Sammelthread WWW - Witzige WesterWelle

Bleibt abzuwarten, was von der FDP nach den Koalitionsverhandlungen übrig bleibt - wie gesagt: Ich finde, das Westerwelle zu sehr trippelt, um endlich Minister zu werden...
 
Bleibt abzuwarten, was von der FDP nach den Koalitionsverhandlungen übrig bleibt - wie gesagt: Ich finde, das Westerwelle zu sehr trippelt, um endlich Minister zu werden...

Ich glaube Schwarz-Rot wäre für Merkel wesentlich einfacher gewesen, weil die derzeit keinen Schröder-Typ an Bord haben, der noch auf Wahlsieg reklamiert *g*. Die SPD hätte gekuscht und wäre sehr sehr froh gewesen, wenn sie weiter in der Koalition mit der CDU hätte sein dürfen.

Die FDP hingegen ist so stark wie nie zuvor, zumindest kann ich mich an kein so hohes Ergebnis erinnern. Abzuwarten bleibt natürlich was die FDP durchsetzen kann, aber Westerwelle weiß nur zu gut wer ihn gewählt hat und was ihm blüht, wenn seine Versprechungen im Koalitionsvertrag nicht mehr auftauchen. Ich denke er wird sich seinen Ministerposten zwar wünschen, aber wenn es drum geht lieber versuchen mehr FDP in den Vertrag zu bekommen.

Schauen wir mal *g*
 
Na, was wird bei den Koalitionsverhandlungen wohl rauskommen? Die FDP versprach vor der Wahl Steuersenkungen (natürlich in erster Linie für die gehobenen Gehaltsklassen, denn die profitieren auch von höheren Grundfreibeträgen und nem niedrigeren Eingangssteuersatz, aber der Spitzensteuersatz soll ja auch noch mal sinken) und die Rücknahme der Schäubleschen Schnüffel- und von-der-Leyenschen Zensurgesetze.

Die Steuern für die Einkommensmillionäre werden gesenkt, die Schnüffel- und Zensurgesetze werden noch verschärft. CDU/CSU und FDP haben jeweils einen Teil ihrer Versprechen umgesetzt. "Mehr war nicht drin - man ist ja in einer Koalition." :evil:

Und weil die Steuergeschenke für die Gutverdiener den Haushalt kaputt machen, wird die Mehrwertsteuer für alle nochmal erhöht, weil sie ja ach-so-gerecht ist. Vergeßt bitte nicht, daß wir mit Merkel und Westerwelle gleich 2 Vorgeladene der Bilderberg-Gruppe in der Regierung haben. Und komm mir jetzt bitte keiner mit dem Argument "Verschwörungstheoretiker"! Die Bilderberger sind eine Tatsache, die man nicht leugnen kann.
 
Schau dir das Wahlergebnis noch einmal an und guck dir die Zahl bei den gelben an, das sind keine Sympathieprozente ;)

Trotzdem hat niemand ihre Steuerversprechen geglaubt(Schau dir die Befragungen vor der Wahl an.)

Übrigens: Noch im Juni meinte Westerwelle, er würde in einer Koalition auf die Abschaffung der Wehrpflicht bestehen. Am Tag vor der Wahl meinte er laut, alle Piraten sollen doch ihn wählen. Mal schauen, ob er was macht für all die Jugendlichen, die er angesaugt hat.
 
Ich verstehe nicht, was das ganze Gestänker hier soll. Das Volk hat diese beiden Parteien demokratisch gewählt und fertig. Findet euch damit ab, ändern könnt ihr es für die nächsten 4 Jahre ohnehin nicht.

Tretet selber in eine Partei ein und nehmt aktiv teil. Aber einfach nur Meckern ohne was zu tun ist doch typisch BILD-Niveau.
 
birnchen, Du willst mir doch nicht sagen, daß ich jetzt gefälligst 4 Jahre lang unkommentiert alles hinzunehmen habe, was schwarz-gelb an Verbrechen am Volke begehen?

Zur Demokratie gehört sowohl eine parlamentarische wie auch eine außerparlamentarische Opposition. Es gibt ja auch außerparlamentarische Unterstützer der neuen Regierung. Sollen Kritiker jetzt mundtot gemacht werden? Dann willkommen in der (Meinungs-)Diktatur!
 
Die haben noch zu tun mit dem, was die schwarz-rote Polit-Gauner-Bande angerichtet hat. Und wenn Schäuble jetzt noch die Zusammenlegung von Verfassungsschutz, BND und BKA fordert, die Online-Durchsuchung für alle Verbrechensarten (und wohl auch ohne konkreten Verdacht) will, kann man schon von Verbrechen reden, bevor das beschlossen wird.

https://www.s-o-z.de/?p=7515

Niemals werde ich billiges Stimmvieh werden, daß sich seinen Metzger selber wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es im Übrigen auch. Er hat recht, wenn er sich aus meiner Sicht auch etwas blöd verhalten hat.

Ich an seiner Stelle hätte einfach nicht schulmeisternd getan, sondern ganz einfach auf deutsch geantwortet, wenn ich ihn schon verstehe. Ganz einfach. Aber so ist nicht Westerwelle. Westerwelle ist nunmal ein schulmeisternder Mensch, sieht man in jedem Interview, das er gibt. Er kann eben nicht aus seiner Haut.
 
[N] Ex-FDP-Chef Gerhardt: Westerwelle hätte auf Englisch antworten sollen

Folgende News wurde am 10.10.2009 um 17:02:17 Uhr veröffentlicht:
Ex-FDP-Chef Gerhardt: Westerwelle hätte auf Englisch antworten sollen
DPA-News

Berlin (dts) - Der ehemalige FDP-Chef Wolfgang Gerhardt hat seinen Nachfolger Guido Westerwelle indirekt für sein Verhalten gegenüber Fragen fremdsprachiger Korrespondenten kritisiert. "Ich hätte versucht, sie in Englisch zu beantworten, schon um mir die ganzen reichlich herablassenden Bemerkungen zu ersparen. Politische Verantwortung im Außenministerium soll ja schließlich nicht als Dolmetscher übernommen werden", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". Trotzdem habe Westerwelle "jedenfalls keinen gravierenden Fehler gemacht", sagte Gerhardt, der heute die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung leitet: "Hätte er eine Pressekonferenz in London gegeben, hätte er sich auf Fragen und Antworten in Englisch einrichten müssen. Die Pressekonferenz fand aber in Deutschland statt".
 
Sodele, hier noch mal Guido Westerwelle:

https://bit.ly/divhki


wwexhd.jpg


Nagelneu von Heute, 17 Uhr!