Worauf schaut ihr als erstes?

Manche mögen das aber vielleicht nicht, weil sie selbst mit ihrem Aussehen nicht ganz zufrieden sind. Da will man das doch nicht auch noch von anderen hören. Aber da sind Frauen wohl bissl anders.

Beim Lästern geht es doch nicht darum, was andere wollen?! Oder was diese mögen. Meistens werden die Menschen ja eh als hässlich bezeichnet, wenn diese Übergewicht haben. Andere Formen des hässlich seins gibt es natürlich auch, aber viel seltener. Und speziell dagegen kann man doch etwas machen. Wenn man dies nicht tut, dann darf man auch nicht mit sich unzufrieden sein.

So? Jetzt aber bitte nicht das "Sport und weniger Fast-Food"-Argument :yawn: Nicht alle dicken Menschen hängen 7 Tage die Woche bei McDonald's mit einem All-you-can-eat-Gutschein ab ;)

Sport und bewusste Ernährung besser? Aber ich denke das "Sport und weniger Fast-Food"-Argument ist das Hauptproble mder fetten. Ich kann 10 Mahlzeiten essen, Hauptsache kein Fastfood

Das Hauptproblem? Selbst wenn. Es ist nicht der heilige Gral des Abnehmens.
Selbst wenn du jetzt mit plastischer Chirurgie kommst; es gibt Leute, die haben von Natur aus die Veranlagung dicker zu werden zu andere.

Reine Ausrede für Faulheit. Durch die Veranlagung hat der eine es vielleicht schwieriger als der andere dünn zu bleiben. Aber die physikalischen Gesetzte gelten für alle Menschen. Der mennschliche Körper ist nicht umsonst warm. Er "verbraucht" Energie. Jeder Mensch wohlgemerkt. Auch die mit schlechter Veranlagung! Energie kann nicht aus dem Nichts entstehen. Ergo, nehme ich weniger Energie zu mir, als das mein Körper Energie verbraucht werde ich langfristig abnehmen. Aber dafür bräuchte man ja willensstärke. Und da ist es doch einfacher zu sagen, dass die Veranlagung schuld sei!

P.s. Ich will hier auch nicht generell was gegen "stämmige" Menschen sagen. Aber wenn man sich selbst unwohl fühlt, tut man was dagegen oder findet sich damit ab. Aber zu sagen, dass jemand mit Kritik nicht klar kommt, weil er sich selbst nicht gefällt ist dann doch nicht das Problem des Kritikers?

Könnte ich alles essen, was ich wollte hätte ich
1) kein Geld mehr und
2) keine Zeit mehr
:mrgreen:

Reine Ausrede für Faulheit. [...]
P.s. Ich will hier auch nicht generell was gegen "stämmige" Menschen sagen.
Wenn ich mal nur diese zwei Sätze in den Vordergrund stelle, dann sieht es aber sehr danach aus :roll: Weitere Diskussion in diese Richtung halte ich für sinnlos.
Aber zu sagen, dass jemand mit Kritik nicht klar kommt, weil er sich selbst nicht gefällt ist dann doch nicht das Problem des Kritikers?
Nein. Der Kritikgeber ist nicht dafür verantwortlich, ob der Kritiknehmer damit klar kommt. ...solange natürlich - und das ist ein Muss bei Kritik! - die Kritik konstruktiv is.

"Du bist hässlich" ist aber sicher niemals eine Kritik, sondern immer nur die subjektive Einschätzung des "Kritik"gebers und wohl meistens auch eine Beleidigung für den "Kritik"nehmer.

Aber die physikalischen Gesetzte gelten für alle Menschen. Der mennschliche Körper ist nicht umsonst warm. Er "verbraucht" Energie. Jeder Mensch wohlgemerkt.
Na dann erklär mir mal, warum es so einige Krankheiten gibt, bei denen man dick wird, egal wieviel man sich bewegt. Ich bin gespannt, die Medizin kann es nämlich nicht.

Na dann erklär mir mal, warum es so einige Krankheiten gibt, bei denen man dick wird, egal wieviel man sich bewegt. Ich bin gespannt, die Medizin kann es nämlich nicht.

Dann erklär du mir mal bitte, wieso denn bei diesen krankhaften Dicken oftmals ein Magenband hilft. Sie nehmen jeden Funken zu viel Energie an Fett zu, aber ansonsten gilt dort doch das selbe. Kann natürlich sein (denke aber, dass das wenn eine Minderheit ist), dass es Menschen gibt, bei denen es ungesünder wäre wenig zu essen als ihre Fettleibigkeit. Aber kann ich mir nicht vorstellen.

Ich rede hier nicht von Fettsüchtigen wie du sie meinst. Die Leute mit Magenband, die haben sich das oftmals tatsächlich auch angefuttert.

Ich rede von Leuten, die Stoffwechselstörungen haben, die beispielsweise Cortison nehmen. Das läßt dich aufgehen wie ein Hefeklos. Da hilft kein Magenband, da hier auch mit Sport und gesunder Ernährung nichts zu machen ist.

Ich rede von Leuten, die Stoffwechselstörungen haben, die beispielsweise Cortison nehmen. Das läßt dich aufgehen wie ein Hefeklos. Da hilft kein Magenband, da hier auch mit Sport und gesunder Ernährung nichts zu machen ist.

Nun sei mal ehrlich, wieviel Prozent der Fetten sind denn bitteschön dick aufgrund von Cortison? Und das nicht nur temporär in Stoßtherapiephasen. Weil ich habe sehr sehr lange Cortison genommen und ich kann nur sagen, dass man schon eine Beachtliche Menge nehmen muss, damit man das überdeutlich sieht.

Zudem geht Cortisonbedingtes Übergewicht sehr schnell weg nachdem man dieses absetzt

Erstens war das nur ein Beispiel und zweitens, egal wieviele Leute das sind, diese Leute haben es schon schwer genug, auch ohne dauernd bequatscht zu werden, daß sie weniger fressen sollen.

Mich nervt das langsam, daß "weniger Essen und mehr Sport" grundsätzlich als Patentrezept vorgeschlagen werden, wenn man Dicke sieht. Man fragt nicht, wieso sie dick sind, nein die haben sich das grundsätzlich immer angefressen. :evil:

Erstens war das nur ein Beispiel und zweitens, egal wieviele Leute das sind, diese Leute haben es schon schwer genug, auch ohne dauernd bequatscht zu werden, daß sie weniger fressen sollen.
Dann hör doch am besten auch auf ebenfalls Leute zu bequatschen wenn Dir etwas nicht an Ihnen paßt.

Mich nervt das langsam, daß "weniger Essen und mehr Sport" grundsätzlich als Patentrezept vorgeschlagen werden, wenn man Dicke sieht. Man fragt nicht, wieso sie dick sind, nein die haben sich das grundsätzlich immer angefressen. :evil:

Ich hab auch noch nicht erlebt das Du mal fragst warum jemand z.B. die Rechtschreibung nicht beherrscht.

Zudem geht Cortisonbedingtes Übergewicht sehr schnell weg nachdem man dieses absetzt

Bei mir nicht. Komisch.....

Birnchen schrieb:

Jup. Ich denk ja auch nicht, wenn ich einen dünnen Menschen sehe: Der/die/das hat bestimmt Magersucht! Iss mal was! :mrgreen::mrgreen:

Und die hohen Dosen an Kortikoiden fangen bei etwa 500 mg/Tag an. Krieg das mal als Kind. Und dann hör dir die Leute an, die dir sagen dass du gefälligst aufhören sollst zu fressen....:ugly:

Edit: Und ich finde nicht, dass Dicksein automatisch hässlich sein muss. Es gibt viele schöne Menschen, die mit weniger auf den Rippen einfach nicht mehr so schön aussehen.

Würde wohl auch keiner auf die Idee kommen, zu einem Blinden zu sagen: "Streng dich mal nen bisschen an, dann kannst du auch wieder sehen." :roll: