Wurde zusammengeschlagen...

aber du hast dich niemals in gefahr befunden. er doch auch (noch nicht) von daher wars keine notwehr sonder ein angriff.
Naja, wenn der andere Typ da schon zum Schlag ausgeholt hatte, dann kann man das vielleicht schon als Notwehr werten.

Aber wenn es wirklich darauf ankommt sollte man das Gericht entscheiden lassen, da wir das nicht objektiv beurteilen können.

Aber wenn es wirklich darauf ankommt sollte man das Gericht entscheiden lassen, da wir das nicht objektiv beurteilen können.

Na klar sollte sowas ein Gericht entscheiden. Aber mal ehrlich, objektiv sind Richter auch nicht. Ebenso wie wir bekommen sie Fakten und bilden sich subjektiv ihre Meinung. Nur im gegensatz zu uns basiert ihr urteilsspruch dann auf juristischem Wissen.

Ebenso wie wir bekommen sie Fakten und bilden sich subjektiv ihre Meinung.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass den Richtern die Sachlage aus Sicht beider Parteien geschildert wird und sie so zumindest die Chance haben sich ein objektives Urteil zu bilden.

Wir hören das hier nur von einer Seite und daher können wir auch kein Urteil fällen.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass den Richtern die Sachlage aus Sicht beider Parteien geschildert wird und sie so zumindest die Chance haben sich ein objektives Urteil zu bilden.

Wir hören das hier nur von einer Seite und daher können wir auch kein Urteil fällen.

Na eine Seite die bei uns sicherlich offener ist als gegenüber jedem Richter :) Da sind Aussagen ja meist abgesprochen und mit der Hoffnung geprägt unangenehme Sachen nicht mitzuteilen.

Ich finde schon, dass man sich in einem Diskussionsforum Urteile erlauben darf. Erstens brauch sich das keiner annehmen und zweitens entscheiden wir damit ja nicht über eine Strafe *g*

hi. jetzt ist der letzte beitrag ja schon ein dreiviertel jahr her. wollte mal wissen, ob die sache nun schon ein ende gefunden hat und wie das nun lautete.

overseer: berichte doch mal!

Waren vor Gericht und er hat sofort gestanden, deswegen hat es auch nicht lange gedauert...
Er hat 14 tage Knast gekriegt und (glaub) 20 Sozialstunden
Er muss mir um die 500 euro schmerzensgeld bezahlen und mein Kumpel mit der kaputten Nase bekommt um die 300....

Hab über Freunde erfahren dass er sich darüber aufgeregt hat dass "die Deutschen immer sofort Anzeige machen"... Sorry aber bei sowas versteh ich keinen Spaß, warum sollte(n) ich(wir) keine Anzeige machen?

Hab über Freunde erfahren dass er sich darüber aufgeregt hat dass "die Deutschen immer sofort Anzeige machen"...
Glaube kaum, dass das in seinem Heimatland auch Gang und gebe ist, sich zusammenschlagen zu lassen, ohne sich (rechtlich) zu wehren :think:
Naja, er tut ja schon fleißig was für seine Karriere, ein langes Vorstrafenregister macht sich sicher gut :)

Hab über Freunde erfahren dass er sich darüber aufgeregt hat dass "die Deutschen immer sofort Anzeige machen"... Sorry aber bei sowas versteh ich keinen Spaß, warum sollte(n) ich(wir) keine Anzeige machen?

Das meint er ein bisschen anders. Wenn du in seinen "Kreisen" verkehren würdest, da macht man keine Anzeige nach ner Schlägerei weil dort das als "Status" gilt.

Andere, die damit nichts zu tun haben erstatten natürlich Anzeige, was ich auch gut finde. Bei mir persönlich kommts auf die Situation an, aber meistens klären wir das selber (ja mit aber auch ohne Gewalt!)

Hast es so aber richtig gemacht, glaub mal!