Woher weht der Wind bei euch? *Kyrill*

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
2.325
111
Moin,

was macht Kyrill bei euch denn so?
Bei mir, in der wunderschönen Seehafenstadt Emden, ist es mit ca. 85km/h noch recht ruhig... obwohl es schon ziemlich weht.

Naja, eigentlich ist es doch ganz schön heftig...
In den Schulen hier in der ganzen Stadt fällt der Unterricht ab der 5. Stunde aus, es wird geraten ab Nachmittag zuhause zu bleiben.

Wie sieht das bei euch aus?
Im Harz mit über 160km/h... in NRW, wo den ganzen Tag die Schule ausgefallen ist....?

Gruß, oggy

(Habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden! ;) )

Mahlzeit,

Im Süden von Brandenburg ist noch alles fast ruhig (nur ein paar kleine Boen bis jetzt) aber die Kita hat morgen dicht wegen Sturmwarnung, wie es mit der Schule aussieht kann ich noch nicht sagen meine Töchter sind noch unterwegs. Uns soll es ja erst ab ca. 18 uhr erwischen ;)

mfG
Andy

13:25 Hamburg = Die Frisur sitzt (jedenfalls meine, hehe)

Es regnet seit 4 Stunden penetrant, der Wind aus Südwest nimmt langsam zu, aber noch keine "unwetterartigen" Auswüchse zu bemerken.

Mal sehen was der Rest des Tages noch so bringt.

Greets
Norbert

Ganz vergessen: Nachdem letzte Woche schon meine ganze Straße unter Wasser stand (im wortwörtlichen Sinne) ist es jetzt noch "trocken". Nur der Graben ist wieder ca. 80 Trillionen über Normal Null... ;-)

In Leipzig derzeit auch noch alles Paletti. Der Wind geht zwar schon stark, aber Sturm isses noch nicht.

Zwischendrin Regnet es immer mal ...
d005.gif

Es regnet, es ist windig. Die leeren Mülltonnen fliegen durch die Gegend. Aber als Sturm würde ich das nicht bezeichnen. Noch nicht.

Bei uns hier im Emsland rgnet es auch wie bekloppt...
Schule ist heute nur 20Minuten früher aus gewesen(war aber geil, inner letzten Std hätten wir ne Arbeit geschrieben :mrgreen: ).
Wir sind hier schon am Wegräumen unserer "Gegenständen" draussen.
Der Wind fängt auch schon richtig an(Bäume wackeln wie bekoppt^^)!
Mal gucken wie das noch hier wird...

Wie schon gesagt in Hamburg ist es noch ruhig es soll hier ja auch erst in der Nacht zu Freitag richtig los gehen - naja -

Ein bisschen windig ist es ja. Aber heute morgen wars wunderbar windstill. Da hat es nicht mal geregnet. Sturm würd ich es noch nicht nennen, obwohl nachher bestimmt wieder alle rumheulen, wenn der Hafen unter Wasser steht.

Also bei uns (Westerwald),

- Schule ab 13 Uhr geschlossen (obwohl um 12:50 Schulende ist :ugly: )
- Wir wohnen an einem Bach, der schon über die Böchung getreten ist, weil es noch stark dabei regnet.

Im moment beruhigt es sich aber etwas :)

Hier (Mölln, Kreis Herzogtum LAuenburg, Schleswig-Holstein) ist es auch noch Verhältnissmäßig ruhig. Es regnet zwar und hin und wieder sind ein paar leichte Böen dabei,, aber das wars derzeit auch. Das mit dem Zuhause bleiben wird sich, wenn es dann richtzig losgeht schwierig gestalten, da ja einer die ganzen Bäume wieder wegräumen muß. Wenn sich die Lage ändert und ich da noch nicht im Einsatz sein sollte melde ich mich nocheinmal.

bei mir in königstein (nähe dresden) ist momentan etwas windig aber noch nicht stürmisch. dafür ist aber ziemlich düster! :biggrin:

konnte heute schon eher aus der schule verschwinden, morgen fällt sie vielleicht ganz aus, mal schaun.

also ich wohn bei köln bei uns wars den schulen freigestellt. Die haben meist bis zur 4. oder zur 6. gemacht.
Momentan fängts grad so an stärker zu werden. mal sehen was noch kommt :)

13:58 Hamburg -> Die Frisur hält (eben meine sturmfeste!)!

Aber ansonsten hat in den letzten 10 Minuten der Wind um 50 % zugelegt und es bläst recht ordentlich, auch werden die Böen heftiger!

Naja, mit dem Hund rausgehen bei dem Wetter wird wohl zum "Waldi steigen lassen" an der Rollautomatikleine, hehe. Ich denke der Hund wird dann schon wieder umdrehen wenn ihn der Wind nicht vorwärts kommen lässt (steht hier direkt auf die Terasse und Eingang).

Naja, mal sehen was noch geht.

Greets
Norbert

Also in Erfurt (nähe Flughafen alles ziemlich unbebaut) glaube ich eben eine Kuh am Bürofenster vorbeifliegen gesehen zu haben. Bei uns ist strenges Fensteröffnungsverbot. Im Raucherraum braucht man sich nichtmal mehr eine eigene Zigarette anzumachen! ;)

#FischVolk

edit:

Landeswelle.de schrieb:
A 4 in beiden Richtungen
zwischen Waltershausen und Wandersleben
orkanartige Stürme -- bitte fahren Sie hier nicht schnelle als 60!
(13:12)

A 71 in beiden Richtungen
zwischen Gräfenroda und Ilmenau-West
Vollsperrung Bitte folgen Sie der Umleitung:
In Richtung Meiningen die U-34 und in Richtung Sangerhausen die U-13 benutzen(13:26)

in beiden Richtungen
zwischen Ilmenau und Manebach
Stop & Go mehrere umgestürzte Bäume!
(13:38)

Folgende Landstraßen sind wegen umgestürzter Bäume blockiert: zwischen Neuhaus und Meuselbach; zwischen dem Daßlitzer Kreuz und Langenwetzendorf; zwischen Heberndorf und Weitisberga und zwischen Friedrichroda und Kleinschmalkalden(14:06)

Zuletzt bearbeitet:
Also hier in Greifswald ist noch Ruhe. Quasi die Ruhe vor dem Sturm. Seit etwa 2 Stunden nieselt es.

Laut Radio soll es um 19 Uhr erst richtig los gehen.

Tschau

tobias

hamburg: der wind nimmt zu. die chemischen institute haben alle mitarbeiter angewiesen, die praktika abzubrechen, praktis und studenten nach hause zu schicken und sich dann ebenfalls auf den weg nach hause zu machen, damit alle heil vor der spitze des sturms ankommen. tja, jetzt sitz ich hier zu hause und weiß nicht was ich mit dem nachmittag anfangen soll. mein prakti hat sich tatsächlich beschwert, als ich ihn nach hause geschickt habe, dabei ist er sonst auch nicht so versessen aufs arbeiten :-?

ich mach mir glaub ich erstmal ne heiße schokolade um mich aufzuwärmen.