www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Man kanns auch einfacher formulieren. Will man seine Lose oder nicht? Wenn ja sollte man sich doch drüber freuen wenn er hilfe bekommt. Wenn man seine Lose nciht will, kann man ihn ja zerfertzen und in Grund und Boden zusammen sch...en. Die Entscheidung trägt da ja jeder für sich selbst.

Man kanns auch einfacher formulieren. Will man seine Lose oder nicht? Wenn ja sollte man sich doch drüber freuen wenn er hilfe bekommt. Wenn man seine Lose nciht will, kann man ihn ja zerfertzen und in Grund und Boden zusammen sch...en. Die Entscheidung trägt da ja jeder für sich selbst.

Also meinst du wenn man ihn in Grund und Boden zusammen sch...t, bekommt man seine Lose nicht und wenn man freundlich zu ihm ist bekommt man seine Lose?

Damit verletzt man doch die freie Meinungsäußerung...

Man kann seine Meinung aber unterschiedlich zur Geltung bringen oder. Aber die Frage ist doch einfach ob die User hier überhaupt daran interessiert sind ernsthaft ihre Lose zurück zubekommen.

Wenn ich meine Lose dadurch zurückbekomme, das möglicherweise noch mehr user langfristig geschadet wird, dann verzichte ich gerne :)

[Und das war jetzt nicht im Bezug auf SunnyDreamer, sondern generell auf Hilfe von / für irgendwen auf Klamm gesprochen]

LG

Ich denke es gibt hier, wie überall in solche Situationen, Geier die sich einfach einmischen wollen weil sie nichts bessers zu tun haben. Klingt nun wieder sicher unfair... ist nunmal so.
Ich habs schon einmal gesagt, wer seine Lose zurück haben möchte sollte sich hin und da bei Zordrak direkt melden, um mal nach der Lage zu fragen. nicht jeden Tag, vielleicht nur alle 2-3 Wochen.
Mehr kann man eigentlich hier eh nicht machen. Ein Konzept hat er, Hilfe hat er, warten kann er uns jedoch nicht abnehmen.

Ich habe weder das eine gesehen noch gab es ein offizielles statement das er hilfe will und/oder schon hat.

Der letzte Punkt jedoch stimmt so und ich kann den so unterstreichen *g*

Das Konzept steht doch auf https://www.infernoslots.de wenn ich mich nicht irre?
Das von Sunny weiß ich leider auch nicht sicher, vermute aber das es so ist, wenn ich mich noch erinnern kann schrieb er ja schon einmal das er helfen wolle.

Nö, die Frage ist nicht, ob man seine Lose will oder nicht. Denn diese Frage beantwortet sich von alleine.
Die Frage ist viel mehr: Bekommt man seine Lose oder nicht?
Und da ist es nicht entscheidend ob ihm geholfen wird oder nicht, sondern ob Zordrak überhaupt Lose zurück zahlen will.

Und wie schon 100mal beschrieben, tut Zordrak NICHTS um das Vertrauen der User zurück zu gewinnen.
Dadurch, dass er selbst gesetzte Termine verstreichen lässt, sich hier nicht mehr blicken lässt, und ein Konzept erstellt, bei dem die User noch mehr Lose einsetzen sollen um evtl. vielleicht irgendwann mal etwas zurück zu bekommen.

Aber es ist ja egal was man hier schreibt.
Das scheinst Du ebook einfach nicht zu verstehen.

Dass es auch anders geht, bzw. wie es eigentlich sein sollte, hab ich anhand von 2 Beispielen vor ca. 3 Seiten ja schon erläutert.

Wenn ich meine Lose dadurch zurückbekomme, das möglicherweise noch mehr user langfristig geschadet wird, dann verzichte ich gerne :)
LG

Ich glaube das geht viel einfacher: Dreh- und Angelpunkt ist ja ein funktionierender EF. Ich denke jetzt einfach mal so in Unreine ... kannst du da nicht übergangsweise was machen ?

Das Konzept steht doch auf https://www.infernoslots.de wenn ich mich nicht irre?

Ok nur zu Deinem Verständnis was ich unter einem Konzept verstehe:

:arrow: Als erstes mache ich einen Kassensturz.
- Welche monatlichen durschnittlichen Einnahmen habe ich,
- Was habe ich an monatlichen Ausgaben (Server und Co)

Wenn ich von den Einnahmen die Ausgaben abziehe, haben ich als Ergebnis (hoffentlich)einen monatlichen Überschuss.

:arrow: Jetzt muss ich für mich die Entscheidung treffen, wieviel ich davon für die Finanzierung bzw Tilgung einsetzen möchte (ich hoffe bei einer Tilgung sind das 100%)

:arrow: Anhand dieses Betrages kann ich die ideale Tilgungssumme ermitteln (Monatsbetrag x 12 = möglicher Jahresbetrag für Zins- und Tilgungsleistungen). Diese Summe teile ich durch den Zinssatz + Tilgungssatz (z.B. 5+1) X 100 = IDie Tilgungssumme. Zu dieser Tilgungssumme rechne ich evtl. vorhandenes Eigenkapital hinzu - und zack hab ich als Ergebnis den dealen Finanzrahmen welcher Hand und Fuß hat, verständlich ist, und vor allem solide aufgebaut ist. Am besten mit Zahlen und Fakten, nachzurechnen und nachzuvollziehen.

Selbstverständlich ist man auf die aktivität der User angewiesen damit es aufgeht - aber wenn ich ein richtiges Konzept habe wo die User erkennen können was ich vorhabe, wie ich es vorhabe und die User eine reele Chance haben ihre Lose komplett wiederzubekommen, bin ich eher gewillt dort aktiv mitzuhelfen als wenn ich lese nur lese: ich hab das und dies vor, zur Not verkaufe ich Tafelsilber oder paar Slots die ich noch habe ist das ziemlich undurchsichtig.
Er umreißt bspw. auch nur das er noch einpaar Konzepte auf Pfanne hat, geht aber mit keinem Wort genauer darauf ein.
Weiterhin ist wichtig das die User herauslesen können, dass nicht alles zu ihren Lasten saniert wird. Wünschenswert wäre in meinen Augen bspw. eine Aussage wie: Ich werde definitiv dies und das dazu beitragen und beisteuern um die Sache schnellstmöglich wieder in geregelte Bahnen zu bringen. Und dann sollte er auch schnellstmöglich anfangen dieses umzusetzen (und das sichtbar für die User)
Wie gesagt Lichtblicke, neues Vertrauen schaffen, Sache sauber abwickeln und ich schwöre dir die meisten User werden mitziehen und auch unbeteiligte User (also keine betroffenen) werden Hilfestellung geben (jedenfalls würde ich es tun)

Wieder viel zu viel geschrieben aber ich habe das Gefühl das viele Leute hier einfach nicht wissen was ein Konzept überhaupt bedeutet.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut erklärt @H3llh4mm3r

Genau so wäre es wünschenswert. Und dann wäre auch ich bereit meinen Teil dazu beizutragen, dass es aufwärtz geht.

Ok nur zu Deinem Verständnis was ich unter einem Konzept verstehe:...
Ich habe eher das Gefühl das du nicht weißt was ein Konzept ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konzept

Konzept (v. lateinisch: concipere = erfassen, in sich aufnehmen, conceptus = das Erfasste, das Verfasste) bezeichnet:

* einen Plan, ein Programm für ein Vorhaben, siehe Konzeption
o einen ersten Entwurf
o eine Vorstufe einer Theorie

Und einen Plan hat Zordrak hier aufgegeben. Ob der nun positiv oder negativ beurteilt wird ist egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das geht viel einfacher: Dreh- und Angelpunkt ist ja ein funktionierender EF.
hmmm.. verstehe nicht wirklich, was das bedeuten soll... ein ef, über den man selbst bestimmen kann?

Ich denke jetzt einfach mal so in Unreine ... kannst du da nicht übergangsweise was machen ?

ich hätte 5-6 ungenutzte efs rumliegen.. stimmt schon...

aber wieso soll ich zordrak im bezug auf efs helfen können? ich hab keinen einfluss darauf, das zordrak seine(n) ef(s) wiedererhält (bin ja schließlich kein Admin von Klamm.de :ugly:)..

Verstehe somit nun auch nicht, worauf du mit dieser aussage hinauswillst..

LG
Kesselchen

@Blacky: Nunja ich mag mich da nicht mit Dir drüber streiten oder diskutieren. Zur Info: Konzepte erstelle ich seit nunmehr 8 Jahren, ich muss kein Fullquote abliefern um die entsprechende Person anzusprechen, ich muss nicht wiki oder google nutzen um der anderen Person widersprechen zu können.

fakt ist, dass Du dich mit deinem Posting mehr zum Löffel gemacht hast als ich - und was viel schlimmer ist: Du hast mir mit dem posting gezeigt das du stänkern oder einen auf klug machen willst.
Es geht darum Lösungen und Hilfestellungen zu bieten und nicht um sich hier gegenseitig irgendwelche Definitionen oder Wikipediapostings um die Ohren zu werfen.

Ich möchte dich damit auch nicht persönlich angreifen, aber letztlich ist das was Du mir als Konzept (oder besser wikipedia) als definition vorgelegt hast sicherlich sachlich richtig, nur ist ein Konzept viel komplizierter aufgebaut als das es hier das groh im Ansatz verstehen würde.

Wie gesagt hier gibt es sicher viele Leute die keine Ahnung haben was ein vernünftiges Konzept ist - aber hast ja Recht.. google bzw. Wikipedia kann ja jeder selbst benutzen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch gar nicht bezweifeln das du keine Konzepte machen kannst oder das Google und Wikipedia immer recht haben.
Stell dir einen kleinen und einen großen Buchstaben vor. Ist der kleine Buchstabe nun kein Buchstabe nur weil er klein ist?

So ähnlich kann man das hier auch anwenden. Ist Zordrak's Konzept nun kein Konzept weil er es evntuell schnell gemacht hat ohne nach zu denken?
Ein Konzept ist nur dann komplex und kompliziert wo es komplex und kompliziert benötigt wird. Ich brauch bei einem Hausbau sicher ein durchdachteres Konzept als bei einem Lebensmitteleinkauf.

Ich hab außerdem nie behauptet das Zordraks Konzept ein vernünftiges ist. Ich hab nur gesagt, dass es eines ist, und das stimmt auch so.
Und die Definition von einem Konzept ist denke ich immer die gleiche, und nur weil es in Wikipedia steht und in Goolge zu finden ist entsteht gleich das Vorurteil, dass es da ja weniger gelte.
Ich will hier nicht stänkern. Und ich glaube der von uns beiden auf klug macht bist du, ich würde meinen eher auf stur.
Ich will dich natürlich auch nicht persönlich angreifen, nur sowas muss man eben grob objektiv betrachten, und du betrachtest es sehr stark subjektiv, anscheinend weil du einen Job hast der in die Richtung was zu tun hat.

Grüße

:arrow: Als erstes mache ich einen Kassensturz.
- Welche monatlichen durschnittlichen Einnahmen habe ich,
- Was habe ich an monatlichen Ausgaben (Server und Co)
Pardon, aber die Sache hat nen Haken:

Einnahmen aus der Vergangenheit sind ja gut und schön, aber entscheidend für eine mögliche Tilgung/Sanierung sind zu erwartende Einnahmen. Und die dürften ganz anders aussehen.

OK abschließend zur Versöhnung @blacky:

Du hast in allem Recht was du schreibst - jedenfalls im groben.

Stell dir einen kleinen und einen großen Buchstaben vor. Ist der kleine Buchstabe nun kein Buchstabe nur weil er klein ist?

Selbstverständlich ist es auch ein Buchstabe - Aber erst der Unterschied zwischen groß und Kleinbuchstaben macht einen Satz grammatikalisch richtig und sollte somit nicht gleichgesetzt werden.

Ein Konzept ist nur dann komplex und kompliziert wo es komplex und kompliziert benötigt wird. Ich brauch bei einem Hausbau sicher ein durchdachteres Konzept als bei einem Lebensmitteleinkauf.

Bei einer Schuldensumme von geschätzten 400 Mrd. Losen - reden wir da von einem "Hausbau" oder einem "Lebensmitteleinkauf" ? Denke mal in solchen Größenordnungen wie wir uns hier bewegen sollte bei einer ernsthaften Tilgung auch ein komplexes Konzept her und nicht das was auf der Seite steht.

Ich will hier nicht stänkern. Und ich glaube der von uns beiden auf klug macht bist du, ich würde meinen eher auf stur.

Ich möchte nicht auf klug machen sondern in erster Linie Zorki Wege aufzeigen, wie er sich unter anderem z.b. meine Hilfe "erarbeiten" könnte. Denn helfende Hände - und ich denke da sind wir uns einig kann er aktuell mehr als gut gebrauchen. Zum anderen wurde in der Vergangenheit von vielen Webbis wahrlich blumiges erzählt, versprochen und vorgegaukelt - bei Zorki allerdings habe ich sogar die Hoffnung das er was tun will - und das ist der Unterschied.

und du betrachtest es sehr stark subjektiv, anscheinend weil du einen Job hast der in die Richtung was zu tun hat.

Nicht wirklich. Sicher habe ich eins öfter mit der Erstellung von Konzepten zutun, allerdings handelt es sich dabei meist um Sicherheitskonzepte oder Präventivmaßnahmen. Die Grundbausteine sind jedoch immer die gleichen, und es beginnt immer mit der Analyse. Wenn ich mir nur den IS Thread hier anschaue (also analysiere) erkenne ich fix, dass die User mehr wollen (brauchen) als grob umrissene Ideen (denn für mich ist es nach wie vor nicht wirklich ein richtiges Konzept) um erstmal überhaupt die Chance zu sehen und zu erkennen das hinter dem Tilgungsplan jemand steht der:

A.: sich ernsthaft Gedanken gemacht hat
B.: Ahnung hat von dem was er da spricht
C.: einen soliden Plan ausgearbeitet hat wie er das schaffen will

wenn ich lese: in 3 monaten habe ich 400Mrd. dann getilgt - sorry aber das ist für mich nichts weiter als Wunschdenken und liegt keinem ausgereiften Konzept zu Grunde.

In diesem sinne lass uns das eben ausgebuddelte Kriegsbeil wieder vergraben und hoffen das Zorki die Gläubiger befriedigen kann und will.

LG

edit:
@LordRoscommon: Du hast sicherlich recht, dennoch bin ich nach wie vor der Meinung das es nicht zu 100% auf Kosten der User zu einer Tilgung kommen sollte. Zumal er selbst schreibt: Slots kann er bspw. verkaufen etc etc.. Das sind Einnahmen, und wenn ich den Aussagen die hier getroffen wurden zu Grunde lege das es bereits Interessenten gibt sind das definitiv Einnahmen. Weiterhin sollte (meiner Meinung nach) Zorki im Monat auch eine Summe X in EUR zusteuern - und wenn es "nur" 50 EUR sind weil er nicht mehr entbehren kann weil arbeitslos etc... Wenn die User sehen das sich was tut dann werden sie eher bereit sein zu supporten als ohne. Wenn man dann noch entsprechend steigender Aktivität die Tilgung beschleunigt indem man die Einnahmenüberschussrechnung (so nenn ich sie mal jetzt kackfrech - Gruß ans Finanzamt *g*) korrigiert und die Tilgungssummen nach oben korrigiert - umso besser.
Aber es muss halt mit einem Wert X angefangen werden. Steigern ist immer besser als kürzen, deswegen sollte man mit der möglichst kleinsten vertretbaren Summe anfangen und dann lieber aufstocken.
Hoffe nun ist es verständlicher

LG

Zuletzt bearbeitet:
@H3llh4mm3r,
ich sag mal dazu nichts mehr denn Offtopic kommt nie gut an :mrgreen:

Kann nur sagen, dass du natürlich auch recht hast. Ein Blatt hat eben auch zwei Seiten, und auf jeder kann ein anderer Inhalt stehn, dennoch gehören beide Texte zum gleichen Blatt.

*Kriegsbeil vergraben* :p