Wo und wie Werbung mit Losen?

darksky

Well-known member
ID: 35765
L
9 August 2007
91
2
Hallo,

ich möchte erstmalig meine Internetseite (mit Klammlosen!) bewerben und suche dazu ein paar Informationen.

Welche Arten von Werbung kann man denn schalten?
Wo kann man diese buchen (auf welchen Seiten)?
Wieviel kostet das?
Wo oder wem wird die Werbung gezeigt?

Kann mir wer Seiten nennen, wo ich mich deswegen hineinlesen kann oder kann mir jemand genaue Auskünfte geben?

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

mfg
darksky

Bin da auch nicht der Profi drin, aber schau doch mal hier im Forum im Bereich

Lose4Werbung

Vielleicht kann dich das schon einen kleinen Schritt weiterbringen :)

Du kannst hier für Lose so ziemlich jede Werbeform buchen, die es für Euro auch zu buchen gibt. Banner, Popups, Layer, Textlinks .... usw.

Die "billigste" Werbung gibt es bei den Sponsorennetzwerken, allerdings hast du dort auch keinen Einfluss darauf, wo deine Werbung abgebaut wird (im Allgemeinen).

Du zahlst also wenig und bekommst zu 98% nur Traffic, also Seitenaufrufe, ohne dass sich der Klicker wirklich für die Seite interessiert. Viewbanner in Surfbars (da wird geklickt um eine Klickrate zu erhöhen) oder Klickbanner, Mails ...

Hochwertige Werbung erhältst du eigentlich nur, wenn du dir explizit 2-3 Seiten oder Angebote heraussuchst, welche dich ansprechen. Viele Seiten bieten ihren Usern an, dass dort Werbung gebucht werden kann. Dort sind dann die Werbeeffekte auch meist höher, da sich die User wirklich für deine Seite interessieren.

Eins der Bekanntesten Werbenetzwerke https://www.hplose.de.
Ansonsten würde ich empfehlen auf einigen Seiten den Header Banner zu mieten günstig und wer Klickt interessiert sich auch für den Content :).

Ich kann nur ein einziges Losenetzwerk empfehlen und zwar wurde das von meinem Vorredner schon genannt. Alle anderen Werbenetzwerke taugen meiner Meinung nach nix, weil sie sich nicht von anderen groß unterscheiden. Außerdem gehts den meisten nicht um Qualität der Inhalte, sondern um Quantität, wodurch die sich gegenseitig mit den Werbepreisen unterbieten.

Das Ende vom Lied ist, dass du bei Netzwerken in Lose nur Traffic erhältst, jedoch wahrscheinlich kaum wirkliche Interessenten.

Als Beispiel: Forcedklicks können bei Loseseiten in teilweise bis zu 100 Fenstern gleichzeitig bestätigt werden, dadurch ist die Chance sehr gering, dass ein potenzieller Interessent sich bei dir anmeldet. Gleiches gilt für Paidmail-Kampagnen.

Hplose.de bietet als eines der wenigen Sponsornetzwerke High-Forcedklicks an. Der Interessent darf nur 1 Fenster gleichzeitig klicken, wodurch die Aufmerksamkeit höher sein dürfte, als bei den konventionellen losenetzwerken.

Ein realistischer Preis für einen High-Forcedklick ist allerdings zwischen 10000 Lose und 15000 Lose einzustufen, weil der Losepreis extrem abgewertet ist (gerade bei den Ankaufkursen). 15000 Lose entspricht etwa 0,001€, also 1000 Klicks = 1€.

Bei deiner Buchung solltest du darauf achten, dass du lieber etwas mehr ausgibst (umso höher, umso mehr wird die Aufmerksamkeit sein). Buche ausschließlich High-Forcedklicks, Leads und Sales im Paidbereich und im Non-Paidbereich Bannerklicks und ggf. Bannerviews. Alles andere taugt nix. Du zahlst dich dumm und dämlich und hast nicht viel davon.

Die "billigste" Werbung gibt es bei den Sponsorennetzwerken, allerdings hast du dort auch keinen Einfluss darauf, wo deine Werbung abgebaut wird (im Allgemeinen).

Ich wiederspreche dir nur ungerne Cybo aber du kannst in den Logfiles nachsehen, welcher User bzw. welche Seiten deine Werbung abbauen und kannst die, die du für unangemessen hälst, für deine Werbung einzelnd sperren.

Du zahlst also wenig und bekommst zu 98% nur Traffic, also Seitenaufrufe, ohne dass sich der Klicker wirklich für die Seite interessiert.

Richtig, Forcedklicks und Traffic dienen meiner Meinung nach auch nur noch dafür, Traffic auf die Seite zu bringen. Denn wenn ich mir die Seiten alle so anschaue, die haben alle 30 oder mehr Sonsorennetzwerke per Interface drin so das jedem Klicker spätestens nach 5 Bannern egal ist, was das für Seiten sind. Egal on man nurn 5 Banner oder 50 auf einer Seite gleichzeitig anzeigt.

Viewbanner in Surfbars (da wird geklickt um eine Klickrate zu erhöhen) oder Klickbanner, Mails ...

Bei mir ist es z.b. schon kurz nach dem ich meins übernommen habe generell verboten, Surfbars mit Aktivitätscheck zu verwenden. Oder man muss für den Aktivitätscheck Forcedbanner verwenden. Ebenfalls werden Klicks von Viewbannern bei mir zwar noch geloggt und dem Sponsor auch angezeigt, aber nicht mehr als Klick für die Statistik gezählt.
Meine extremen Kontrollen z.b. bei den Freiwilligen Bannerklicks (zu denen die Surfbarklicks ja auch gehören) sind bei den Klammseitenbetreibern allerdings nicht all zu gut angekommen. So viel zur Qualität! Dennoch bin ich der Meinung und praktiziere das auch, Freiwillig sollte freiwillig bleiben. Ebenfalls gehen alle Klicks bei lose-ads erst durch die Geoip Liste.

Hochwertige Werbung erhältst du eigentlich nur, wenn du dir explizit 2-3 Seiten oder Angebote heraussuchst, welche dich ansprechen. Viele Seiten bieten ihren Usern an, dass dort Werbung gebucht werden kann. Dort sind dann die Werbeeffekte auch meist höher, da sich die User wirklich für deine Seite interessieren.

So wie bei Klamm z.b. 135.511/270.734 Views :: 2.627 Klicks (1,94%) das ist meine momentane statistik der Loselinks. Weisst du, was es mir bisher gebracht hat? 0

@Oseidon
Wenn alle Qualität höher bewerten würden und auch bereit wären, dauerhaft mehr dafür zu investieren, wäre es ja gut.
Es ist jedem möglich auch bei günstigen Anfangspreisen hohe Kampagnen zu buchen.

In diesem Sinne allen noch eine schöne Nacht.

Ich wiederspreche dir nur ungerne Cybo aber du kannst in den Logfiles nachsehen, welcher User bzw. welche Seiten deine Werbung abbauen und kannst die, die du für unangemessen hälst, für deine Werbung einzelnd sperren.
Ich bin für Diskussionen immer offen, also immer her mit den Argumenten.

Natürlich kann ich Werbung sperren, dafür muss ich aber erstmal welche laufen lassen (über das Netzwerk) und das dauert dann trotzdem erstmal einige Stunden, bis ich verlässliche Zahlen habe, wer wo etwas abbaut.
Alternativ: Ich verbiete alle und erlaube nur auf Anfrage -> Riesen Aufwand.

Richtig, Forcedklicks und Traffic dienen meiner Meinung nach auch nur noch dafür, Traffic auf die Seite zu bringen. [...]
Sind wir uns da schon einmal einig ;). Manchmal reicht forced Werbung ja auch, wenn ich z.b. selbst Werbung dort einbaue, die damit abgebaut wird ...

Bei mir ist es z.b. schon kurz nach dem ich meins übernommen habe generell verboten, Surfbars mit Aktivitätscheck zu verwenden. [...]
Dann magst du die Ausnahme sein. Ich hatte vor ~ einem Jahr noch selbst eine größere Klickseite und war bei rund 100 Sponsorennetzwerken damit angemeldet und beim Großteil wird die Werbung einfach nur verbrannt.

Kaum jemand interessiert sich wirklich für die Werbung, die im Sekundenabstand 50fach geöffnet und geladen wird.

Aber eigentlich ist der Effekt doch überall zu beobachten. Masse fällt auf Dauer durch, so ist das auch mit Werbung.

So wie bei Klamm z.b. 135.511/270.734 Views :: 2.627 Klicks (1,94%) das ist meine momentane statistik der Loselinks. Weisst du, was es mir bisher gebracht hat? 0

Loselinks sind auch der größte Schrott, die Lose kann man lieber in die Verlosung hauen, bringt mehr ^^

...
Natürlich kann ich Werbung sperren, dafür muss ich aber erstmal welche laufen lassen (über das Netzwerk) und das dauert dann trotzdem erstmal einige Stunden, bis ich verlässliche Zahlen habe, wer wo etwas abbaut.
....

Ich gehe davon aus das jemand der sich erstmalig mit dem Thema beschäftigt sowieso erst mal verschiedene Angebote Testen muss um zu sehen welche Werbeform für ihn geeignet ist.

Das gute ist doch dass man den Erfolg beim Bewerben einer bestimmten Seite relativ gut messen kann. Man probiert also ein paar Werbeformen aus und bucht dann nur dort dauerhaft Werbung wo man bei den Testläufen die besten Erfahrungen gemacht hat.