www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Für mich ist die Sache klar, das Beste für alle ist, wenn das Inventar/Seite verkauft wird.

- User bekommen ihre Lose wieder.

- Slotinteressenten bekommen ihre Slots

- Betreiber hat Zeit sein RL wieder in den Griff zu bekommen

Ich denke sowieso das dies die einzige Lösung ist, da ohne EF das Vorhaben die Seite neu zu starten eh nicht funktioniert ;)

@mone

Kann man nicht einen EF / Account so einrichten das man zwar ein, aber nicht AUSZAHLEN kann?

Dann hätte Zordrak die Möglichkeit seine "DL abzugrasen" bzw. seine Slots zu verkaufen und Lose einzunehmen. Wie das dann verteilt oder ob die Seite weitergeht, ob ein Schuldenkonzept greif - wird sei mal dahingestellt - aber OHNE die Möglichkeit sieht es richtig schwarz aus. Und er kann damit auch unter Beweis stellen das er Bereit und Willens ist wirklich etwas zu tun.

Sorry das ich das so sagen muss, aber ausser heiße Luft war bisher nichts von Dir zu hören Zordrak. Und von einer Reputation kann in der Klamm-Welt derzeit keine Rede mehr sein.

Gut, ich glaube nicht wirklich an das "Wunder von Infernoslots" aber soll er´s probieren!

Aber dann müssen auch Echte Zahlen auf den Tisch! Wieviel Userguthaben, welche Slots, was verkauft etc. Nur, und Nur so hast du eine geringe Chance das der ein oder Andere sich auf einen Rettungsversuch einlässt! Obwohl - MB hats auch ohne Zahlen "geschafft" - aber von dem Sonderfall KG mal abgesehen - du wirst es nicht schaffen.

Sinnvoll und ehrlich währe das Kapital zu beschaffen bzw. feste Käufer zu suchen. Wenn dann die Schulden "bezahlt" sind kannst du ja deine Schulder abstimmen lassen (je Los eine Stimme) was gemacht werden soll - auszahlen und dicht machen oder mit Schuldenabbaukonzept weitermachen und die Slots nicht verkaufen. Es sind ja nicht Deine Lose, es sind UNSERE. Dementsprechend sollte es auch UNSERE Wahl sein was wir machen und nicht Deine. Bei allem Verständniss dafür die Seite retten zu wollen und Deinem Versuch alles "wieder gut" zu machen - Unsere Lose, Unsere Entscheidung. Du hast mit deiner Pleite das Recht verwirkt in Eigenregie irgend eine Entscheidung zu treffen!

@mone

Kann man nicht einen EF / Account so einrichten das man zwar ein, aber nicht AUSZAHLEN kann?
Theoretisch nicht, praktisch ja. Der EF ist ja nicht richtig gesperrt, sondern ich hatte Emailadresse und Passwort geändert. Ansonsten ist der EF funktionstüchtig. Man kann also Lose auf den EF schicken, dafür braucht man nur die EF-ID (15846). Außer den Admins und mir kann sich aber niemand einloggen oder Scriptbuchungen machen. Zordrak könnte also auch nicht den Kontostand oder die Transaktionen sehen.

Um von Loseseiten auszahlen zu können, braucht man aber einen klamm-Account.

Leute schreibt doch nich soviel !
Bin gestern abend ins Bett, vor 30min vor den PC und musste hier 4 Seiten lesen ... tztztz...

@Zorki:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und letzte Nacht ein wenig Meditiert, wie man ggf. IS "retten" könnte. Um das gewährleisten zu können sind jedoch folgende Punkte als aller aller erstes nötig:

:arrow: die User müssen es wollen

Hier sehe ich momentan das größte Problem, da Du nicht transparent genug bist. Die User haben Fragen. Viele viele Fragen. Du musst nicht alle Fragen beantworten, aber ich denke was jeden der geschädigten interessieren dürfte wäre folgendes:

- Was ist mit den Losen passiert (verkauft, verzockt, in der Stadt verloren, geklaut worden, verspekuliert....)

- Was tust Du persönlich, um dafür zu sorgen das die User ihre Lose zurück bekommen

- Wie genau soll die Abwicklung von Statten gehen

- Wie kommst Du auf 3 Monate ? Denn entweder steckt hinter der Zahl eine handfeste Kalkulation oder aber (so kommt es dann bei den Usern rüber) ist es lediglich der Versuch Zeit zu schinden

Als nächstes würde ich mein Konzept offen legen. Du wirst Dir ja Deine Gedanken gemacht haben, wie Du die wahnwitzige Summe von mehreren 100 Mrd. Losen binnen so kurzer Zeit zusammen kriegen willst ohne das ein ähnlicher Gau entsteht wie bspw. auf KG
Wie gesagt das Problem ist einfach, das Du nicht der erste Webbi bist, der seine Seite gegen die Wand gefahren hat. Ob beabsichtigt, aus Blauäugigkeit heraus oder einfach nur durch Unwissenheit sei mal dahingestellt. In jedem Fall jedoch wächst das Misstrauen der Userschaft mit jeder neuen Seitenpleite. Als damals K4L gecrasht ist (da war ich ja selbst noch im administrativen Bereich tätig) merkte ich bereits, dass bei vielen Usern ein Stück weit eine "Welt" zusammen gebrochen ist. Zu diesem Zeitpunkt jedoch dachte ich mir: Dann haben sie nun wenigstens (wenn auch schmerzhaft) gelernt, dass sie sich 2x überlegen sollten wo sie ihre Lose anlegen.
Nach dem Crash (ich nenn ihn mal so auch wenn der Webbi das anders sieht) von KG und der Subventionierung (Rettung) durch einige Leute die privatschmackes reingesteckt haben und somit einer Sperrung des EF's entgehen konnten weil er nicht leer lief - um dann die User ein zweites Mal über den Tisch zu ziehen ist in meinen Augen das restliche Vertrauen der User zerstört worden. Zumal sie sehen das sämtliche Änderungen die der Rettung von KG dienen sollen in erster Linie einem helfen, nämlich dem Betreiber, ohne das er selbst Schmackes reinpacken muss.

Das wichtigste ist jetzt, dass Du deinen Worten unbedingt und schnellstmöglich Taten folgen lassen musst, damit die User sehen das du es ernst meinst. Du kennst das Losebuiseness und weißt, dass hier viele Schnacker rumlaufen die groß reden und wo dann nichts passiert.
Deswegen mein gut gemeinter Rat: Mach die Klammwelt ein Stück weit besser indem Du Wort hälst, du wirst sehen die User werden es Dir danken und eine zweite Chance bekommen.

Wenn Du wirklich ernsthaft daran interessiert bist IS zu retten, Deinen Namen "reinzuwaschen" und einen Neubeginn zu wagen, dann zieh es durch - mit einem ausgeklügelten Konzept, welches den Usern zeigt das Du nicht nur ihre "neuen" Lose benutzen willst sondern Eigenverantwortung und Eigenleistung zeigst und das möglichst transparent.

Zorki, ich hab Dich immer als Ehrenmann angesehen - ein Mann ein Wort - dieses Bild hast Du binnen weniger Monate zerstört. Ich möchte an Dich und Deine Worte glauben, genauso wie viele andere User.

Auch wenn ich (mal wieder) nicht betroffen bin weil ich nix bei Dir angelegt hatte habe ich die leise Hoffnung, dass Du bereit bist ein Zeichen zu setzen und endlich mal einer von 100000den bist, der auch zu dem steht was er sagt und Taten sprechen lässt.

Eine Übergangsanschrift schreibe ich da erst rein wenn derjenige der dort wohnt mir dies auch erlaubt und nicht vorher.

Ich hoffe Dir ist Bekannt, dass es ein Meldegesetz gibt und du dadurch eine Ordnungswidrigkeit begehst.

Wenn du da Wohnst, ist das deine jetzige Anschrift.

Hast ja nicht schon genug Schulden und musst Dir da auch noch ein Ordnungsgeld einfangen.

Jemand der seine jetzige Adresse verschleiert ist nicht vertrauenswürdig ,)

Gruß jutifu

Leute schreibt doch nich soviel !
Bin gestern abend ins Bett, vor 30min vor den PC und musste hier 4 Seiten lesen ... tztztz...
Naja, der großteil war ja "überflüssig"..
Das wichtigste ist jetzt, dass Du deinen Worten unbedingt und schnellstmöglich Taten folgen lassen musst, damit die User sehen das du es ernst meinst. Du kennst das Losebuiseness und weißt, dass hier viele Schnacker rumlaufen die groß reden und wo dann nichts passiert.
Deswegen mein gut gemeinter Rat: Mach die Klammwelt ein Stück weit besser indem Du Wort hälst, du wirst sehen die User werden es Dir danken und eine zweite Chance bekommen.
Dem kann ich soweit nur zustimmen :)

Ich denke auch, das das durchaus möglich ist (auch wenn ich 3 Monate für arg stramm kalkuliert halte - aber "wir" als außenstehende können das ja auch schlecht einschätzen)..

LG
Kesselchen

edit:
glatt vergessen:
Ich hätte da tatsächlich ne Kleinigkeit... schick mal gad Deine Telenummer per PN bitte
pn is raus

hab die letzten seiten nicht gelesen, nur jetzt die meldung auf der seite selbst.

zordrak, glaubst du allen ernstes, du kannst die seite einfach so wieder zum laufen bringen?
warum sollte man bei dir nach all dem bitte überhaupt noch ein einziges los einzahlen?
such dir lieber andere wege zur kapitalbeschaffung 8O

Ja und? :roll:
Meinst du irgendwer von den hier geschädigten trauert deiner Seite auch nur eine Träne hinterher?
Die User wollen ihre Lose zurück haben und nicht dir dein Eigentum "sichern" :wall:

Ich sehe das so:

Wie Zordrak ja geschrieben hat, hat er im RL arge Probleme. Keine Arbeit, 3 Monate AL-Sperre, kein Geld, und soweiter und sofort.

Infernoslots ist also sein einziges "Kapital" was er besitzt.
Und damit kann er Gewinne erwirtschaften, die nicht den Usern, sondern ihm selbst zu gute kommen.

Und genau hierin sehe ich eine zusätzliche Gefahr, dass er nur (oder überwiegend) darauf aus ist, sich selbst zu helfen.
Denn das lese ich aus seiner Aussage:
Wenn ich alles verkaufe gibt es keine Seite mehr

Das wäre ihm ja egal, wenn es ihm ausschließlich darum ginge, den Usern ihre Lose zurück zu geben.

Wenn es so einfach wäre, mit einer Loseseite mit schlechtem Ruf in drei Monaten 30.000 Euro Überschuss zu erwirtschaften, dann frage ich mich, warum die Seitenbetreiber, deren Seiten seriös handeln, nicht längst Ferrari fahren und im Schloss wohnen...

Ernsthaft: die 300 mrd. sind doch vorher auf die Seite gekommen. Wenn die Seite Gewinne erzielt hätte, dann wären die Lose doch noch da. Woher soll denn dieser Gewinn kommen?

Marty

Mal ganz ehrlich:

Ist es das Problem der User, dass er Probleme im RL hat?

Der Vorwurf der USer ist denkbar einfach: er hat versprochen alle Lose aus der Bunkeraktion auf dem EF zu halten. Wenn er sich dran gehalten hätte, würden seine Probleme im RL auch nicht schlimm sein - die Seite läuft von alleine.

Warum beantwortet er nicht die einfache Frage: sein wann hat er wieviele lose verkauft? Diese Infos sehen die KlammAdmins und können es bestätigen.

Die Adresse im Impressum entspricht der auf meinem Perso[...]

Dann ist vielleicht auch dein Perso gefälscht [/Sarkasmus]

Am besten ist -wie einige User auch schon geschrieben haben- du redest endlich Klartext und machst mal Nägel mit Köpfen, als solche naiven Lösungsvorschläge hier zu posten, denn die glaubt dir sowieso keiner...

Davon abgesehen dürfte dein Vertrauens-/Beliebtheitsgrad in der Klammwelt drastisch gesunken sein.

Das du derzeit so viele Probleme in deinem Leben hast, dafür kann keiner etwas, und es macht dir auch keiner Vorwürfe deswegen. Trotzdem ist das noch lange keine Ausrede seine User hier hinters Licht zu führen.

Mein Fazit: Sag endlich mal die W-A-H-R-H-E-I-T

In diesem Sinne...

LG Blue

@ZorDraK:

In der Zwischenzeit haben hier mehrfach User versucht, dich anzuschreiben.

1. An deine hinterlegte Adresse im Impressum,
2. an deine hinterlegte Adresse der Denic.

Diese Briefe kamen leider an die einzelnen User zurück.

Hierzu existieren auch „Screens“.

Also:
Wenn Zordak bis vor kurzem an seiner angegeben Adresse angeblich gemeldet war und sich nicht umgemeldet hat (eine Abmeldung innerhalb D´s ist nicht möglich, nur eine Ummeldung!) dann war er nie in Euskirchen gemeldet. Denn sonst hätte das Einwohnermeldeamt mir die Adresse bestätigt oder geschrieben "umgemeldet nach xyz". Z. war aber nicht zu ermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, selbst wenn die liebe Mone das machen würde, müsstest Du ja dann auch noch die Seitenbetreiber überreden, Dich dort wieder freizuschalten und auch auszahlen zu lassen.

Bei mir würde das frühestens dann der Fall sein, wenn Du Deine Schulden beglichen hast, da ich ja nicht wissen kann, in welchen Veruntreuungsfond die Lose da wandern.

Das klingt für mich so als würdest du aus dem ganzen auch noch selbst Kapital schlagen wollen! Oder mit welchem Recht würdest du Lose die NICHT DIR gehören behalten wenn der Klamm-Acc offen wäre?

@mone

Dann hätte Zordrak die Möglichkeit seine "DL abzugrasen" bzw. seine Slots zu verkaufen und Lose einzunehmen

Ich hab ihm auch schon einen ungenutzten EF angeboten wo er seine Tilgungslose sammeln kann bis Mone seinen EF oder Klamm-Acc freischaltet, wenn nicht freigeschalten wird bekäme er ein Formular mit dem er die Lose an seine Schuldner auszahlen könnte. Allerdings mit einigen einschränkungen damit die Lose nicht auf "falsche" Accounts wandern können und von dort aus verkauft werden. Hier wäre dann z.B. die Liste von SLinvest interessant.

Ja ich weiß, man kann auf seinen EF noch immer Lose schicken, aber dann müssten im jedesmal die Admins bestätigen das XX Lose von User XX angekommen sind für den Verkauf von Ware XX. Und das werden die Admins nicht mitmachen wollen weil sie genug zu tun haben für ihren großzügigen Lohn (Null komma nix).

Also:
Wenn Zordak bis vor kurzem an seiner angegeben Adresse angeblich gemeldet war und sich nicht umgemeldet hat (eine Abmeldung innerhalb D´s ist nicht möglich, nur eine Ummeldung!) dann war er nie in Euskirchen gemeldet.
Bitte verbreite hier nicht so ein Schwachsinniges Bild-Halbwissen.

Natürlich kann man sich auch Abmelden, dann kommt anstatt einer Adresse ein "Ohne festen Wohnsitz" auf den Ausweis, ist bei einem befreundetem Punk doch das selbe. Nur sollte man sich dann nichts Illegales erlauben weil man mit solch einem Aufdruck auf dem Perso sofort in U-Haft wandern würde da man ja nicht auffindbar ist ohne Adresse.

Ich habe vor rund 1 Stunde mit Z. länger telefoniert,nachdem ich ihn um Anruf gebeten habe.

Nur mal in aller Kürze, wie er sich zu allem stellt:

Er hat Käufer für seine Slots und davon will der die User bezahlen.
(Traum oder Wahrheit - kann ich nicht beurteilen)

Er hat mir sehr viele Usernamen genannt (die zum Teil auch hier im Forum aktiv sind), an die er verkaufen kann bzw. wird. Da sind durchaus einige Zahlungskräftige dabei
(Muss ich mal so zur Kenntnis nehmen, nur Taten zählen)

Rechnerisch kommt damit schon eine große Summe zusammen. Er meint, es deckt die Verbindlichkeiten.
(Wäre ja schön, kann ich nicht beurteilen, ich war bei den Verhandlungen nicht dabei)

Die Lose sollen nach seiner Aussage durch mehrfache große Auszahlungen den EF geleert haben. Irgendwann war eben auch bei ihm nichts mehr da.
( BS Problematik, Sicherheitserklärungen etc. haben wir hinreichend hier besprochen, ob an wen und wieviel er verkauft hat- kann ich nichts zu sagen, ich war ich nicht dabei, hat er auch nicht aufgeführt)

Der Adress Wirr-Warr ist von ihm so erklärt, dass es keine Ungereimtheiten mehr gibt.
(Deckt sich mit dem, was ich auch schon teilweise wusste, auf Nachprüfung kann man im Moment wahrscheinlich verzichten)

Anzeigen sind gestellt, mögliche Konsequenzen ihm klar.

Die restlichen Sachen soll er selber hier posten und vor allem auch machen, was er gesagt hat.

Wenn er macht, was er mir dargestellt hat und es hat Hand und Fuß = die User kommen schnellstens zu ihren Losen, hat er meine volle Unterstützung, wenn nicht ... soll sich jeder seinen Teil selber denken.

Die Lose sollen nach seiner Aussage durch mehrfache große Auszahlungen den EF geleert haben. Irgendwann war eben auch bei ihm nichts mehr da.
Ja klar :roll: . Und vermutlich werden das auch viele User glauben.

@Zordrak, soll/darf ich mal posten, was wir beide im Vorfeld schon per Messenger bequatscht hatten? Solange du @Zordrak den Leuten einen vom Pferd erzählst, passiert von meiner Seite aus gar nichts.

Dass zuviele Zinsen versprochen (und gezahlt) wurden, mag ein Grund sein. Aber nicht der einzige. Und da erwarte ich Klartext.

Solange du @Zordrak den Leuten einen vom Pferd erzählst, passiert von meiner Seite aus gar nichts.

Dass zuviele Zinsen versprochen (und gezahlt) wurden, mag ein Grund sein. Aber nicht der einzige. Und da erwarte ich Klartext.

Das hört sich jetzt wirklich so an, als hat er es einfach verdaddelt oder verprasst.
Wundert mich sowieso, dass ausgerechnet SLinvest so nen Spruch schluckt :ugly: