Wurde euch schonmal etwas gestohlen?

- im Freibad 10Eur+ein tolles Stoffherz :(
- in der Schule 2-3 Stifte

Ihr seht, mich hats schon böse erwischt ^^

Mir wurde zu Schulzeiten mal das Rad vom Bahnhof gestohlen... Wochen später hats die Polizei dann an einem anderen Bahnhof gefunden und zurückgebracht. Da ist wohl jemandem der Zug vor der Nase davon gefahren und er hatte dann keine Lust zu laufen ;)

Der Bruder meines Freundes hat immer die Fenster von seinem Golf offen gelassen, wenn er vor der Uni geparkt hat. Irgendwann haben wir ihm dann mal alles, was lose darin lag, "geklaut" und stattdessen Steine reingelegt *g* Der Schreck hat wohl gesessen und die Fenster waren danach immer zu ;) Sein Zeug hat er sich später natürlich bei uns abgeholt, war eh fast nur Müll :ugly:

@Shampoo: das kann Dir aber bei aller Vorsicht trotzdem irgendwann passieren. Wie soll man denn z.B. ein Auto absichern, wenn es jemand auf das Radio abgesehen hat? (da nützt auch das Billig-Radio nichts... siehe mein Fall). Oder wenn jemand einen verschlossenen Schrank etc. aufbricht, um an Deine Sachen zu kommen...
Ich hoffe natürlich für Dich, dass Du nie in die Lage kommst, bestohlen zu werden.

Mal überlegen, was bei mir schon wegkam...
  • In der Grundschule mal ein komplettes Fahrrad (aber die Versicherung hat mehr erstattet, als wir dafür bezahlt hatten *g*)
  • Dann auf Klassenfahrt das Handy...ganz dumme Geschichte, wir haben die Täterin sogar gesehen und angesprochen, aber sie hat geleugnet und ist einfach weggegangen, und festhalten ist ja auch nicht erlaubt...
  • Am Bahnhof der Sattel vom Fahrrad (und das, obwohl ich die Schnellspanner extra abmontiert habe!)
  • Aus der Sporthallen-Umkleidekabine Geldbeutel (15€ Bargeld, 400€ hat sich der Täter noch mit der Karte von meinem Konto geholt, hat aber die Bank erstattet, dafür sind mir noch knapp 100€ Kosten für die ganzen Unterlagen entstanden)
  • Und wieder war mein Fahrrad das Opfer: Innerhalb von kurzer Zeit kamen zunächst die Lenker-Griffgummis (~10€) und anschließend mein komplettes Hinterrad (~120€) weg, während es angeschlossen auf dem Schulgelände stand

Das war's zum Glück bis jetzt :)

Dann auf Klassenfahrt das Handy...ganz dumme Geschichte, wir haben die Täterin sogar gesehen und angesprochen, aber sie hat geleugnet und ist einfach weggegangen, und festhalten ist ja auch nicht erlaubt...
Bei "Verdacht der Begehung einer gerichtlich strafbaren Handlung", hierzu zählen Diebstahl, Raub, Körperverletzung, vorsätzliche Sachbeschädigung, darfst du als Privatperson, diese Person bis zum eintreffen der Polizei festhalten.

Bei "Verdacht der Begehung einer gerichtlich strafbaren Handlung", hierzu zählen Diebstahl, Raub, Körperverletzung, vorsätzliche Sachbeschädigung, darfst du als Privatperson, diese Person bis zum eintreffen der Polizei festhalten.

In Umgangssprache sagt man auch "Jedermannsparagraph". Also man darf Menschen durchaus eine gewissen zeit festhalten unter bestimmten Bedingungen (zum Beispiel bis zum Eintreffen der Polizei)

Ich hab heut mitgeholfen, einen Diebstahl zu vereiteln.

Ich war mit meiner Mutter im örtlichen Lebensmittelgeschäft, und eine Verkäuferin guckte grad so aus dem Fenster, es war wenig los. Da sah sie einen Mann mit einer großen Tüte Katzenstreu auf seinen Wagen zugehen. Sie runzelte die Stirn und fragte dann die Kolleginen an den Kassen, ob eine der beiden grad ne Thoamstüte kassiert hätten. Beide verneinten. "Was soll ich denn tun?", fragte sie. Ich war am rausgehen mit den Taschen meiner Mutter, und stellte mich wie doof und zufällig hinter sein Auto, als er grad den grad anließ. Die Verkäuferin war hinter mir her gekommen und schnallte sofort, was ich vorhatte. Er wollte grad nach hinten setzen, da sah er mich und stoppte, vorn raus konnte er nicht, da stand ein anderes Auto. Sie riß die Tür auf und fragte nach dem Bon für das Katzenstreu, er gab kleinlaut zu, keinen zu haben, und beide gingen in den Laden zurück und sie winkte mir zu.

Mir wurde auch schon einiges gestohlen

- Geld
- einige CD´s (waren damals meine Lieblings CD´s)
- eine Tasche
- ein Feuerzeug
- eine Schachtel Kippen
- und damals in der Schule mein heiß geliebter Lami Füller (fand ihn mal ganz toll in der 6 .klasse)
-ein Handy war grad mal eine Woche alt

Also neben einem Autoradio ( mittags gegen 13 Uhr auf einem Real! Parkplatz o_O) wurde mir nur mal eine Uhr aus der Sporttasche geklaut. Das war bisher, Gott sei dank, alles.

^Siehe Topictitel

Mir wurde heute mein Fahrrad geklaut , obwohl ich es angeschlossen hatte. Bin gleich zur Polizei gegangen und hab Strafanzeige gegen unbekannt erhoben..Die sagen mir aber , dass die chancen gering seien , mein Fahrrad wieder zu bekommen :( Versicherung auch gleich angerufen , die wollen allerdings auch nicht zahlen , die sagen das sei in der haftpflicht versicherung nicht mit drinne.

Wie sieht's bei euch aus?

muhaaaaaaaaa wo seit ihr den versichert?
mein fahrrad wurde auch geklaut, habe dafür 150€ bekommen und konnte mir gleich neues kaufen.

Mir wurde vor 5 Jahren mein Herz geklaut und ich habe es bisher nicht wiederbekommen :(

Die Putzfrauen klauen bei uns immer die Pfandflaschen, wenn wir sie abends aus Versehen vor dem Labor stehen lassen. Außerdem haben sie schon eine Tasse, eine Isolierkaffeekanne, ein Messer und ne halbvolle Flasche Schnaps mitgehen lassen. Seit dem Schnaps achten wir penibel darauf, abends nichts stehen zu lassen. :mrgreen:

Wie sieht's bei euch aus?
Als Junge wurde mir mal ein Mountainbike gestohlen und vor knapp einem Jahr nochmal mein Fahrrad.

Letztens vor knapp 2 Monaten wurde mein Spindschlüssel entwendet. Ich kam von der Dusche und stand ziemlich doof da. Ich trocknete mich erstmal ab und durchsuchte die komplette Umkleide vom Fitnessstudio. Der Schlüssel lag auf ner Bank. Ich war stinksauer. Seitdem dusche ich mit Schlüssel. Ich habe ihn vorher seitlich auf eine einsehbare Ablage gelegt, wo ich aber zu dem Zeitpunkt nicht hingeschaut habe.

8 Euro über's Klamm-Forum.. Gibt halt unseriöse Menschen.

Wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass ich das Geld oder die Ware sehen werde; denn der Verkäufer meinte, als er sich das letzte mal gemeldet hat, dass er nur kurz zur Hochschule muss: Wenn er zurück sei, meldet er sich wieder. Aber hmm.. Ist er noch bei der Hochschule? Ist ja immerhin schon 2-4 Monate her. :ugly:

Wurde vor etwa 2 Jahren sehr brutal hier in Berlin ausgeraubt

War gerade vom Tennis auf dem Heimweg und bin durch einen Park gegangen

2 Jugendliche kamen mir auf einmal entgegen und schlugen mich ohne Vorwarnung zusammen

Hatte Gott sei Dank nur Prellungen und blaue Flecken

Aber mein Handy und Portmonai haben diese mitgenommen

Die anschliesende Anzeige bei der Polizei verlief leider im Sand

Ja mein Perso... habe ihn ander kasse nicht mehr wieder bekommen! Wurde als Pfand einbehalten für eine Garderoben Marke und dann war er einfach weg!!!

Ich habe einen Videospiele/DVD-Geschäft und hier kommt es leider öfter unbemerkt vor, das mal was abhanden kommt, wenn ich gerade allein sein sollte oder ein Kollege, da man nicht alles Überblicken kann.

Naja, aber gibt auch ehrliche Kunden :mrgreen: