Wahlen Wowereit nach Wahlsieg: Bekommen wir 2009 einen homosexuellen Bundeskanzler?

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.484
209
Folgende News wurde am 19.09.2006 um 16:09:00 Uhr veröffentlicht:
Wowereit nach Wahlsieg: Bekommen wir 2009 einen homosexuellen Bundeskanzler?
SternShortnews

Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin hatte in der Vergangenheit schon verlauten lassen, er werde sich im Falle eines Wahlsieges zu den Abgeordnetenhauswahlen in Berlin, auf politischer Ebene mehr in die Bundespolitik einbringen. Die "Zeit" stellte bereits die Frage, ob Klaus Wowereit 2009 als Kanzlerkandidat in Frage kommt. Andrea Nahles meinte, Wowereit sei durch den Wahlsieg zu Höherem berufen. Wowereit wäre dann der erste homosexuelle Bundeskanzler in Deutschland ...

irgendwie klingt das so als ob ein schwuler bundeskanzler was schlimmes währe ... :-?

Schlecht ist das gar nicht.Denn sowas hat gar nichts über das Können zu sagen.
Aber stellt euch einmal vor, was das Ausland von Deutschland denken und schreiben würde?!?!

Naja mir ist es egal, Hauptsache einen anständigen Kanzler.
Und ich darf dann zum allerersten mal wählen gehen...hehe

MfG

Aber stellt euch einmal vor, was das Ausland von Deutschland denken und schreiben würde?!?!
Naja, die meisten wichtigsten (Polit-)Partner dürften mittlerweile ebenso in der Neuzeit angekommen sein wie wir... ;) Vielleicht mit Ausnahme der USA.

Ansonsten soll derjenige Kanzler werden, der am Fähigsten ist. Ob das Wowi ist weiß ich nicht, aber jenseits von Berlin hat er nicht gerade das, was man in der Politik eine Hausmacht nennt. Also: Abwarten.

Schlecht ist das gar nicht.Denn sowas hat gar nichts über das Können zu sagen.
MfG

iss das nich egal was das ausland denkt ... ich meine wenn ein homosexueller zum bundeskanzler gewählt werden sollte zeugt das ja von gewisser toleranz oder? vielleicht hilft das etwas die ausgrenzung der schwulen, die hin und wieder vorkommt, zu reduzieren...

Hm,

mal gespannt auf Kommentare von phip und co. wartend. :biggrin:

Außerdem, einen schwulen Vizekanzler hätten wird doch schon haben können, wenn die letzte Wahl anders ausgegangen wäre.

Hm,

mal gespannt auf Kommentare von phip und co. wartend. :biggrin:

na dann befriedige ich doch mal deinen Wunsch nach einer gegenstimme gegen einen schwulen Kanzler :)

Also für mich persönlich wäre das nichts positives einen schwulen Kanzler zu haben. Hätte zuviel Angst davor, dass der die Adoption von Kindern durch Schwule erleichtern würde, dass er die Ehe für Homosexuelle Paare etablieren wollen würde und das wären alles Punkte gegen die ich bin und die ich auch als nicht nützlich sondern eher schädlich für eine Gesellschaft ansehe.

Er kann ja seine sexuelle Neigung haben, aber dann doch bitte nicht unbedingt in einem gesellschaftlich so wichtigen Amt nur um eine Randgruppe noch als wählerschaft dazu zu gewinnen.

Also für mich persönlich wäre das nichts positives einen schwulen Kanzler zu haben. Hätte zuviel Angst davor, dass der die Adoption von Kindern durch Schwule erleichtern würde, dass er die Ehe für Homosexuelle Paare etablieren wollen würde und das wären alles Punkte gegen die ich bin und die ich auch als nicht nützlich sondern eher schädlich für eine Gesellschaft ansehe.

Er kann ja seine sexuelle Neigung haben, aber dann doch bitte nicht unbedingt in einem gesellschaftlich so wichtigen Amt nur um eine Randgruppe noch als wählerschaft dazu zu gewinnen.

Nana, Mit den Prozentzahlen wird Wowereit in Berlin wohl nicht nur von "seiner" Randgruppe gewählt worden sein... Im Übrigen bezweifele ich, das Homosexuelle nur nach sexueller Ausrichtung der Kandidaten ihre Stimme abgeben - auch Frau Merkel ist nicht nur dank Frauen Kanzlerin geworden.

Und was alles vorherige angeht: Unser Politisches System würde solche Entscheidungen allein vom Kanzler gar nicht zulassen. Berlin ist unterWowereit auch nicht zum rosa Paradies geworden. Der Kerl ist Realpolitiker genug um zu wissen, was er Politisch bewegen kann und was nicht.

Aber man muss abwarten. Durch sein Amt ist die sprechende Hecke ist erst mal Nummer eins bei der SPD, und an der wird Wowereit nur schwer vorbeikommen...

:biggrin: Stimmt, wenn man Wannabe´s Behauptung umkehrt, müsste es in Berlin unheimlich viele Schwule und Lesben geben. Unter den Bundes FDP-Wählern dann allerdings auch.

:biggrin: Stimmt, wenn man Wannabe´s Behauptung umkehrt, müsste es in Berlin unheimlich viele Schwule und Lesben geben. Unter den Bundes FDP-Wählern dann allerdings auch.

Naja ich weiß zwar nicht wie ihr das aus meinen Behauptungen Schlußfolgert, aber ich bin ja schon gewohnt das hier in die Zeilen sehr sehr viel reinintepretiert wird wenn denn ein bestimmter Inhalt erwünscht wird vom Antwortschreiber :)

In ihrem Bundesland wiedergewählt wurden schon ganz andere mit ganz anderen Ergebnissen.
Beck hat in seinem Bundesland die absolute Mehrheit geholt, ist bereits Vorsitzender der SPD und damit zunächst erste Wahl, plus er hat gute Kontakte zur FDP, was die Bildung einer Ampel (wohl die einzig realistische Alternative zu Jamaika und Großer Koalition) erleichtern würde.
Wenn einer von der SPD bei der nächsten Wahl Kanzler wird, dann doch ziemlich sicher er!

Es spricht eigentlich gar nichts dafür, dass Wowi Kanzlerkandidat wird. Ja, in Berlin ist er beliebt. Aber bundesweit... was würde der denn in Baden-Württemberg oder Bayern holen? Da würde Beck sicher besser ankommen.

Also,im Moment ist die ganze Politik schwul,und Wowereit ist der König von allen.
Angela Merkel ist ja auch nicht gerade ein Model,aber wir haben uns schon a bisserl an Sie gewöhnt.Aber was ist bei einer Verhandlung in einem arabischen Land,wenn Angela die einzige Frau ist,meint Ihr das finden die Muftis geil,bei denen ist Frau gar nichts wert,aber Wowereit,da würden die heisse Gedanken bekommen,die Kaftanträger.

@redtopgerd
Kaftanträger, Muftis? Merkwürdige Begriffe, na hoffentlich wirst Du nicht Kanzler :ugly:

Aber zum Thema. Wichtig ist doch das wir einen fähigen Kanzler bekommen. Dabei ist das doch Wumpe ob er Schwul, Farbig, Jude oder Moslem ist und zudem auch noch ein Buckel, Holzbein und ein Glasauge hat. Meinetwegen kann der auch mit seinem Goldfisch verheiratet sein, solange er seinen Job richtig macht, mir Schnurzpiepe. Hauptsache es wird kein Stoiber :yes: :biggrin:

Also das wäre ja wohl das Schlimmste (meiner Meinung nach), was Deutschland passieren könnte... Aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen: Wenn Berlin erst höchstrichterlich kein Geld mehr zugesprochen wird, begreifen wohl auch einige andere, dass ein "Spaß-Ministerpräsident" wohl eher etwas für eine Cartoon-Serie ist...
Naja, wenn er 2009 antritt wird und verliert hat er endlich Zeit für seine anderen Beschäftigungen wie zum Beispiel Grußworte an Fetischveranstaltungen zu richten.... :roll:

Achja... Ich wäre dafür, dass Koch Bundeskanzler wird und der Westerwelle Vize, da mir ziemlich egal ist, was Politiker in der Freizeit treiben, solange sie es nicht öffentlich machen und damit in irgendeiner Weise kokettieren...

Wenn Berlin erst höchstrichterlich kein Geld mehr zugesprochen wird, begreifen wohl auch einige andere, dass ein "Spaß-Ministerpräsident" wohl eher etwas für eine Cartoon-Serie ist...
Du hast da etwas falsch verstanden glaube ich, Berlin würde kein Geld gestrichen werden durch das ausstehende Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, sondern die Schulden (bzw. einen Teil davon) würden nicht auf den Bund und die anderen Ländern umgelagert werden. ;)

Und nur weil er ein Image als Berlins oberster Partybär hat heißt das ja nicht, daß er inhaltlich von der Materie keine Ahnung hätte, im Gegenteil, er hat in der Berliner Politik durchaus den Ruf eines Aktenfressers.
Letztlich könnten wir es schlechter treffen und Wowi als Kanzler, das wäre die Fortsetzung der Fußball-WM mit anderen Mitteln, was das Deutschlandbild im Ausland angeht.
Nicht unsympathisch, diese Vorstellung... :biggrin: