XP - Anzeigeproblem? Hilfe

Tikey

InSane Style
ID: 155809
L
20 April 2006
340
29
Hi,

Ich habe da mal ein richtig komisches Problem...
Ich war ganz normal am PC, aufeinmal veränderte sich mein desktop. ich hab ein Acer Aspire 5610 Notebook und eine Nvidia Geforce Go 7300 Grafikkarte.
Naja mein desktop sieht jetzt immer noch so aus:

Beispiel Bild

Klamm-Startseite

Computerspiel (WoW)

Computerspiel (WoW)

Wie ihr seht ist alles sehr türkis, und ich glaube immer nur bei ganz hellen Anzeigen. Da wo der bildschirm schwarz ist, wenn ich z.B. ein Video im MediaPlayer gucke kommen rote streifen rein.

Hier mal ein Bild, ich weiss nun nicht ob der Screenshot die roten Streifen mit "fotografiert" hat da sie bei mir immer sind und sich schnell bewegen..
Diese Streifen sind aber komischerweise nicht immer da wie die türkisen Anzeigefehler

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Also es tut mir Leid aber auf deinen Bildern seh ich keinen türkisStich! Daher würde ich mal eher auf ein Problem mit dem Display oder mit der Verbindung zur Graka schließen!
Kannst natürlich auch mal nen anderen, älteren Treiber Probieren, sehe darin aber eher weniger Chance, da das Problem ja nicht nach einem Treiberwechsel aufgetreten is!

Ich hatte so ein Problem mal bei einem Normalen Desktop PC! Da haben wir dann das VGA-Kabel ausgetauscht und schon war das Problem wieder behoben! Das is bei einem LapTop natürlich nicht so einfach!

Wenn du etwas von roten Streifen schreibst, dann wird das aber eher ein Grafikfehler sein, der an der Grafikkarte liegt! Wenn du noch Garantie auf das Book hast, dann bring es weg, ansonsten könnte es seeehr teuer werden! :( Fachman muss bei einem laptop nämlich sein, esseidenn man hat ne Werkstatt im Keller! :p

Gruß QuArK007

Sorry, aber die Bilder sehen alle OK aus!? Vermutlich ein Ausgabe-Problem, schließ mal nen externen Bildschirm an, da wird's vermutlich passen!
--> evtl. Bildschirm defekt, boote mal irgendeine Live-CD (Linux oder WinPE), obs da genauso is...

schließ mal nen externen Bildschirm an, da wird's vermutlich passen!
Das solltest du auf alle Fälle machen! Wenn das Bild dort in Ordnung ist, dann liegt es entweder an der Verbindung GraKa->Display oder am Display selber!

Wenn jedoch das Bild auch so farblich getönt ist, dann hast du ein Grafikkartenproblem! Das glaube ich aber eher nicht! :p Dann würde sich eine Reparatur auch eher nicht mehr lohnen! weil die GrakaChips häufig fest auf der Hauptplatine sitzen!

Gruß QuArK007

Also bei meinen Röhren Monitor kann man die Grundfarbe einstellen einmal 9300,6550 und User,dann wird mein Bild auch blau Türkis.Weiß aber nicht ob du bei dein Laptop auch sowas einstellen kannst :roll:

Also bei meinen Röhren Monitor kann man die Grundfarbe einstellen einmal 9300,6550 und User,dann wird mein Bild auch blau Türkis.Weiß aber nicht ob du bei dein Laptop auch sowas einstellen kannst :roll:
Soweit ich weiß geht das bei einem Laptop nicht und wenn da eben nur Softwaremäßig! Außerdem denke ich nicht, dass sich da jemand eingehackt hat und das geändert hat!
DJ-TK schrieb:
Ich war ganz normal am PC, aufeinmal veränderte sich mein desktop. ich hab ein Acer Aspire 5610 Notebook und eine Nvidia Geforce Go 7300 Grafikkarte.
Der Beschreibung nach würde ich diesen Fall schonmal ausschließen! :p

Gruß QuArK007

Hatte das Problem grade eben auch. Hab die XP CD zum reparieren von Windows benutzt. Jetzt gehts wieder. Vorerst!