Wohnen an einer Hochspannungsleitung?

Hallo Robert,

unsere Entscheidung war damals, auch schon wieder 7 Jahre vorbei, JA. Wir haben sogar 2 Trassen vor uns, wo von die eine nicht aktiv läuft. Zum Glück sind die Träger nicht so super nah, sodass wir eigentlich die Stromkabel im Alltag kaum wahrnehmen.

also ich würde mich da auf mein Bauchgefühl verlassen, wenn du von Anfang an eher abgeneigt bist würde ich es lieber sein lassen sonst kommen eventuell später wieder Zweifel auf. Außerdem lässt sich durch diese Kriterien die Immobilie evtl. wieder später schlechter verkaufen.

Eher nein

Also wenn das Haus da gebaut werden durfte dann muss das auch unbedenklich sein. Aber ich persönlich finde schon dass man es spürt wenn man unter solchen Dingern langläuft... Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid ^^

Also wenn das Haus da gebaut werden durfte dann muss das auch unbedenklich sein.
Woher weisst Du was zuerst da war? Das Haus oder die Freileitung?

Und nur weil man etwas darf, heisst es noch lange nicht das es unbedenklich ist.
Ließ mal was die Menschen jahrhunderte lang mit Quecksilber angestellt haben. Man wußte es einfach nicht besser.

Genau so kann das auch heute laufen, nur weil man noch nicht in der Lage ist eine akute Schädigung durch elektrische Felder nachzuweisen, muß es nicht bedeuten das es unbedenklich ist. Der Faktor Zeit ist hier natürlich die größte Unbekannte, da das menschliche Gewebe über Jahrzehnte den elektrischen Feldern ausgesetzt sein wird. Kurz- u. mittelfristig ist es relativ unbedenklich, langfristig kann man das Risiko aufgrund fehlender Daten kaum bewerten.