Wahlen Wowereit nach Wahlsieg: Bekommen wir 2009 einen homosexuellen Bundeskanzler?

Von wollen kann gar keine Rede sein, ich halte es aber aktuell für ziemlich wahrscheinlich. ;)

hö? Irgendwas verpasse ich wohl, ich glaube kaum, dass die SPD das wirklich wagen würde, denn das geht nicht gut. Aber warten wir es mal ab, ich seh das zwar so, dass die jetztige Regierung ihre 4 Jahre schafft und dann fliegt eine der beiden großen definitv raus, aber Politik ist ja fast so überraschend wie Fußball ;).

Aber Wowereit ist doch nun auch "Wunsch-Kandidat" einiger, da dürfte Beck schwer durchzusetzen sein. Wie gesagt, ich kann da derzeit eh nicht eingreifen, bin gespannt was die machen, aber selbst wenn sie es tun, wird NICHTS dadurch schneller gehen, aber auch gar nichts, denn alle Aufgaben würden neu verteilt und jeder müsste sich einarbeiten.

Aber Wowereit ist doch nun auch "Wunsch-Kandidat" einiger

Erschreckende Vorstellung. Gegen einen schwulen Kanzler hätte ich gar nichts. Aber bitte nicht Wowereit. Sowas selbstverliebtes und plattes hat die Welt noch nicht gesehen. Dann doch lieber Ole von Beust. Auch wenn ich mit der CDU gar nichts am Hut habe und eher dem linken Politikspektrum angehöre. Aber von der Person ist mir Beust um ein vielfaches sympatischer als Wowereit. Aber ich hab sowieso einen Hang zu den Norddeutschen :biggrin:

Petrella

Also mich nerven solche ständigen Umfragen und diejenigen, die daraus eine Prognose für Wahlen, die noch lange nicht anstehen, basteln wollen... :mrgreen:

Bei DEM Ergebniss in Bayern schon... :biggrin:

Also mich nerven solche ständigen Umfragen und diejenigen, die daraus eine Prognose für Wahlen, die noch lange nicht anstehen, basteln wollen... :mrgreen:

Da steh ich ganz auf Phips Seite. Die Umfragen sind der letzte Dreck. Reine Geldverschwendung oder Wunschdenken. Immer wenn ich mir die Daten mal anschaue schwanken die so richtig schön und zur Wahl hin sieht es eh anders aus.

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer und einer Umfrage noch lange keine Wahl *5 Euro ins Phrasenschwein wirft*

Also mich nerven solche ständigen Umfragen
Ist natürlich stark abhängig vom Ergebnis der Umfrage. :mrgreen: ;)
Immer wenn ich mir die Daten mal anschaue schwanken die so richtig schön
Ich weiß, nicht wie oft du dir Umfragen anschaust und was du unter "schwanken die so richtig schön" verstehst. Die Schwankungen belaufen sich doch üblicherweise max. bei +/-2 Prozentpunkte. Und wenn man z.B. bei https://www.spiegel.de/flash/0,5532,13054,00.html 'nen entsprechenden Zeitrahmen wählt (links "älteste Werte" klicken), sind klare Tendenzen erkennbar.