wo urlaub machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hundchen

Active member
14 Dezember 2009
30
3
ich habe mich entschieden diesen sommer einen strandulraub zu machen. wohin weiß ich noch nicht.
es sollte eine pauschalreise sein. ich habe bisher noch nicht so relativ spät meinen urlaub gebucht. ich werde wohl ein last minute angebot oder so was ähnliches nehmen müssen.
könnte ihr mir etwas empfehlen?

Hi,

ich habe mich entschieden diesen sommer einen strandulraub zu machen. wohin weiß ich noch nicht.
es sollte eine pauschalreise sein. ich habe bisher noch nicht so relativ spät meinen urlaub gebucht. wahrscheinlich werde ich ein last minute angebot oder so was ähnliches nehmen müssen.
könnte ihr mir etwas empfehlen?

Als erstes solltest du dir ein "Budget" setzen. Wieviel möchtest du ausgeben für deinen Urlaub?
Juli-August ist Hauptsaison, dann ist es teurer.
September bis Mitte Oktober günstiger.

Soll es ein Appartement sein, ein Zimmer, ein Hotel? Wenn es ein Hotel sein soll, dann ab 4 Sterne!

Ich kann dir nichts empfehlen. Was mir gefällt muß nicht unbedingt dir gefallen! Geschmäcker sind nun mal verschiden.

Malle ist günstig! Man muß ja nicht nach Playa de Palma. Wer seine Ruhe haben möchte sucht sich eine Gegend auswärts der Parymeile. ;)

Ach ja Geschmäcker. Die Partymeile reizt mich nicht. Ich möchte im Urlaub entspannen und meine Ruhe haben.

LG

Hey.

Also wenn du ins Ausland möchtest, kann ich dir ganz klar Ägypten empfehlen!
Meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs Verhätniss.

Aber ich denk auch..
Solltest erst mal näher Beschreiben was du überhaupt möchtest!

Grüße!

bin auch für Ägypten, war gerade in Sharm el Sheikh und bin begeistert von den Korallenriffen dort. So ein Cluburlaub ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn du überdenkst, dass du dort essen und trinken kannst, wie viel es geht, dann kommst du schon auf deine Kosten. Hab da viele Engländer gesehen, die drei bis vier Teller gegessen haben, keine Ahnung, wie die das geschafft haben, aber egal. Bei so einem Urlaub kannst du dich richtig erholen..brauchst nur viel Trinkgeld! :D

Huhu,

Budget setzen ist definitiv mal ein guter Anfang, danach kannst du schauen, welche Reiseziele in Frage kommen (je nachdem wie lange du auch bleiben möchtest). Hast du den schon irgendwelche Ideen/ Wünsche?

Cluburlaube sind sicherlich eine gute Sache (da man auf Dauer die Essenskosten etc. einfach spart und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es eine Menge sein muss!), auch da gibt es natürlich Preis-Leistungsunterschiede. Ich denke Robinson ist da qualitativ ganz oben anzusiedeln, dafür allerdings auch eher teurer. Aber es gibt da schon richtig super Angebote um die 500€ die Woche mit allem inklusive…erkundige dich vielleicht mal im Reisebüro.

P.S. Ägypten ist es im Hochsommer sehr sehr heiss, du solltest dich also erkundigen, wann es zumutbar ist dort hinzufahren (wahrscheinlich Spätsommer!)
@alwaysfree: wann warst du denn in Sharm el Sheikh? War es schon sehr heiß oder ging es noch?

LG

Freunde von uns haben sehr geschwärmt vom Robinson Club Agadir, Marokko. Die waren in der Vorsaison dort, aber ich denk an der Küste ist es selbst im Sommer ganz gut auszuhalten. :LOL: Ist in Sharm el Sheikh wahrscheinlich auch so ähnlich.

Es kommt natürlich immer auf die Freizeitinteressen an: Dort im Club in Agadir kann man super golfen. Unsere Freunde sind begeisterte Golfer und waren deshalb mehr als happy. Sie sind fast schon ein wenig Freaks, was das Golfen anlangt. Die beiden haben mir Fotos von der Anlage und speziell vom Golfen gezeigt. Viele Fotos vom Golfen. Sehr viele Fotos vom Golfen...:yawn:

Mich würd es da ja eher auf den Strand ziehen als aufs Green. Plantschen, Wellenreiten yupppieh!

danke für die zahlreichen tipps. :D
ich möchte eine pauschalreise mache. bei den kosten denke ich so an 500-700 euro für eine woche.
ich möchte schon am meer urlaub machen. all inclusive hotel hätte ich ganz gern. muss aber nicht sein.
ich bin noch unentschlossen wohin es gehen soll. ich werde mir noch ein paar angebote ansehen.

danke für die zahlreichen tipps. :D
ich möchte eine pauschalreise mache. bei den kosten denke ich so an 500-700 euro für eine woche.
ich möchte schon am meer urlaub machen. all inclusive hotel hätte ich ganz gern. muss aber nicht sein.
ich bin noch unentschlossen wohin es gehen soll. ich werde mir noch ein paar angebote ansehen.

Hi,

Eine Pauschalreise für 500-700 € pro Person mit All inclusive ist durchaus zu finden!
Mein Freund und ich sind auch grad am schauen. Mitte September wollen wir in den Urlaub.
Für die Rheinländer und die Saarländer ist diese Seite vielleicht interessant:
Planen Sie Ihre Urlaub mit LuxairTours und buchen Sie online auf www.luxairtours.lu zum günstigen Preis !
(Falls der Link nicht erlaubt ist, dann sorry!)

Unbedingt Hotelbewertungen ansehen, Freud Google macht's möglich.

LG

Also wenn du dich nicht gerade Seekrank bist könntest du auch eine Schiffsreise probieren mit zum Beispiel TUI Cruises bekommst 7 Tage in der Karibik auch schon um die 700Euronen.

Hallo

Kap Verde kann ich nur empfehlen. Sal ist für mich bisher der weitaus schönste Strandurlaub, endlose Sandstrände, Wüstenfeeling, wunderschöne Ausflüge durch die kleine Insel, die noch weit vom Massentourismus entfernt ist.

Preise: 700€ + Essen sollte man schon einrechnen.

Achtung: Flugverbindungen sind teilweise relativ mühselig (aus Deutschland verkehren zwar teils Direktflüge, wir ab ZRH mussten jedoch in Lissabon 6h warten beim Hinflug, beim Rückflug verpassten wir aufgrund der Verspätung den Anschluss und warteten erneut 4-6h)! Aber das ist es wert.

Viele Grüsse

Lukas

Also wenn du dich nicht gerade Seekrank bist könntest du auch eine Schiffsreise probieren mit zum Beispiel TUI Cruises bekommst 7 Tage in der Karibik auch schon um die 700Euronen.
700 Euro für sieben Tage in der Karibik? Das klingt ja cool, ich müsste mich nur dazu überwinden, bis da hin zu fliegen. :mrgreen:

Wann kann man diese Kreuzfahrten unternehmen?

@Partytiger: Weiß nicht, was das für ein Trend mittlerweile ist, rießige Golfanlagen überall aufzubauen. In der Türkei findet man die auch vor.

@lumosimann: Das ist immer so eine Sache mit dem „+ Essen“. Ich finde, man soll ich im Urlaub auch mal was richtig Tolles zu Essen gönnen. Wenn man dann noch dauert aufs Geld schauen muss, macht das doch keinen Spaß (Vielleicht gibt es Leute, die das anderes sehen). Aber wenn man schon an der Obergrenze des Budgets kratzt, sollte man vielleicht doch lieber all ink nehmen (da kommt man über lang sicherlich billiger).

@hundchen: Mir ist eingefallen, dass Freunde von mir vor Kurzem im Urlaub waren und wir haben erst neulich darüber gesprochen, dass sie einen extrem günstigen Urlaub gebucht hatten. Aufgrund der Tatsache, dass sie eben 3 Kinder haben, muss man eben doch mehr auf die Börse achten, versteht ja sicher jeder. Jedenfalls haben sie letztlich ihren Urlaub in einem Magic Life Club verbracht. Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber jetzt schon häufiger gehört. Meinen Freunden hat es super gefallen, super Preis-Leistungsverhältnis und auch wenn nicht immer alles perfekt ist, ist das Personal super freundlich. Vielleicht schaust du dich da mal um???
https://www.magiclife.com/clubuebersicht.html

LG

@Partytiger: Weiß nicht, was das für ein Trend mittlerweile ist, rießige Golfanlagen überall aufzubauen. In der Türkei findet man die auch vor. LG

Ja, die Golfanlagen gibt es überall. Mittlerweile geht der Trend allerdings fast überall dazu, vorerst mal nichts Neues zu bauen. Stichwort: Wirtschaftskrise. 8O

Ich spiel zwar selber nicht Golf, aber an einem schön angelegten Green kann ich mich durchaus erfreuen. Hat was! Ich sitz halt dann eher beim Club-Haus auf der Terrasse und schau den anderen Tiger Woods beim Golfen zu. :LOL:

7 Tage für 700 Euro ist tatsächlich ein Schnäppchen. Ist das aber All inclusive Urlaub oder muss man die sieben Tage von Luft und Liebe leben :mrgreen: (zumindest gibt es genug Wasser!)?

ich bin immer noch unentschlossen wohin es gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Urlaub

Also ich war mal sehr günstig in der Türkei und kann das sehr empfehlen. Allerdings war es nicht wirklich last minute, sondern 2 Monate vorher gebucht. Dafür gab es 1 Woche 5 Sterne Hotel + HP + Flug für 150 € - das ist unschlagbar! Für mich geht es dieses Jahr direkt aufs Wasser, ich mache einen Segeltörn. Dadurch dass Freunde mich eingeladen haben, ist es sehr günstig. Ist mein erstes Mal - bin schon sehr gespannt, was mich erwartet.

Ich hoffe, dass mein Post nicht zu spät kommt. :) Kroatien ist doch ein nettes Urlaubsziel. Ich würde Makarska empfehlen, denn die Stadt hat alles, was ein Urlaubsziel braucht: Meer und Clubs. Ich war schon zweimal in Makarska und die Stadt wird immer beliebter bei den Ausländern. Falls du irgendwelche historische Bauten sehen willst, dann bist du in Makarska fehl am Platz. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.