www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Waren ja auch immerhin 8h zwischen deinem Post hier und "jetzt" - das wird (bzw. dann war) sicher repräsentativ :ugly:

och weist Du...

352 Stimmen für die Verkleinerung der Einsätze.
71 für die Beibehaltung und
53 Enthaltungen.

476 User haben abgestimmt.

und 73,9% aller Stimmen haben für die Verkleinerung der Einsätze gestimmt.

476 User sind 58,2% der aktiven User von Infernoslots und angesichts des sehr klaren Ergbnisses nach relativ genau 7 Stunden :)!:) glaube ich nicht das sich das Ergebnis noch so sehr verändert hätte wenn die Umfrage noch 1-2 Stunden weiter gelaufen wäre.

Angesichts der Zahlen halte ich das Ergebnis für sehr representativ. Oder meinst Du nicht?

Nein mein ich nicht. Bei 8h kann es nicht repräsentativ sein egal wie hoch die Verteilung ist denn hellsehen kannst du kaum :ugly:
Und an die Schlaumeier - 500 Votes bei > 6k Usern? selber nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zordrak,

hast du meine PN auf Inferno schon gelesen?
Würde mich über ein antwort freuen. :)

Nein mein ich nicht. Bei 8h kann es nicht repräsentativ sein egal wie hoch die Verteilung ist denn hellsehen kannst du kaum :ugly:

Also abgesehen von den blanken Zahlen die ich oben schon aufgeschrieben habe deckt sich das Ergebnis auch mit dem Verhalten der User in den letzten Wochen und Monaten.

Aber gut.

Wie hätte es denn deiner Meinung nach laufen müssen? Wie lange hätte ich die Umfrage laufen lassen und bis zu welcher Beteiligungsquote?

Wobei ich auch noch anmerken muß... Ich hätte die Umfrage noch weiter laufen lassen wenn die Tendenz nicht so extrem Eindeutig gewesen wäre...

Oder meinst du da hätte sich bei z.B. 80% Beteiligung und 20 Stunden Laufzeit noch so viel geändert?

im Übrigen...

7 Stunden Umfrage mit 58% Wahlbeteiligung

zum Vergleich:

Bei politischen Wahlen in der BRD haben die Wahllokale 10 Stunden (8 - 18 Uhr) geöffnet.

Landtagswahl Ba-Wü 2006: 53,4% Wahlbeteiligung
Landtagswahl Bayern 2008: 57,9% Wahlbeteiligung
Landtagswahl Brandenb. 2004: 56,4% Wahlbeteiligung
Landtagswahl Bremen 2007: 57,5% Wahlbeteiligung
Landtagswahl Nieders. 2008: 57,1% Wahlbeteiligung
Landtagswahl Saarland 2004: 55,5% Wahlbeteiligung
Landtagswahl Sachsen-Anh. 2006: 44,4% Wahlbeteiligung
...
...
...

und so weiter...

Sind diese "Umfragen" auch alle nicht repräsentativ? Gut... man kann natürlich über die Legitimation einer Landesregierung streiten die mit 44% Wahlbeteiligung gewählt wurde und ich finde diese Zahlen mehr als erschreckend...

Aber wir sind hier nicht im Politikforum und eine Loseseite ist bei Weitem nicht so wichtig wie eine Landesregierung... Aber dieser Vergleich zeigt zumindest das die Beteiligung bei der Gutscheinumfrage garnicht so schlecht war.

Ok... Um es vorweg zu nehmen... jetzt kann man sagen das ja nicht 58% der angemeldeten User sondern nur 58% der aktuell aktiven User abgestimmt haben...

Nicht aktive User sind aber nicht aktiv weil ihnen etwas nicht gefällt. Und durch die Veränderung wird die Seite auf jeden Fall für ein breiteres Publikum attraktiv und die Zahl der aktiven User steigt vielleicht.

Und selbst die User die auf den 2 Mio Einsatz bestehen finden auch diesen noch denn er wurde ja nicht bei allen Slots abgeschafft.

so... jetzt hab ich so viel geschrieben...

Also wie meinst Du sollte ich das Ganze in Zukunft handhaben?

MfG

Zorki

Hallo Zordrak,

hast du meine PN auf Inferno schon gelesen?
Würde mich über ein antwort freuen. :)

Antwort kommt gleich... ;) Aber viel werd ich da aktuell nicht für Dich tun können ;)

Nicht aktive User sind aber nicht aktiv weil ihnen etwas nicht gefällt. Und durch die Veränderung wird die Seite auf jeden Fall für ein breiteres Publikum attraktiv und die Zahl der aktiven User steigt vielleicht.

Möglicherweise sind die User nicht aktiv, weil die Einsätze derzeit zu klein sind?
Ist natürlich nur ne Hypothese (an die ich auch nicht glaube), aber ich glaube nicht, das durch eine Veränderung der Einsätze nach unten die Attraktivität für ein breiteres Spektrum an Usern großartig steigern kann...

LG

Ich wusste gar nicht, dass "inaktive" User nicht wählen dürfen 8O:LOL::roll:
Und woher nimmst du das Wissen, dass User inaktiv sind weil es ihnen nicht gefällt und sich dies nun ändern wird?
Für mich wird die Seite nun jedenfalls unattraktiver aber das weisst du dank deiner Hellsehkugel ja sicher schon ;)

Ich glaube eher, das es mehr Leute gibt, die lieber mit kleinen Einsätzen spielen als es Grossverdiener gibt, die mit Losen nur so um sich schmeissen können.

Was mich z.B. immer am Arthur gestört hat, ist der Sprung von meinem Standardeinsatz auf gleich 100.000. Ich hätte lieber mal mehr auf 25.000 oder 50.000 riskiert. So ein Mittelding halt.

Die Renditeübersicht wird komplett überarbeitet und wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder online kommen

Würde mich freuen, wenn Du das noch erledigen könntest, da es bei den mittlerweile 4 Ausgaben stressig ist, täglich das Restvermögen und die Rendite zu Fuß zu berechnen, insbesondere wenn sich die eigene Anzahl an Bunkerscheinen durch Trades oft ändert.

Könnte man evtl. ein Script einbauen, dass alle Bunkerscheine, die länger als 2 Stunden im Handel zu <= aktueller Restwert stehen, aufkauft.
Zieht sich sonst so in die Länge bis man an seine Lose kommt.

Ich glaube eher, das es mehr Leute gibt, die lieber mit kleinen Einsätzen spielen als es Grossverdiener gibt, die mit Losen nur so um sich schmeissen können.

Was mich z.B. immer am Arthur gestört hat, ist der Sprung von meinem Standardeinsatz auf gleich 100.000. Ich hätte lieber mal mehr auf 25.000 oder 50.000 riskiert. So ein Mittelding halt.

Das sehe ich genauso.Die Sprünge sind zu gross.Man sollte überall noch ein mittelding haben.Von 10000 halt auf 25000 Lose Einsatz.

@zordrak

ich hatte dir in der nacht eine sms geschrieben und auch grad versucht auf der im impressum angegebenen handynr anzurufen. leider habe ich dich nicht erreicht.

die trojaslotanteilsrally läuft nicht richtig! am arthur und am troja werden doppelte aps für die rally berechnet. ich weis ja das du die anteile unters volk bringen möchtest, aber so ist es doch nen bissl unfair. am unagenehmsten finde ich, das trotz meldung per sms und diverser hinweise in der sb heute mittag eine neue rally gestartet wurde. dh die aktuelle rally und die rally die heute bis 12:00 uhr ging wurde/wird von leuten gewonnen die diesen bug ausgenutzt haben. dieser fehler wurde in der nacht schon ausgenutzt als die meldung das erste mal in der sb auftauchte.

kannst du bitte zumindest die aktuelle rally stoppen und den fehler korrigieren?

Und an die Schlaumeier - 500 Votes bei > 6k Usern? selber nachdenken ;)

Mensch, Mensch.. Du kannst auch wirklich alles aufbauschen. Ich denke da wie Zordrack...
Viel mehr Stimmen wären da eh net gekommen.. und wenn die Umfrage noch 20 Stunden gegangen wäre..

Möglicherweise sind die User nicht aktiv, weil die Einsätze derzeit zu klein sind?
Ist natürlich nur ne Hypothese (an die ich auch nicht glaube), aber ich glaube nicht, das durch eine Veränderung der Einsätze nach unten die Attraktivität für ein breiteres Spektrum an Usern großartig steigern kann...

LG

Natürlich kann man durch kleinere Einsätze es für mehr Leuts attraktiver machen. Es gibt nunmal nur 1- 2 Dutzend Großzocker. Die breite Masse kann oder will nicht so viele Lose einsetzen.

andiwid geiles Video :D

Yep, da stimme ich Dir zu 100 % zu :)

Irgendwie passt da mit dem Bonusverteiler nicht immer.

35182796 System + 4.000.000 L Inferno - Gewinn 02.11.2009 09:58:39

Einsatz waren 100k

Gewertet wurde das Teil aber nicht, Platz 4 blieb somit leer!

Schau mal nach, an was es liegen könnte, hätte ja auch ein größerer Einsatz sein können, dann hätte es schon weh getan!