geld bekommst, und davon mehr oder weniger sofort 50€ zur Tilgung nutzen kannst?

Wie sieht es um Weihnachten herum aus? Kannst du da mit irgendwelchen "Sondereinnahmen" rechnen?

Annahme:
- Du verkaufst du ca. 350 Mio Lose und bezahlst davon 50 von den 100€ ab.
- Du bezahlst von deinem nächsten Einkommen die restlichen 50€ ab.
Dann hast du nur noch Loseschulden.

- Zum 3.11. ziehst du die Loseschulden rüber (Zu 0,5% am Tag wie bei Logo berechnet)
- Ab Anfang Dezember zahlst du zur Tilgung monatlich 300 Mio. Lose ab
Dann bist du in knapp einem Jahr, genauer gesagt anfang September 2009 schuldenfrei.

Wenn es schneller gehen soll, musst du schauen, dass du es irgendwie hinbekommst, weitere Einnahmen zu kriegen, insbesondere am Anfang macht das extrem viel aus. Wenn du z.B. nächsten Monat 15€ mehr als geplant aufbringen könntest, dann wärst du einen ganzen Monat früher fertig und hättest insgesamt 45€ an Zinsen gespart!

Zuletzt bearbeitet:
@zahli:

Also, ich hab auch schon mal viele Monate lang mit 5 € pro Woche auskommen müssen. Viel mehr als Haferflocken und Hühnerbrühe gibt's da halt nicht. Und der Magen gewöhnt sich recht schnell daran: schon nach ein paar Tagen hast Du keinen Hunger mehr, wenn Du ein paar Regeln einhältst.

Aber keine Angst: DAS erwartet kein Mensch von Dir!!

Ich sage nur, daß es möglich ist.

Ansonsten nimm Dir ruhig erst mal noch Zeit für Deine Freundin. Und ab Dienstag schaun wir mal...

Dein "Privatleben" würde dann sowieso nicht hier in den Thread gehören.

Aber eine "Mach ich nicht. Tut mir Leid!"-Haltung ist nicht akzeptabel!

Wenn etwas objektiv notwendig ist (Egal was!), dann wirst Du das auch selbst einsehen und Dich von allein entsprechend verhalten. Mein Job wäre es allenfalls, Dir das begreiflich zu machen. Aber zwingen kann Dich ohnehin keiner, der Dir helfen will. Zwingen kann Dich allenfalls die Justiz. Und daß es nicht dazu kommt, liegt in Deinem eigenen Interesse. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, daß Du von ganz allein bereit sein, ALLES Notwendige zu tun, wenn Du es nur erst mal begriffen hast.

Es kann nur halt sein, daß Du ein paar Dinge nicht ohne Hilfe von außen tun kannst, auch wenn Du es noch so sehr willst, weil Du dafür mit Deinem Willen einen Kampf gegen Deinen eigenen Willen führen müßtest. (Siehe Zockerei.) Man kann sich halt nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen.

Aber an Deinem Willen führt letztlich kein Weg vorbei (außer über die Justiz).

Jemandem zu helfen, bevor es die Justiz tut, bedeutet

1. vor allem anderen erst mal seinen Willen auf die richtige Spur zu bringen und

2. dort Hilfestellungen zu leisten, wo er aktiv darum bittet.
_ (Denn nur dort kann sie auch zur Wirkung kommen.)
_ (Natürlich mit Vetorecht, sprich: nur sinnvolle Hilfe.)

Also, keine Sorge: Was Du nicht willst, wird nicht geschehen. (Außergerichtlich.)

Aber ein "Das will ich nicht." darf höchstens für den Moment gelten!

Ein "Dazu werde ich niemals bereit sein." kann glatter Selbstmord sein.
(Im Extremfall sogar wörtlich.)

Die Entscheidung richtet sich am Ende immer noch nach der Realität.

Entweder durch Einsicht in objektive Notwendigkeiten.

Oder durch Zwang von außen.

hm die Summen die du brauchst bzw hast, sind wirklich klein...
NICHT, wenn das Zock-Problem nicht gelöst wird.

Das ist sonst wie der Unterschied zwischen Filetransfer und Streaming. ;)

Also, Sperrung auf allen Zockseiten ist das mindeste.

Es darf aber auch keine Ausflüchte geben - z.B. Lotto offline... Und das wäre nicht durch freiwillige Sperrungen zu lösen, sondern da hilft vor allem nur eines:

Arbeit, die ihm/Dir auch wirklich Freude macht (und auch was einbringt)!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Logo mir grade wärend meinem Edit dazwischengepostet hat schreib ich es jetzt hier nochmal, damit es nicht untergeht...

Annahme:
- Du verkaufst du ca. 350 Mio Lose und bezahlst davon 50 von den 100€ ab.
- Du bezahlst von deinem nächsten Einkommen die restlichen 50€ ab.
Dann hast du nur noch Loseschulden.

- Zum 3.11. ziehst du die Loseschulden rüber (Zu 0,5% am Tag wie bei Logo berechnet)
- Ab Anfang Dezember zahlst du zur Tilgung monatlich 300 Mio. Lose ab
Dann bist du in knapp einem Jahr, genauer gesagt Anfang September 2009 schuldenfrei.

Wenn es schneller gehen soll, musst du schauen, dass du es irgendwie hinbekommst, weitere Einnahmen zu kriegen, insbesondere am Anfang macht das extrem viel aus. Wenn du z.B. nächsten Monat 15€ mehr als geplant aufbringen könntest, dann wärst du einen ganzen Monat früher fertig und hättest insgesamt 45€ an Zinsen gespart!
Nur um mal die Verhältnisse zu verdeutlichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Dazu werde ich niemals bereit sein." kann glatter Selbstmord sein.
(Im Extremfall sogar wörtlich.)

mußt du hier son Riesendrama veranstalten ? das er nen Problem hat weiß er ja nun selbst und es ist schon klar - Spielsucht und nicht mit Geld umgehen können verstärkt durch geringes Einkommen ist wirklich kein Spaß aber ne Dramaqueen die alles nochmal ums Doppelte aufpustet braucht er nun auch nicht grade

mußt du hier son Riesendrama veranstalten ? das er nen Problem hat weiß er ja nun selbst und es ist schon klar - Spielsucht und nicht mit Geld umgehen können verstärkt durch geringes Einkommen ist wirklich kein Spaß aber ne Dramaqueen die alles nochmal ums Doppelte aufpustet braucht er nun auch nicht grade

Ich denke Logo weiß schon was er macht. Er hat schon sehr vielen Usern hier geholfen. Wenn er jemanden Hilfe zusagt, dann kann man sich 100%ig auf ihn verlassen. Er ist kein Mensch, der einem bei einem Fehltritt oder bei kleinen Streitigkeiten fallen lässt. Dafür verlangt er auf der anderen Seite aber volle Offenheit, damit er weiß, mit wem er es zu tuen hat.

Wenn Logonaut hier seine Hilfe anbietet, dann soltest Du sie annehmen. Er kann nämlich nicht nur bei den Schulden helfen :D Es gibt auf klamm keinen feineren Kerl.

In diesem Sinne,

Tommek

Zuletzt bearbeitet:
Als ich so jung war wie Du, hätte ich das sicherlich genau so gesehen. :p

OK, zugegeben: Die von Dir zitierte Formulierung ist wirklich unglücklich gewählt - wenngleich sachlich nicht falsch.

Nach etlichen Jahren ehrenamtlicher Betreuung von Jugendstraftätern oder früher z.B. dem Umgang mit vielen jungen Rekruten und Soldaten oder danach etlichen Studenten einer bestimmten Szene (Ohne diese alle gleichzusetzen zu wollen!! Nur, um zu sagen: "unzähligen Jugendlichen bis in äußerste Randgruppen hinein") weiß ich, auf welchen Nährböden sowohl kriminelle Karrieren als auch psychiatrische Krankengeschichten entstehen können.

Das Ignorieren augeprägter oder auch nur aufkommender(!!) Suchtprobleme (und deren sozialer oder pathogener Ursachen) endet nun mal nicht selten in einer psychiatrischen Klinik oder einer JVA.

Natürlich betrifft das in dieser Ausprägung nur wenige. Die meisten "kriegen die Kruve" noch rechtzeitig. Die Frage ist allerdings, an welcher Stelle sie das Ruder herumreißen!

Von der Zahl derer, die NICHT in der Psychiatrie oder dem Strafvollzug "enden", mußt Du schon mal diejenigen abziehen, die sich zuvor umgebracht haben, die es also gar nicht erst bis dorthin geschafft haben.

Klar, mit 20 oder 25 Jahren haben die allermeisten noch genügend Reserven - sowohl finanzielle (z.B. Vermögen der Familie) als auch gesundheitliche, geistige und arbeitskräftemäßige, so daß das Problem in diesem Alter noch gar nicht groß in Erscheinung tritt. Allenfalls als kleine Spitze eines Eisbergs.

Aber mit 30 oder 35 Jahren, wenn die Leute ihre erste Scheidung hinter sich haben, wenn sie erkennen, daß durch ihre Schuld oder zumindest Mitschuld das Schicksal ihrer Kinder erheblich beeinträchtigt wurde, wenn sie begreifen, daß sie alle möglichen Träume in ihrem Leben nicht mehr werden verwirklichen können, in diesem Alter können die Leute solche Probleme nicht mehr so leicht wegstecken. Im Gegenteil: Viele beginnen erst in diesem Alter, sozial so richtig abzurutschen, sie resignieren, sind nicht mehr kämpferisch und schon gar nicht mehr kreativ, verlieren ihren Job, können die Raten für Auto, Haus, Küche, Heimelektronik usw. nicht mehr bezahlen (wenn das nicht durch die Scheidung sowieso schon alles zwangsaufgeteilt wurde), fangen an zu trinken, hängen nur noch in Spielhöllen herum und so weiter und so fort...

Es muß gar nicht erst bis ins Extreme gehen.

Der Punkt ist doch: Die Wurzeln dessen liegen in der Jugendzeit!

Das ist wie mit dem Sicherheitsgurt:

Das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes kann eben durchaus tödlich enden.

Man sieht es diesem kleinen Stück Spezialgewebe nur nicht an, daß es einen Menschen töten kann - noch dazu durch seinen NICHT-Gebrauch. ;)

Das ist kein Dramatisieren, sondern eine Frage des Risikos als Produkt von Wahrscheinlichkeit und Schadenspotential: Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering wäre, würde sich, multipliziert mit einem hohen Schadenspotential, ein großes Risiko ergeben.

Nochmal zu Zahlwerk - und SÄMTLICHEN anderen Zockern:

Die paar Schulden sind nicht das Schadenspotential!

Die mögliche Perspektive einer anfangs nur nicht ausgelasteten, ungeschliffenen Persönlichkeit, die sich vielleicht nur aus ein paar kleinen Problemen herausmogelt, in dem sie sich ein paar größere Probleme schafft und irgendwann - im Laufe von ein bis zwei Jahrzehnten(!!) - im Angesicht unbefriedigter Lebensträume und zunehmenden sozialen Abstiegs sich immer weiter fallen läßt und dann - möglicherweise oder auch nur beinahe - im kriminellen oder psychiatrischen Milieu landet... - diese Perspektive ist das Schadenspotential. Und das ist schlimm genug, so daß die Wahrscheinlichkeit noch so niedrig sein könnte: Es wäre dennoch ein so hohes Risiko, daß es sich in jedem Falle lohnt, so früh wie möglich gegenzusteuern.

Es ist in gewissem Sinne auch wie eine Krebserkrankung:

Die ist längst nicht in allen Fällen tödlich! Sie bringt aber in ALLEN Fällen eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität mit sich.

Aber das größte Problem dabei ist:

WENN man es erst merkt, ist es schon zu spät!

Mit 20, 25 Jahren merken eigentlich die wenigsten, welche Verwerfungen sich in den Jahren zuvor bei ihnen aufgebaut haben - es sei denn, sie haben entweder ein besonders gutes Gespür dafür entwickelt - ODER - die Probleme sind schon so krass, daß sie nicht mehr zu verstecken sind.

Aber geh mal in zehn Jahren in Gedanken die Liste Deiner Schulfreunde durch! Die Wahrscheinlichkeit, daß ein oder zwei darunter sind, die die Kurve NICHT gekriegt haben, ist verdammt hoch!

Und wenn es von hundert Leuten nur einen trifft...

...würdest Du über eine Brücke gehen, an deren Anfang ein Schild steht:

"Diese Brücke wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht einstürzen." :-?

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank bigboss :)

momentaner losestand: 46 mio im tresor.

ich hab jetzt nicht viel gelesen, weil mir momentan die zeit dazu fehlt, aber ich hole das nach und werde dazu noch ein comment machen, versprochen!

gruß

zahli

Zahlwerk, hast du dich auf allen Loseseiten sperren lassen?
Hast du nach Eröffnung dieses Threads noch gezockt?

@zahlwerk. Auf meiner Seite habe ich dich jetzt mal gesperrt. Denke es ist ja in deinem Interesse und du bist einverstanden.

sweety2410

EDIT. Melde dich mal bei mir zwecks Umschuldung, aber nur wenn du wirklich seit Threaderstellung nirgends mehr gezockt hast. Folgende Kredite könnten wir drüber reden:

martinius 250 mio
onkelz 250 mio
Canna_14 250 mio
ChristosGR2004 250 mio

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich erfahren habe, sind es ja nur noch folgende 3 Leihen:

martinius 250 mio
onkelz 250 mio
ChristosGR2004 250 mio

Ich würde die offenen Summen für dich zahlen, so das nur noch die Eurosumme bei power offen wären. Die 750 Mio würde ich dann direkt an deine Gläubiger überweisen. Als Rückzahlsumme, schlage ich dir dann nur 800 Mio in Raten vor. Melde dich dann bitte via ICQ um den Deal bei Interesse klar zu machen.
Ich räume dir kleine Raten ein, solange wie du nicht auf Loseseiten zocken gehst. Sollte ich es aber denoch mitbekommen, wird die Restsumme sofort fällig!!

sweety2410

Wie ich erfahren habe, sind es ja nur noch folgende 3 Leihen:

martinius 250 mio
onkelz 250 mio
ChristosGR2004 250 mio

Ich würde die offenen Summen für dich zahlen, so das nur noch die Eurosumme bei power offen wären. Die 750 Mio würde ich dann direkt an deine Gläubiger überweisen. Als Rückzahlsumme, schlage ich dir dann nur 800 Mio in Raten vor. Melde dich dann bitte via ICQ um den Deal bei Interesse klar zu machen.
Ich räume dir kleine Raten ein, solange wie du nicht auf Loseseiten zocken gehst. Sollte ich es aber denoch mitbekommen, wird die Restsumme sofort fällig!!

sweety2410
das wäre klasse :)

das einzige, was ich zocke, sind am monatsanfang meine bonussachen bei SS... da könnt vllt n bissl was rumkomen (33 mio tp diesen monat)

ich komme on.

gruß