www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Mal ernsthaft, dieser austausch unterschiedlicher rechtsverständnisse hier bringt doch überhaupt nichts, ausser dass es alle user noch merh verunsichert und jetzt erst recht keiner mehr weiss was er darf und was nicht.
Wie wäre es wenn einer mit rechtsschutz wirklich mal zum anwalt geht um das zu klären oder, falls einer hier ist ein anwalt mal seine meinung schreibt.
So kommen wir auf jeden fall nicht weiter!

Guten Morgen,

persönlich habe ich den Eindruck, dass sich alles in die verkehrte Richtung bewegt.

BlueBaron (Beitrag weiter oben) hat das alles sehr schön geschrieben.
Last euch bitte nicht entmudigen.

Wir können noch tausend Thesen aufstellen, wie und was...
Wichtiger ist doch erstmal ein Anfang.

Den Anfang haben ja bereits mehrere User unternommen.
Dieser wurde ja Gestern mehrmals beschrieben, kostenlos und per online möglich.

Was BlueBaron schreibt ist doch sehr verständlich, wenn jetzt kein Zeichen gesetzt wird, ist das ein ermudigung an viele neuen Admins, ebenfalls in einer „Grauzone“ sich zu bereichern.

Ich persönlich vertrete die Meinung, hier geht es um das Prinzip.
„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“

....
Nur irgendwo müssen wir alle auch aufpassen das wir nicht immer mehr zum kompletten Freibrief für "Möchtegernwebmaster" kommen. Weil dann wird es bald wirklich Volkssport - Seite eröffnen, User abzocken und verpissen.

LG Laemmi

Sehe ich auch so.

Es gäbe allerdings eine (vernünftige?) Alternative für die Zukunft.
Nämlich:

Die Lose von Infernoslots abschreiben. Sich noch ein wenig ärgern. Und künftig auf den Loseseiten kein einziges Los mehr liegen lassen. D.h. Ausschließlich Banner klicken und zocken und danach die Lose wieder von der Seite holen und in den Klamm-Tresor sperren. Keine Anlagen, Sparbücher, Wertpapiere, Aktien, Slotanteile, Seitenanteile, und was es sonst noch so alles gibt, kaufen.
Dann ist man relativ sicher.

Dann kann es nur noch sein, dass die Seite gerade in dem Moment verschwindet, wenn ich gerade Lose eingezahlt habe am zocken bin. ;)

... das heißt also: Das vorsätzliche Abzocken von Klamm-Losen geht an sich in Ordnung, weil man sich dagegen sowieso nichts wehren kann? Dann hat man eben Pech gehabt - aber so lange nichts passiert, kann man mit den Losen aber noch ein bisschen zocken - und vielleicht hat man Glück und gerät an einen Admin, der ehrlich ist ... ?

Guten Morgen,

persönlich habe ich den Eindruck, dass sich alles in die verkehrte Richtung bewegt....

hier soll keiner entmutigt werden. Es sollte nur der Unterschied zwischen Strafrechtlich und Zivilrechtlich erläutert werden.

Eine Anzeige (strafrechtlich) bringt euch eure Lose nicht zurück. Wenn ihr euro Lose zurückbekommen wollt, müßt ihr zivilrechtlich aktiv werden. Das heißt fordert schriftlich die Herausgabe euer Lose an, wird dem nicht nachgegangen setzt einen realistischen Wiederbeschaffungswert an und dann Mahnbescheid bis hin zur zivilrechtlichen Klage.

Wenn das regelmäßig gemacht wird, ist das Abschreckung genug für unseriöse Loseseitenbetreiber.

Mit anderen Worten: Zordrak kommt damit durch. Weil wenn ich den jetzt verklage, dann bekomm ich selber wegen illegales Glücksspiel eine auf den Deckel. :ugly:

Dann können wir im Prinzip alle Seiten dicht machen und die Klammlose abschaffen.

Langsam habe ich echt die Schnautze voll...

Hallo,

Und künftig auf den Loseseiten kein einziges Los mehr liegen lassen. D.h. Ausschließlich Banner klicken und zocken und danach die Lose wieder von der Seite holen und in den Klamm-Tresor sperren.

ich komme immer mehr in diese Richtung. Vor einiger Zeit hab ich z.B. 50 Mio am Tag nur durch Zinsen bekommen, aktuell sind es noch 7 Mio. Und ich bin sicher nicht der einzige User der immer weniger anlegt.

Wobei die Klickerei, bitte die kann man inzwischen auch vergessen. Dadurch Lose nichts mehr wert sind, der Wert der Klickkampagnen sich aber nicht ändert, lohnt sich das nur noch für paar dreckige Betrüger die per Script klicken.

LG Laemmi

und noch viel mehr wenn die Leute wissen was du hier bei Klamm schon mit deinem Igelchen abgezogen hast....

Mit? Es waren die ersten Tage wo ich richtig Sch**** mit meinen Daten gebaut hab und heute noch dafür gerade stehen muss... keine Sorge ich hab daraus gelernt...

ich glaub da verwechselst wohl was...:LOL:

Warum? Zurück gezahlt wurde alles...

doch habe ich ... und da ich dort auch Einblick auf die EFs habe werde ich künftig meine Lose nur noch dort einzahlen :clap:

Korrekt... ich denke wer mir misstraut muss unmittelbar dann auch Male misstrauen, da sie ja Einblicke in mein Geschehen nimmt.

Und für die Kommentare die ich bekommen habe, nein ich war nicht mit bei der Pleite von Inferno beteiligt, nein ich habe da auch nicht sonst was gemacht.

Und nein... ich will auch nicht das mir die Seite übergeben wird oder sonst irgendwas... manchmal frag ich mich was in euren Köpfen vorgeht...

Ich denke mal Zordis Stolz ist viel zu groß, als das er die Seite irgendwem geben würde...

Und ich spekuliere auch mal darauf, dass er sich in 1-2 Monaten wieder melden wird, wenn ihm die ganzen Briefe zu viel werden... war ja bei Lars ähnlich...

Grüße, Tobi

....

Wobei die Klickerei, bitte die kann man inzwischen auch vergessen. Dadurch Lose nichts mehr wert sind, der Wert der Klickkampagnen sich aber nicht ändert, lohnt sich das nur noch für paar dreckige Betrüger die per Script klicken.

LG Laemmi

Stimmt!

Also nur noch aufs Zocken beschränken.

Dann wird sehr wahrscheinlich nur eine der ersten externen Loseseiten überleben. Nämlich Superslots. ;)

Eine Anzeige (strafrechtlich) bringt euch eure Lose nicht zurück.

Die (xy Mrd.) Lose Verlust sind mir piepegal (zum Glück habe ich nach dem Studium Arbeit gefunden und bin nur noch zum Spaß an der Freude hier auf Klamm), ich will Zordrak bluten sehen.

Das mag nach Mittelalter klingen, aber es wird langsam Zeit, dass über diese Betrüger auf Klamm nicht nur diskutiert wird, sondern dass da ganz einfach mal einer "völlig zerlegt" wird. Ab ins Gefängnis und danach Schulden abzahlen. Dann hat man endlich mal eine Art "Abschreckung" für zukünftige Betrüger.

Es gibt immer wieder die Diskussion Infernoslots vs. Klammgeil.

Ganz ehrlich: Auf Klammgeil geht es auch drunter und drüber, aber Markus Biehl stellt sich (wenn auch mit merkwürdigen Methoden) dem Ganzen... das was Zordrak und Negro abgezogen haben, ist unter aller Sau. Und dafür gehört denen der Ar*** aufgerissen!!!

Und jetzt ist negro wieder da.... aber alle sind sie zu feige mal was zu sagen. Das ist nicht nur unter aller sau sondern einfach nur feige.
Und zwar alle miteinander!

Ich verfolge ja schon seit Jahren Threads wie diesen. Egal ob Klammgeil oder Infernoslots oder Seite xyz.
Mir ist es unbegreiflich wie man Lose im Werte von 100 Euro oder mehr jemanden anvertrauen kann den man nicht kennt.
Sobald ich immer ein paar Lose (ab 100 Mio.) zusammen habe werden diese vertickt und ich geh mit meiner Frau z.B. lecker davon in der Pommesbude unseres Vertrauens essen.
Ich musste jedenfalls noch keinen Verlust in Mrd.-Höhe verbuchen.

Im Moment habe ich 40 Mio. auf zwei Seiten angelegt. Einmal auf der Seite von Mone 8) und auf Losethek (wobei ich da auch nicht ganz sicher sein kann denke ich).

Wo ist das problem mit der Losethek?
Zumindest auf mich wirkt sie vertrauenswürdig... ( dass das nichtes heissen muss, sieht man hier )
Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen, wo user ihre begründeten warnungen und verdachte aussprechen können. Das würde einigen ihre pleiten ersparen!

Wo ist das problem mit der Losethek?
Zumindest auf mich wirkt sie vertrauenswürdig... ( dass das nichtes heissen muss, sieht man hier )
Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen, wo user ihre begründeten warnungen und verdachte aussprechen können. Das würde einigen ihre pleiten ersparen!
Bei Losethek gibts überhaupt kein Problem. Ich will damit nur sagen dass ich im Moment nur der Seite von Mone ganz vertraue.
Ich werde auch weiterhin auf Losethek Lose anlegen. Aber halt nur bis zu einer bestimmten Menge.

Guten Morgen,

persönlich habe ich den Eindruck, dass sich alles in die verkehrte Richtung bewegt.

BlueBaron (Beitrag weiter oben) hat das alles sehr schön geschrieben.
Last euch bitte nicht entmudigen.

Wir können noch tausend Thesen aufstellen, wie und was...
Wichtiger ist doch erstmal ein Anfang.

Den Anfang haben ja bereits mehrere User unternommen.
Dieser wurde ja Gestern mehrmals beschrieben, kostenlos und per online möglich.

Was BlueBaron schreibt ist doch sehr verständlich, wenn jetzt kein Zeichen gesetzt wird, ist das ein ermudigung an viele neuen Admins, ebenfalls in einer „Grauzone“ sich zu bereichern.

Ich persönlich vertrete die Meinung, hier geht es um das Prinzip.
„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“

Ich stimme Jochen absolut zu.

Woby und ich haben heute unsere Forderungen mit Frist von 14 Tagen per Einschreiben sowohl an Zordrak als auch an Etu (z.K.) abgeschickt.
Sollte das Schreiben an Zordrak wegen falscher Adresse wieder zurück kommen werden wir sofort Strafanzeige online stellen (Danke Jochen ;) ), da er dann ja darüber hinaus nicht nur seine User betrogen / getäuscht hat etc, sondern einem User noch nicht mal die Möglichkeit gibt, eine Forderung (und später eben die Mahnungen) an ihn zu stellen.

(...)
Aber wenn Ihr immer nur schreibt:"Das bringt alles sowieso nichts"
nehmt Ihr einerseits den Usern den Mut, zumindest mal nen Versuch zu starten, und andererseits könnte es sein, dass einige Webbis und User sich denken:"Na ja, wenn ich eh nichts zu befürchten hab, mach ich sowas doch ganz einfach auch mal" :-?

Das will ich damit gar nicht sagen, ich versuche nur den realistischen Weg, nach den hier angebotenen Vorgehensweisen zu beleuchten, indem ich skeptisch gegenüber Lose argumentiere. Versuchen kann mans immer, aber mir liegen bei Lose keine Aktenzeichen vor, die eindeutig den Losen einen Wert zugesprochen hätten. Viele bekunden ja ihre Absichtserklärungen auch wenn sie die gefühlten Rechthaber sind in der Masse, nur wir haben in Deutschland keine Gerechtigkeit, sondern nur Rechtsprechung. Und aus Sicht der Rechtsprechung gestaltet sich nunmal die virtuelle Funwährung Lose als Rechtsobjekt als sehr schwierig. Solche Pleiten sind immer eine gute Gelegenheit mal herauszufinden, wie man mit Losen zu verfahren hat, da sich die Pleiten ja häufen und Werte verloren gehen.

In erster Instanz kann man durchaus auch Recht bekommen, geht der Beschuldigte aber in Revision oder Berufung, müsste allgemein das Verhältnis von virtuellen Währungen bezogen auf ihre Werthaltigkeit eindeutig festgelegt werden können (möglicherweise). Es gestaltet sich im Zweifel aus meiner Überzeugung heraus aber als sehr schwierig, es ist aber nicht aussichtslos. Versuchen kann man es ;)

Lose kann man aus rechtlicher Sicht eher als "unmoralische Sache" abtun. Genau wie es Unternehmen in Deutschland mit der Bezeichnung GmbH gibt, die dann Ware auf Ziel kaufen und die Rechnung nicht bezahlen und anschließend Ware weiterverkaufen und das Vermögen ihrer nicht beteiligten Frau überschreiben und Konkurs anmelden, um dann mit einer neu gegründeten GmbH mit dem Namen der Frau, die gleiche Masche abzuziehen. Das sind eben die Lücken im Gesetzbuch, man muss sich damit abfinden oder teure Prozesse führen, ohne die eindeutige Aussicht, dass man auch was holen kann. Bedenkt mal Mones Beitrag über die Grauzone und über dessen Vor- und Nachteile die sich daraus ergeben. Lose sind ein Versprechen, man kann sie einlösen oder sich auch mal versprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag nach Mittelalter klingen, aber es wird langsam Zeit, dass über diese Betrüger auf Klamm nicht nur diskutiert wird, sondern dass da ganz einfach mal einer "völlig zerlegt" wird. Ab ins Gefängnis und danach Schulden abzahlen. Dann hat man endlich mal eine Art "Abschreckung" für zukünftige Betrüger.

Dann sammle doch die notwendigen Beweise zusammen. Findest du jemanden der bereit ist aus zu sagen? Da musst du schon einen Loseverkäufer etc. finden der dazu bereit ist. Abgesehen hier vom Datenschutz.

Hast du keine Beweise bleibt leider nur das privatrechtliche. Der Betroffene behauptet einfach sich verspekuliert zu haben und das war es dann schon.

Im Grunde genommen hast du ja nichts. Du hast keine EF noch Losestände. Du kennst die EF bzw. Lesebewegungen nicht. Du kennst die Kontobewegungen seiner Bank nicht, und du kannst nicht belegen, dass die (wenn evtl.) verkauften Lose gerade dein Eigentum waren.

Alles was hier vill zu beweisen ist, ist die Vermutung, dass Lose fehlen. Und genau das ist das rechtliche Problem an der Sache.

Nehmen wir an du bestellst dir bei einem echten Laden eine so genannte Vorausbestellung. Du bezahlst die Ware. Der Ladenverkäufer veruntreut dein Geld, behauptet aber Pleite gegangen zu sein. Nun so lange keine Beweise vorliegen, kannst du den Ladenverkäufer eben nicht ans Messer liefern. Hat also primär nichts mit Losen zu tun, sondern alleine auf der Tatsache der Beweiskraft.

Also wenn du erwegst was zu tun, dann sammle die Beweise ein.

Ein Betrug ist immer
a) vorsätzlich
b) durch Täuschung
c) in den man sich durch Nachteil eines anderen dadurch einen finanziellen Vermögensvorteil verschafft

Nicht einer dieser Punkte, sondern alle musst du belegen. Den Pleite gehen ist keine Straftat. Auch wenn es noch so weh tut. Selbst eine echte Bank oder Versicherung kann Pleite gehen. Und dann bleibt eben nur noch das privatrechtliche übrig.

Genau das ist der Grund warum man vor dem einzahlen den Kopf einschalten soll. Und nicht hinterher. Es ist bitter schwer einen zu überführen. Hier steht (nicht Klamm wie oft vorgeworfen wird) sondern (das Gesetz) eher schützend hinter dem Webbi. Nicht in dem es das billigt, sondern in dem es schwer ist, solche Sachen zu überführen. (aufzudecken).

Und da man das weis sollte man danach handeln.

Es ist leider wie im echten Leben auch. Die kleinen Betrügereien werden meist nicht aufgedeckt. Grund ist die Beweiskraft. Ausnahme sind verfahren wie Treuehand oder Ebay wo man den Gang der Dinge leicht beweisen kann. Zum Biespiel ob eine Ware versendet oder Geld überwiesen wurde. Aber bei so Sachen ist es leider schwer.

Deshalb sollte man dieses Wissen anwenden und eben niemanden MRD von Lose anvertrauen. Weil man im Fall der Fälle genau weis, dass man selbst der Dumme ist.

Und was ich nicht verstehen kann. Wenn manche 10MRD und mehr jemanden anvertrauen, von dem sie wissen, dass es eine Privatperson ist, und den sie noch nie im Leben gesehen haben. Das ist so, als ob ich irgend eine bleibigen Privatperson 1.000€ gebe nur weil ich gutes von der Person gehört habe. Das würde so denke ich doch keiner machen. Aber bei Klammlosen macht man es.

Und hinterher wird geheult. Dann ist Klamm Schuld oder sonst was. Nur Hauptsache man muss es nicht als Lehrgeld verbuchen. Okay bei neuen Usern verstehe ich das. Aber gerade die Vergangenheit hat gezeigt, dass restlos JEDE Losebank verschwinden kann. Und nicht nur kleine Banken oder Banken von Usern, die kein Vertrauen genießen. Sondern auch solche die ein hohes Vertrauen genießen.

Zuletzt bearbeitet:
~ fullquote entfernt (Mone) ~

... stimmt nicht ganz! Schon die Überschuldung, bzw. Unterdeckung ist Betrug, wenn dann trotzdem weiter gemacht wird und suggeriert wird, die Konten wären gedeckt! Und auch Schneeballsysteme sind strafbar. Ein wirklich guter Verteidiger kann bei dieser Geschichte und bei den bekannten Fakten sehr wohl einen Vermögensschaden und, ggf. auch auch Vorsatz bei Betrug und Täuschung nachweisen. Und das hätten dann im Strafrecht auch ein Urteil zur Folge ... !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... stimmt nicht ganz! Schon die Überschuldung, bzw. Unterdeckung ist Betrug, wenn dann trotzdem weiter gemacht wird und suggeriert wird, die Konten wären gedeckt! Und auch Schneeballsysteme sind strafbar. Ein wirklich guter Verteidiger kann bei dieser Geschichte und bei den bekannten Fakten sehr wohl einen Vermögensschaden und, ggf. auch auch Vorsatz bei Betrug und Täuschung nachweisen. Und das hätten dann im Strafrecht auch ein Urteil zur Folge ... !

Nun das behaupte ich ja auch nicht. Aber beweise das doch mal! Das ist das worum es mir geht. Da muss ich doch wissen. Wenn ich jemanden 1.000€ gebe, und dann missbilligend in Kauf nehme, dass wenn ich ab gezockt werde, vermutlich nicht mal was beweisen kann. Ha da behalte ich das Geld/Lose!

Ich habe ja auch Lehrgeld bezahlt. Nicht nur einmal. Aber wenn morgen eine Bank wieder 20% Zinsen anbietet, und der Richter dich fragt, ob du nicht nachgedacht hast, wie man das finanzieren soll. Zum Beispiel. Ist doch klar, dass so eine Bank pleite gehen muss. (Selbst wenn es da ehrlich zu geht).

Und wenn du dann schaust, dass dann wieder Zig MRD Lose eingezahlt werden.... Am besten macht man es wenn man den Betrügern keine Chance gibt. Das ist effektiv. Nichts einzahlen und nichts liegen lassen. Und erst recht nichts und niemandem anvertrauen.

Das wäre im übrigen auch für den Losekurs gut! Jeder kann für sich selbst Lose Bunkern. Dazu braucht man keinen zweiten!

P.s. ich fände es super wenn man seine Lose überall abzieht. Dann kommen die schwarzen Schafe automatisch zum Vorschein. Das wäre die beste Säuberung für die Klammwelt. Und alle Betrüger wären gezwungen entweder nach zu kaufen oder auf zu geben!

Lose zahlt man nur so viel ein wie man braucht.

Zuletzt bearbeitet: