www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Ich kann es mir auch nicht erklären vorallem weil ich schon einige hundert zugriffe (mysql) erlaube, naja mal abwarten ob alles besser wird^^

mfg

traxtrax

Ich kann es mir auch nicht erklären vorallem weil ich schon einige hundert zugriffe (mysql) erlaube, naja mal abwarten ob alles besser wird^^

mfg

traxtrax

falscher Ansatz ;)

es geht nicht darum wieviel Du erlaubst... sondern wie lange ein Zugriff braucht und vorallem wieviele Du verursachst.

besonders bei den Spielen ist das teilweise enorm. Ich hab schon Slots gesehen (Billigslots) die pr Dreh 40 oder 50 DB Abfragen generieren. Wenn jetzt 20 User spielen kanst Du Dir ausrechnen was da auf den SQL zukommt ;)

Aber 1. muß ich jetzt nochmal weg (fahre Negro und Acaccia besuchen) und 2. würd ich das viel lieber bei nem lecker Pils besprechen... oder aber in der Gaststätte "zur lachenden Sonne" (5 Min zufuß von Deiner Arbeit) da gibts Getränke umsonst *g*

schreib mal ne PN wann Du Zeit hast.

und @All

bis später und viel Spaß ;)

Zorki

falscher Ansatz ;)

es geht nicht darum wieviel Du erlaubst... sondern wie lange ein Zugriff braucht und vorallem wieviele Du verursachst.

besonders bei den Spielen ist das teilweise enorm. Ich hab schon Slots gesehen (Billigslots) die pr Dreh 40 oder 50 DB Abfragen generieren. Wenn jetzt 20 User spielen kanst Du Dir ausrechnen was da auf den SQL zukommt ;)

Zorki

Naja.. aber auch nur halb richtig ;)

Die Anzahl an Connections ist im Regelfall bei einem Seitenaufruf (oder einem Slot-Dreh) genau 1. Einmal wird connected, dann werden mehrere Abfragen (oder nur eine) ausgeführt und dann die Connection wieder geschlossen (oder halt nicht, dann bleibt sie bis zum TimeOut offen = ganz schlecht)..

Ansich ist es nicht schlimm, viele Abfragen zu haben, sofern der Server auch dafür konfiguriert ist und die Tabellen vernünftig strukturiert sind (was häufig nicht der Fall ist)..

LG
Kesselchen

Ansich ist es nicht schlimm, viele Abfragen zu haben, sofern der Server auch dafür konfiguriert ist und die Tabellen vernünftig strukturiert sind (was häufig nicht der Fall ist)..

LG
Kesselchen

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen.

wenn eine SQL Tabelle mehr als 2 Mio Datensätze und / oder eine größe von über 100 MB dann ist das sehr schlecht für die Zugriffszeiten auf diese Tabelle ;)

desweiteren habe ich mit veringerung der Abfragenanzahl meine Probleme in den Griff bekommen... jetzt knnen bei mir über 100 User gleichzeitig zocken, klicken, betteln, oder was auch immer treiben.

btw. Ich habe auch nicht von Connections gesprochen.

dbopen und dbclose steht beides in der page.php es bleiben keine connections offen ;)

aber das ist auch nicht der richtige Ort hier für solche Unterhaltungen.

bis später

ZorDraK

wenn eine SQL Tabelle mehr als 2 Mio Datensätze und / oder eine größe von über 100 MB dann ist das sehr schlecht für die Zugriffszeiten auf diese Tabelle ;)

Dann ist diese Tabelle eher schlecht Konfiguriert, egtl sollte das kein großes Problem darstellen. Naja werden wohl Logs sein, aber das sollte mittlerweile bekannt sein das man die nicht in eine DB schreiben sollte :roll:

dbopen und dbclose steht beides in der page.php es bleiben keine connections offen ;)

Wat? Biste verückt geworden? Connections schließen!? Wer macht den sowas? :roll:

Hier die Lösung: https://php.net/manual/de/function.mysql-pconnect.php - damit kriegt man das "Too many connections" - Problem zu 99% behoben.

P.S.: Ich hab Kaffee zuhause, wann kommste den Trinken? :sing:

Moin zusammen,

Also... dmeders Posting wurde nicht ignoriert oder sowas... aber nachdem ich es gelesen hatte konnte ich ca. 10 Minuten lang nicht aufs Forum zugreifen und bin dann ins Bett gegangen.

zu den Ralleys.

Das die Ralleys verlängert werden stand in diesem Posting eine Seite vorher.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5210692&postcount=2443

Ich wurde um ca. 22:20 Uhr angerufen das die Seite wieder online ist und bin dann sofort an den Rechner gegangen. Ich hatte extra darum gebeten sofort informiert zu werden wen die Seite wieder erreichbar ist damit soetwas nicht passiert aber leider wurde ich eben erst 1 Stunde später informiert. Aber die Ankündigung stand auf jeden Fall seit Stunden hier im Thread zu lesen und es wurde auch nicht so viel geschrieben das es in der Masse untergegangen wäre.

Abgesehen davon wurden die Ralleys gestern auch schon verlängert und mit ein wenig Fantasie hätte man es sich denken können das diesmal wieder eine Verlängerung ansteht.

Und nebenbei.

Von 01:20 Uhr bis 11:00 Uhr und von
11:05 Uhr bis ca. 14 Uhr und von
ca. 15 Uhr bis ca. 21 Uhr

war Infernoslots offline

das ist eine Ausfallzeit von 18 Stunden innerhalb der Laufzeit einer 24 Stunden Ralley.

Ich halte angesichts dieser Ausfallzeit und angesichts der Vorankündigung hier im Form (wo Ihr Beide eigendlich relativ aktiv seit) angemessen.

Ich melde mich später wieder.

MfG

ZorDraK

naja wie dem auch sein....
jetzt ist das beste beispiel zu sehen...
gestern über 300 Mio für die Rally verballert,wo ich hätte 200 Mio gewinnen sollen....

heute steh ich auf einen Platz wo ich 15 Mio gewinne...
ist das fair?
Zordrak....dafür hab ich kein verständnis...:(

soll ich nun noch mal 400 Mio einstzen,damit ich zumindest noch auf den 2. komme und 150 Mio gewinnen kann?
Falls ich nicht sogar schlappe 600-700 Mio einsetzten muss?

ne,......echt nicht....das ist einfach nur zum kotzen....bei euch kann man sehr gut zocken und gewinnen,aber das ist nicht ok:(

.......ich hab fertig;)

naja wie dem auch sein....
gestern über 300 Mio für die Rally verballert,wo ich hätte 200 Mio gewinnen sollen....

genau... wie dem auch sei...

einfach mal behaupten 300 Mio verballert zu haben kommt ja ganz gut... hört sich ja auch viel besser an als ne kleinere Zahl zu nennen... aber ich kann die Transaktionslisten sehen ;)

Ich gehe auch davon aus das Du die Verlängerungsankündigung gelesen hast die ich hier im Thread gepostet hab denn Du bist ja eigendlich relativ oft hier online oder?

Ich denke es ist so:

Du hast die Ankündigung gelesen aber als dann die Seite kurz vor dem "alten" Ralleyende wieder online war und Du gesehen hast das bisher nahezu keine AP in der Ralleyzeit gemacht wurden hast Du kurz vor ende der Ralley den Braten gerochen und schnell noch ein paar AP durchgefeuert.

Und dann hoffen das der alte Zorki nachgibt wenn man die verlorene Losemenge ein wenig nach oben korrigiert und ein bischen Stress macht... richtig?

so... und nun wünsche ich allenInfernoslottern einen schönen Abend und viel Glück an den Slots.

MfG

Zorki

*edit*

kann ich meine Lose denn noch ohne Angst bei Infernoslots anlegen?
MFG

warum solltest Du Deine Lose nicht ohne Angst anlegen können?
was hast Du für Befürchtungen?

Wat? Biste verückt geworden? Connections schließen!? Wer macht den sowas? :roll:

Hier die Lösung: https://php.net/manual/de/function.mysql-pconnect.php - damit kriegt man das "Too many connections" - Problem zu 99% behoben.
MySQL ist hoch optimiert auf schnellen Verbindungsaufbau, da ist das wirklich das kleinste Problem, die Connection-Pools usw., das ist kein Vergleich mit Oracle oder der guten alten MaxDB.

Auf deutsch: Ich mache es :biggrin: Bzw. lass es PHP das autom. schließen, sollte es mal auf die Geschwindigkeit des MySQL-Connectens ankommen, bin ich mit PHP eh schlecht beraten :biggrin:

Die Too many ... Fehlermeldung sind eh immer nur dämlich konfigurierte MySQL-Server von irgendwelchen Webhostern, ich habe die noch nie bei ner anständigen MySQL-Konfiguration gesehen, die auch mal die Default-Values für Memory usw anpassen

@zordrak

nein so wie du das siehst war es nicht,denn diese ankündigung hab ich erst gegen kurz nach 22 Uhr gelesen,das heist da war die rally schon zu ende;)

und die 300 Mio transaktionsliste hin oder her habe ich ausgegeben;)
über 3 Mio Aps machen nämlich nach meiner rechnung (*100) nämlich über 300 Mio,oder irre ich mich da jetzt?

ich wünsche noch einen schönen abend und danke für die Rallyausschüttung;)

mfg

@zordrak

nein so wie du das siehst war es nicht,denn diese ankündigung hab ich erst gegen kurz nach 22 Uhr gelesen,das heist da war die rally schon zu ende;)

und die 300 Mio transaktionsliste hin oder her habe ich ausgegeben;)
über 3 Mio Aps machen nämlich nach meiner rechnung (*100) nämlich über 300 Mio,oder irre ich mich da jetzt?

ich wünsche noch einen schönen abend und danke für die Rallyausschüttung;)

mfg

Naja du irrst dich teilweise...

3Mio Aps =300 Mio Umsatz. Umsatz ungleich Verlust

Das kann man erreichen mit xxx Mio win oder mit xx Mio Verlust. Oder halt mit 0/0. Trotzdem finde ich es schlecht, dass die Ralleys verlängert wurden..

LG

ich bekomme beim aufrufen der seite ständig eine sicherheitswarnung.
genauer gesagt diese hier:

"Sicherheitswarnung:

Sie sind gerade dabei eine Adresse aufzurufen, die einen Benutzernamen enthält.

Benutzername:
Server: uwe-grund.eu

Sind Sie sicher, dass Sie diese Adresse aufrufen möchten?"

geht das nur mir so?

ach ja und ... der dauergutschein funzt nicht! da steht nur gutscheincode unbekannt :biggrin:

und der gewinner meines kleinen Spieles ist

Incredible

Glückwunsch:biggrin:

morgen gibt es wieder eine Chance und der Gewinn wird auch
einn bisschen höher ausfallen:mrgreen:

gute Nacht

Aca

GUTENMORGEN = GS code :D

Ihr lieben Frühaufsteher viel spass beim klicken zocken oder frühstücken:mrgreen:
Ein neuer Tag das heist auch neues Glück und viele hohe Gewinne
auf Infernoslots

Gruß Negro