Wo und wie Werbung mit Losen?

darksky

Well-known member
ID: 35765
L
9 August 2007
91
2
Hallo,

ich möchte erstmalig meine Internetseite (mit Klammlosen!) bewerben und suche dazu ein paar Informationen.

Welche Arten von Werbung kann man denn schalten?
Wo kann man diese buchen (auf welchen Seiten)?
Wieviel kostet das?
Wo oder wem wird die Werbung gezeigt?

Kann mir wer Seiten nennen, wo ich mich deswegen hineinlesen kann oder kann mir jemand genaue Auskünfte geben?

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

mfg
darksky

Bin da auch nicht der Profi drin, aber schau doch mal hier im Forum im Bereich

Lose4Werbung

Vielleicht kann dich das schon einen kleinen Schritt weiterbringen :)

Du kannst hier für Lose so ziemlich jede Werbeform buchen, die es für Euro auch zu buchen gibt. Banner, Popups, Layer, Textlinks .... usw.

Die "billigste" Werbung gibt es bei den Sponsorennetzwerken, allerdings hast du dort auch keinen Einfluss darauf, wo deine Werbung abgebaut wird (im Allgemeinen).

Du zahlst also wenig und bekommst zu 98% nur Traffic, also Seitenaufrufe, ohne dass sich der Klicker wirklich für die Seite interessiert. Viewbanner in Surfbars (da wird geklickt um eine Klickrate zu erhöhen) oder Klickbanner, Mails ...

Hochwertige Werbung erhältst du eigentlich nur, wenn du dir explizit 2-3 Seiten oder Angebote heraussuchst, welche dich ansprechen. Viele Seiten bieten ihren Usern an, dass dort Werbung gebucht werden kann. Dort sind dann die Werbeeffekte auch meist höher, da sich die User wirklich für deine Seite interessieren.

Eins der Bekanntesten Werbenetzwerke https://www.hplose.de.
Ansonsten würde ich empfehlen auf einigen Seiten den Header Banner zu mieten günstig und wer Klickt interessiert sich auch für den Content :).