Wahlen Wowereit nach Wahlsieg: Bekommen wir 2009 einen homosexuellen Bundeskanzler?

Und ich dachte so eine schwachsinnige Nachricht käme nur in der Bild.
Ist mir doch schnuppe, ob unser Kanzler Monogam, Polygam, Heterosexuell, Asexuell, Bisexuell oder auch Homosexuell ist.
Das ist seine Sache, hauptsache er hält was er verspricht(nicht etwa so wie unsere Frau Bundeskanzler...)

Und ich dachte so eine schwachsinnige Nachricht käme nur in der Bild.
Ist mir doch schnuppe, ob unser Kanzler Monogam, Polygam, Heterosexuell, Asexuell, Bisexuell oder auch Homosexuell ist.
Das ist seine Sache, hauptsache er hält was er verspricht(nicht etwa so wie unsere Frau Bundeskanzler...)

Das ist ganz genau meine Meinung!
Als ob ich irgendwen als erstes nach seiner Sexualität befragen würde! *kopfschüttel*
Zählt in der Politik nicht mehr das, was ein Mensch leistet, wie er mit anderen umgeht, was er für Konzepte entwickelt, wie er diese umzusetzen gedenkt und dergleichen? Machen wir die Entwicklung an der Sexualität eines Einzelnen fest?

Das ist so schwach...

ich fände wowereit als bundeskanzler ziemlich gut. ob schwul oder nicht!

er ist ein sehr guter politiker. und nicht umsonst in berlin wiedergewählt worden.

ich fände wowereit als bundeskanzler ziemlich gut. ob schwul oder nicht!

er ist ein sehr guter politiker. und nicht umsonst in berlin wiedergewählt worden.

Was hat er denn in Berlin großartiges geleistet ? Kann mir da mal einer kurz info geben, da ich nicht aus Berlin komme und mich von daher nicht so sehr mit deren Kommunalpolitik beschäftigt habe. Denke mal ein kurzer überlblick eines berliners bringt da mehr als in der unendlichen informationsquelle des internets die daten raus zu filtern *g*

Wiederwahlen haben ja nicht immer viel zu sagen, gibt ja auch genügend regionen die allein aus gewohnheit einer Partei treu bleiben *g*

Nun ja, an Handfesten kann er eigentlich wenig bis gar nichts vorweisen.
Andererseits kann man auch nicht viel von einer rot-roten Koalition erwarten, was soll da auch schon kommen, die Schaffung von Freihandelszonen ohne Steuern, um die Wirtschaft anzuregen?

Aber er hat es geschafft, daß Berlin heutzutage folgendermaßen am besten beschrieben werden kann:
Berlin ist arm, aber sexy!
Gerade in puncto Standortmarketing und Tourismus liegt Berlin ziemlich gut im Rennen, das ist auch Wowereits Verdienst.
Zusätzlich hat er mit Sarazin einen knochenharten Finanzsenator an der Seite, der knurrig-ignorant jedwede Kritik an seinen (notwendigen) Einsparungen abperlen läßt.
Die beiden haben sich die Arbeit in der Hinsicht perfekt aufgeteilt, denn Sarazin ist ein politischer Quereinsteiger, der keine weiteren Ambitionen hat außer den Job der Sanierung Berlins über die Runden zu bringen bevor er dann wohl anschließend in Ruhestand geht.

Diese Imagepflege kann man Wowereit darum sowohl zugute halten als auch vorwerfen.

Aber wie gesagt: Für realistisch halte ich diese Perspektive erstmal nicht.

Nachtrag:
Wobei er bei der Wahl gegenüber seinem CDU-Kontrahenten Pflüger und auch gegenüber der Presse teilweise arg großkotzig angetreten ist, denn er wußte ziemlich genau, daß er die Wahl in der Tasche hatte.
Da fühlte man sich durchaus an Schröder nach der letzten Bundestagswahl erinnert... :roll:

Wobei er bei der Wahl gegenüber seinem CDU-Kontrahenten Pflüger und auch gegenüber der Presse teilweise arg großkotzig angetreten ist, denn er wußte ziemlich genau, daß er die Wahl in der Tasche hatte.
Also bei dieser "Konkurrenz" war/ist es auch verdammt schwierig, nicht arrogant zu werden. :roll:

Schei*e Jungs und Mädels, ob der Bundeskanzlerposten von einer Frau, einem Mann, Moslem, Christ, Heide, schwulem, lesbischen oder sonst etwas bessetzt wird, ich will einen FÄHIGEN Regierungschef oder eine FÄHIGE Cheffin. Der Rest ist doch nur kleinkariertes getue.

Ich wollte keine ostdeutsche protestantische Frau als Parteivorsitzende der CDU... Aber man gewöhnt sich an alles... ;)
Schade, dass der Stoiber 2002 nicht gewählt wurde *heul*:LOL:

ich hoffe ,dass Angie eine zweite Amtszeit bekommt. Und das ohne die SPD, damit sie auch endlich mal das Programm durchsetzen kann, was sie sich vorgestellt hat!

ich hoffe ,dass Angie eine zweite Amtszeit bekommt. Und das ohne die SPD, damit sie auch endlich mal das Programm durchsetzen kann, was sie sich vorgestellt hat!

So wie es momentan ausseiht, bekommt die SPD eine weitere Amtszeit ohne Angie, damit sie das Programm durchsetzten kann, das vorgestellt wurde... :mrgreen:

Das sieht dann eher nach "weiter wie bisher" aus, oder? :evil:
Sicher, wenn man die Tendenz außen vor läßt. Bei manchen Instituten stand die CDU in diesem Jahr schon mal bei knapp 48%. Heut titelt der Spiegel, dass die CDU die geringste Zustimmung seit 89 hat.

Alles natürlich nur Umfragewerte und bis zur nächsten planmäßigen Wahl ist ja noch ein Weilchen, aber so großes Wunschdenken ist das von darkurt bei weitem nicht.

Ich sag mal so.

Die bisherigen Vorhersagen in den letzten Jahren haben sich auch nicht sehr bewahrheitet, sonst hätten wir heute ne schwarze Regierung (ohne Rotstich) :evil:

Und es ist ja noch ein bissel Zeit in der wir vera***** werden können, von daher mach ich mir da keine Gedanken.

Davon abgesehen kurz zum Thema: Mit wem der Kanzler/Kanzlerin ins Bett steigt ist mir ziemlich schnuppe.

Der Grund, warums wohl eher mit der SPD weitergehen wird ist, daß eine Ampel zur Zeit sehr wahrscheinlich ist, denn die SPD öffnet sich momentan stark der FDP, genauso andersrum, Beck hat schließlich schon lange und gut mit der FDP regiert, der ist mit einigen aus der FDP-Riege sogar persönlich befreundet.
Genauso hat die FDP sich der SPD für ne Koalition angeboten, ihre alleinige Koalitionszusage für die CDU gilt nicht mehr.
Zwar müssten sich dann immer noch Grüne und FDP zusammenraufen, aber das wäre bei Jamaika nicht anders, während sich FDP und SPD schon bedeutend mehr angenähert haben als Grüne und CDU.

Für mich sieht momentan alles nach einer Ampel-Koalition aus, evtl. schon sogar vor Ablauf der regulären Amtsperiode, denn CDU und SPD blockieren sich bereits jetzt gegenseitig mit derartiger Aggressivität, als wären die Wahlen nicht erst in ein paar Jahren, sondern in einem Monat.

Zwar müssten sich dann immer noch Grüne und FDP zusammenraufen

Das wird wohl ein größeres Problem werden. => Schwarz-Rot hält bis zum Ende der Wahlperiode und dann sehen wir weiter. Wenn interessieren die Umfragewerte von heute (wirklich)? Hat man ja vor der letzten Bundestagswahl gesehen, wie verlässlich die Zahlen sind...

Angenommen, die Zahlen stimmen bzw. ihnen wird Glaube geschenkt, dann haben Schwarz und Rot ein großes Interesse daran, dass es im Moment zu keinen Neuwahlen kommt. => Beide hätten große Verluste.

Warum denn Neuwahlen?
Konstruktiven Mißtrauensantrag stellen mit Beck als Kandidat und schon könnte ne Ampelkoaliton die Große beerben.

Warum denn Neuwahlen?
Konstruktiven Mißtrauensantrag stellen mit Beck als Kandidat und schon könnte ne Ampelkoaliton die Große beerben.

Denkst du wirklich das würde dann schneller gehen?

Aus der Softwaretechnik gibt es die goldene Regel adding manpower late to a project makes the project later.

Wenn wir nun das gesamte Team austauschen, dauert der ganze Spaß noch länger, das ist unverantwortlich.