www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

und wenn er den Ef nur Stunden sperrt bis sich der Seitenadmin mal erklärt.
Das Thema hatten wir doch schon, oder? Du wünschst dir also, dass ich einen EF mit 100 oder 200 Mrd drauf sperre, weil evtl 100 Mrd fehlen. Und was soll ich machen, wenn sich der Admin nicht meldet oder nicht kooperativ ist? Die Lose auf dem EF vergammeln lassen? Auf welchen Seiten bist du so angemeldet? Dann kann ich ja mal gucken :mrgreen:

Oder um Recht zu behalten mit der Behauptung " Lose anlegen bei Klammgeil ist sicher! Der hat wenigtens immer sein EF gedeckt!" (hab ich noch so im Kopf finde leider den Artikel nicht mehr von Mone.

Meinst du die Aussage, wo Mone gesagt hat, dass der Klammgeil-EF den momentanen Mediadatenstand deckt? (Den Post finde ich jetzt zwar auch nicht).

Aber Mone hat klipp und klar gesagt, dass das eine Aussage ist, die sich auf den Moment beziehen. Und da viele User das nicht kapiert haben und ihr später die Worte im Mund verdreht haben, hat Mone danach auch nicht mehr solche Aussagen getätigt.

So hab ich's in Erinnerung.

Das Thema hatten wir doch schon, oder? Du wünschst dir also, dass ich einen EF mit 100 oder 200 Mrd drauf sperre, weil evtl 100 Mrd fehlen. Und was soll ich machen, wenn sich der Admin nicht meldet oder nicht kooperativ ist? Die Lose auf dem EF vergammeln lassen? Auf welchen Seiten bist du so angemeldet? Dann kann ich ja mal gucken :mrgreen:

EF Sperren ist eigentlich die letzte Option...
Erst anschreiben, falls er unkooperativ ist, warnen im Forum und falls er weitermacht, dann sperren.
Ja und dann "vergammeln" halt soviele Lose.
So sind sie auch weg...
Edit: und dass "mal eben" 100Mrd fehlen, gibts hoffentlich nicht so oft oder?

Ist doch garnicht umsetzbar. Admins die was zu verbergen haben, verfälschen einfach die Mediadaten. Dann siehts wieder OK aus und der Klammadmin kann nichts machen, da er keine Ungereimtheiten sieht.
Es ist und bleibt so, das leider jeder User selbst drauf achten muss, wo er seine Lose "bunkert" oder sonst wie anlegt. Vor allem von der eigenen Gier sollte man sich nicht verleiten lassen.

ZorDrak, damit du hast dir eigentlich einen Artikel im Wochenspiegel bei uns verdient.

Ich muss morgen mit einem Arbeitskollegen was in Kirchheim für die Arbeit erledigen. Ich radel mal am Vogelsang vorbei. 8)

Lämmi also mal im Ernst: Das Einschreiten von Klammadmins beinhaltet, dass die Klammadmins die Verantwortung für dessen handeln übernehmen. Regulierung hin oder her, wenn man es mal ernsthaft betrachtet, dann müssen gewisse Dinge einfach nicht reguliert werden. In jeder Volkswirtschaft gibt es das übliche Insolvenzverfahren und das muss es auch geben.

Ich weiß dass das alles schmerzlich ist aber es ist unvermeidlich, solange es Zinsen gibt, gibt es auch Insolvenzen. Es steht nicht in der Verantwortung von der Klammführung, sich bei der persönlichen Kalkulation von externen Loseseiten einzumischen oder einzugreifen. Was hat die Klammführung davon, den User vor Schaden zu bewahren? Auch wenn man Usern es tausend Mal sagt, es ändert sich meistens nicht viel, weil die Gier das Hirn frisst und alle immer nur Gewinn machen wollen.

Der eigentliche Kern der Lose ist sehr weit in die Ferne gerückt, nämlich dass Lose eine Funwährung sind. Früher ging es auch nur um den Funfaktor und nicht um den finanziellen Aspekt, das hat sich aber geändert. Pech für diejenigen, die Lose wie Geld behandeln. Muss man einfach so sehen.

Bei einer Pleite muss man nunmal damit rechnen, dass man die Lose abschreibt. Zinsen sind nichts anderes als Kredit und Kredit kommt von Credere und heißt Vertrauen. Ich rate einmal darüber nachzudenken bevor man hier Regulierungsansätze versucht. Das führt nur dazu, dass die Pleitewelle erst richtig in Schwung kommt, denn nach meiner Einschätzung, wär wenn Mone mal auf einigen Accounts schaut, sehr viel mehr morgen schon pleite. Man kann nur eine Gemeinschaft bilden und gemeinsam die schlechten Seitenbetreiber ins Tröpfen werfen, indem man Massenauszahlungen gemeinsam macht.

Wie immer meine rein subjektive Meinung:

Sorry, aber warum sollte Mone bei jeder Seite eingreifen? Was denkt ihr wie viel Sie dann zu tun hätte??? Und gegen die Kriminalität kann man strafrechtlich Anzeigen und zivilrechtlich das Geld einfordern. Nutzt, dass einfach und wenn ihr zu faul seid bis zur nächsten Polizeistation zu gehen und eine Anzeige aufzugeben, dann kann es ja wohl nicht so wichtig sein?
Also Mone hat hier mal gar keine Schuld, eher ein Applause von mir, dass sie den EF gesperrt hat sonst hätten noch wer weiß wievielte User dort eingezahlt, sie hat den Schaden somit reduziert.

Und sie kann ja nicht 100tedrte Seiten täglich überprüfen, warum sollte Sie auch Sie ist ja keine Kindergärtnerin. Jeder der denken, kann weiß wann eine Seite fällt. Man sieht es doch daran dass die großen Namen schon draußen waren, diese kennen die Muster der Seitenpleiten und haben dazugelernt und waren vor dem Knall draussen.

Außerdem legen die Seiten Admins ja, an man hat nie 100% Deckung vermutlich nicht mal 20% Deckung auf dem EF, weil jeder Admin bei anderen Seiten anlegt, woher sollte Mone wissen ob er jetzt bei xyz angelegt hat oder dort einfach 100 Mrd. verkauft hat oder verzockt hat? Sie kann so etwas gar nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es legt sicher nicht jeder Admin Lose woanders an, das sind nämlich gerade die unseriösen, da sie mit den Losen ihrer User spekulieren.

Wer zwingt eigentlich die User, ständig auf neuen externen Seiten ihre Lose anzulegen für Zinssätze, die absolut unrealistisch sind?

Behaltet doch eure Lose auf dem Klammaccount, wenn ihr zocken wollt, überweist sie und holt sie danach wieder runter.

Wenn ich hier höre, dass Leute sich Mrd. Lose kaufen, um die auf externen Seiten Menschen zu leihen, wo sie noch nicht mal zweifelsfrei die Identität kennen, geschweige denn, irgendeine Vereinbarung über Wert und Haftung getroffen haben, dann wird mir übel.

Und dann soll der Betreiber von Klamm über mone noch ein Frühwarnsystem installieren? Tut mir leid, wer sich in Gefahr begibt...

Marty

Wie immer meine rein subjektive Meinung:

Sorry, aber warum sollte Mone bei jeder Seite eingreifen? Was denkt ihr wie viel Sie dann zu tun hätte??? Und gegen die Kriminalität kann man strafrechtlich Anzeigen und zivilrechtlich das Geld einfordern. Nutzt, dass einfach und wenn ihr zu faul seid bis zur nächsten Polizeistation zu gehen und eine Anzeige aufzugeben, dann kann es ja wohl nicht so wichtig sein?
Also Mone hat hier mal gar keine Schuld, eher ein Applause von mir, dass sie den EF gesperrt hat sonst hätten noch wer weiß wievielte User dort eingezahlt, sie hat den Schaden somit reduziert.

Und sie kann ja nicht 100tedrte Seiten täglich überprüfen, warum sollte Sie auch Sie ist ja keine Kindergärtnerin. Jeder der denken, kann weiß wann eine Seite fällt. Man sieht es doch daran dass die großen Namen schon draußen waren, diese kennen die Muster der Seitenpleiten und haben dazugelernt und waren vor dem Knall draussen.

Außerdem legen die Seiten Admins ja, an man hat nie 100% Deckung vermutlich nicht mal 20% Deckung auf dem EF, weil jeder Admin bei anderen Seiten anlegt, woher sollte Mone wissen ob er jetzt bei xyz angelegt hat oder dort einfach 100 Mrd. verkauft hat oder verzockt hat? Sie kann so etwas gar nicht sehen.

Gebe dir da vollkommen Recht.

Aber mone sieht an hand der Transaktionen vom EF wohin der Admin "wenn er z.B 100mrd. wo Angelegt hat " überweißt ;)
Und dann könnte sie sehen wiviel da täglich wieder ausgezahlt werden. Und schon könnte man sich ausrechnen ob der Admin dort angelegt hat oder nur verzockt.

Nur wird das bei xfachen ein und Auszahlungen täglich denke ich mal sehr schwer nachzuvollziehen sein.

Nun, dazu kann ich ja evtl. was (aus)sagen. Auf meiner Nickpage sind Links zu einigen meiner Seiten, und dort stehen meine realen Daten.
(Quote von Seite 214.)

+ EF und Useraccount gesperrt

würde Mone das sagen und machen wenn es nur um Zahlungsunfähigkeit geht?

Denkt mal drüber nach ich hab in der infernoSB ja schon meine Theorie geäußert...

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Es legt sicher nicht jeder Admin Lose woanders an, das sind nämlich gerade die unseriösen, da sie mit den Losen ihrer User spekulieren.

und genau das hat Zordrak ja behauptet, dass unsere Lose die in Bunkerscheinen stecken den EF Account nicht verlassen werden. Ob das der Fall war, oder seine ganzen anderen Ungereimtheiten zu dem EF Stand 0 geführt haben, kann nur er uns sagen.
Auf jeden Fall scheint es ihm aber egal zu sein, was mit seiner Seite gerade passiert. Warum auch immer.

Nur mal so als Vorschlag für die Diskussion über die Loseseitenregulierung: Warum schreibt man den Loseseiten nicht vor, den EF-Stand zu veröffentlichen

Dann kann jeder User selbst entscheiden ob er dem Webbie vertraut.

Zur Sicherheit würde jedem EF ein Schattenaccount mit eigener Nummer zugeordnet, der nur auf den Haupt EF überweisen kann. Zur Überprüfung würden EF + SchattenEF sowie die Tresore addiert.

Schon haben die User Klarheit und können selbst entscheiden!

ihr vergesst hierbei eines....
das userguthaben kann jederzeit manipuliert werden, dann stehen in den mediadaten eben nur 20% des tatsächlichen standes und der ef hat auf einmal 50% mehr als userguthaben laut mediadaten.....