Wo sind wir heutzutage gelandet?...

Du wirst doch wohl irgendwann mal in einer Bahnhofshalle (egal ob groß oder klein) gewesen sein. :ugly:

Wo kommen wir denn da hin, wenn einfach alle Leute ihren Müll auf den Boden schmeißen. Und sei es noch so wenig - irgendjemand muss ihn wieder wegmachen. Wozu gibt es Mülleimer? Oder würdest du zu Hause einfach deinen Müll auf den Boden schmeißen?

Sonnenblumenkerne kann man zum Beispiel getrost in der Hand halten oder in ein Taschentuch tun und dann in den Müll werfen.

Ich finde das Beispiel ziemlich treffend, weil es das Verhalten einiger Leute in dieser Gesellschaft wiederspiegelt.

ich sags nochmal, man muss unterscheiden zwischen papierl und so zeugs und den bröseln die die tauben fressen! auch wenn die tauben auch nicht grad hygienisch sind, weg kriegt man sie auch nicht, und wenn sie scho da sind sollen sie auch ihren dienst machen ;)
aber ich muss auch zugeben dass ich jetz eher von bröselnden gebäck ausgegangen bin.
ok, wenn man nur die sonnenblumenkernen hat sollte das schon möglich sein keine brösel zu machen :ugly:
 
auch wenn die tauben auch nicht grad hygienisch sind, weg kriegt man sie auch nicht, und wenn sie scho da sind sollen sie auch ihren dienst machen
Doch, man kriegt sie durchaus weg, aber nicht, wenn man sie füttert.

Ganz davon abgesehen war der Vorfall doch im Gebäude. Wie sollen da Tauben hinkommen? Da wird wohl eher eine Reinigungskraft ihren Dienst tun müssen.
 
warum hast du nicht gehandelt? und die beiden auf Ihr falsches verhalten aufmerksam gemacht?
Meinst du wirklich, dass die das interessiert hätte ?

Ich bin auf der Straße schon ohne Grund von Kindern angepöbelt worden. Die gingen mir nicht mal bis zur Brust. Die sind sich ihrem Fehlverhalten doch bewusst und ziehen gar nicht in Betracht, dass es da eine Reaktion drauf gibt ...

Hättest den beiden höchstens Zigaretten / Gras abnehmen können ... effektiver wäre vermutlich 'ne Anzeige .... bei manchen Leuten dämmert's nicht, bis sie richtig Ärger deswegen bekommen ....
 
Meinst du wirklich, dass die das interessiert hätte?...
Vermutlich nicht weil die restlichen 99% der Bevölkerung sich lieber versteckt und jaa nix sagen würde. Würde aber jedes was sagen und dies überall und in jeder Situation dann käme es viel weniger zu solchem Verhalten.
 
Hmm im Gebäude. War das jetz komplett drinnen also 4 Wände, ein Dach und eine Tür oder war das nur so ein Warteraum a la Dach und 3 Wände?
Davon bin ich nämlich die ganze Zeit ausgegangen das das halt so n Bushäuschen auf nem Bahnhofsplatz is an dem die ganzen Busse halten.
Oder hab ich mich da getäuscht?
Also wenn das komplett ganz drinnen war hätt ich mal unauffällig mein Handy rausgeholt und die Bahn angerufen. Wär bestimmt irgendwo so ne Servie Rufnummer in sicht gewesen. Sind doch immer Bedienstete der Bahn an so Bahnhöfen, auch wenns hier wieder auf die Größe ankommt :) Weil in einem Gebäude seh ich normalerweise keine Tauben. Weiß ja nich wie das bei euch so is :ugly:

mfg
schnefels
 
An deiner Stelle wäre ich einfach aufgestanden und hätte einem von der Bahn bescheid gesagt. Dann hätten die hoffentlich ne schöne Strafe zahlen müssen!
 
Naja, normal hätte ich das ja auch eher in Erwägung gezogen, aber der eine kennt mich ja und wenn ich den verpetze holt der seinen großen Bruder usw....
 
Naja, normal hätte ich das ja auch eher in Erwägung gezogen, aber der eine kennt mich ja und wenn ich den verpetze holt der seinen großen Bruder usw....
Also auf gut deutsch... Du sitzt nebendran und duldest das Verhalten stillschweigend um evtl. Ärger aus dem Weg zu gehen und regst dich dann hinterher drüber auf, daß keiner was dagegen unternimmt. Denk mal nach...

Wo sind wir heutzutage gelandet?...
Das "wir" beinhaltet auch dich. Also solltest du dir die Frage erstmal selbst stellen und beantworten. An der Gesellschaft ist jeder "schuld".

Gruß Aru
 
ich glaub, wenn du den verpetzt, dann kriegt er erstma gehörig ärger mit mami und papi.
ob er dann noch bock hat seinen bruder loszuschicken, ich weiss ja nich.
ne anzeige wg. körperverletzung is nich grad toll. das musste solchen leuten immer wieder klarmachen...


zur WARUM-Frage:
ganz einfach um sich groß, stark, mächtig und selbstsicher zu fühlen. Weil man sonst ein ganz mickriges kleines Bürschchen ist. Wenn man aber Gesetze übertritt und sich pöbelnd verhält, erzeugt das wie ein befriedigendes Gefühl in einem. Prolls halt...
 
Eher, warum man sowas überhaupt macht
Weil keiner was dagegen unternimmt
Völlig richtig. Solange man solche "coolen" Typen gewähren lässt machen die immer weiter wie bisher.

Woher sollen die außerdem wissen, dass gerade du einem Bahnmitarbeiter Bescheid gesagt hast? Hätte ja auch jeder andere Passant sein können.

Vielfach sind solche Leute zu Hause ganz brav und sagen keinen Mucks, aber wehe sie werden vor die Tür gelassen. :-?
 
Woher sollen die außerdem wissen, dass gerade du einem Bahnmitarbeiter Bescheid gesagt hast? Hätte ja auch jeder andere Passant sein können.
Klar, "Hey Leute, ich bin mal eben auf'm Klo" und nach zehn Minuten dann "Oh, wo kommen denn DIE her?", du bist ja einer...
Natürlich ist es nicht in Ordnung, in so einem Warteraum zu rauchen und zu kiffen, aber danach zu dem Personal oder den Eltern zu rennen ist doch das feigeste, das man machen kann. Erwähnenswert ist auch, dass er danach als Dorfnerd gelten würde. Wenn man die Leute nicht aussehen wie Vollasis gepaart mit Schränken kann man die doch ruhig drauf ansprechen, ich sehe das Problem da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ironie]Genau hoch lebe die Selbstjustiz! Bahnmitarbeiter sind überflüssig :ugly:[/ironie]
Und was bitte ist ein Stufennerd?

Ich sehe eigentlich nichts daran auszusetzen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn oder die Grünen falls se grad rumschlendern aufmerksam zu machen. Meistens ist es eher der Fall das man als Passant nicht wirklich für voll genommen wird wenn man etwas sagt. Bei Sicherheitspersonal (ob staatlich oder von der Bahn) sieht das imho etwas anders aus weil hier noch etwas mehr Autorität vorhanden ist.
 
Bei mir war das mal so, dass sich ein Typ nen Joint vorm Einkaufszentrum angezündet hat. Ich wollte mir nen Döner kaufen, daneben gabs Hähnchen und er zündet sich gemütlich nen Joint an. Denn kamen da zwei Wachleute und er läuft über ne dicke Straße und wirft seinen Rucksack ab. Ob se den gefasst haben weiß ich nicht mehr.

Ist zwar traurig eigentlich aber irgendwie kann man die Leute teilweise verstehen, weil man sich (im ersten Moment) damit sicherlich seine Sorgen verschaffen kann. Nur in der Öffentlichkeit würd ich sowas nicht machen. Ob man kifft oder nicht ist jedem seine Sache.


MfG kingpomm
 
[ironie]Genau hoch lebe die Selbstjustiz! Bahnmitarbeiter sind überflüssig :ugly:[/ironie]
Wenn es für dich Selbstjustiz ist, erstmal mit Leuten zu reden bei solchen Kleinigkeiten, bevor man "petzen" geht, dann ist mir auch klar, woher die Rentner kommen, die dauernd am Fenster hocken und Kennzeichen von Autos notieren, die falschrum parken.
 
Ich seh nur in dem Fall keinen Grund daran warum das Wort "petzen" hier so negativ belegt wird (so liest sichs jedenfalls für mich) also hab ich einfach mal etwas übertrieben, steht ja nich umsonst ironie ;) Wenn ich mich durch den Rauch belästigt fühle aber mich selbst nicht so einschätze das ich autoritär genug auf die rauchende Person wirke stört mich dieses negative Wort "petzen" in dem Falle etwas. Bei den kleinen Knirpsen spricht natürlich nichts dagegen erstmal selbst mit denen zu reden.

Und die Renter sind ein anders Thema ... die haben einfach n Rad ab :ugly: . Wenn man ihre Ausfahrt zuparken würde und sie eigentlich noch wegwollen versteh ich das ja aber so ... :roll:
 
ja gut, da muss ich sagen ich warte so gut wie nie im warteraum. ich geh immer am bahnhof spazieren bis mein zug kommt (muss auch jeden tag bis zur ner halben stund auf n zug warten)
aber wie gesagt: was soll man dagegen machen? niemand kann ihnen vorschreiben, was sie zu essen haben.
und dass sie jetz deswegen ne serviette auch mitnehmen finde ich persönlich übertrieben... und selbst da bröselt auch was daneben

Seh ich genauso, und im Kindergarten und der Grundschule habe ich gelernt das man Naturprodukte auch in die Natur werfen darf, ganz einfach.
Und über Sonnenblumenkerne IN Räumen rutscht man weniger aus als bei Bananenschalen, soviel dazu.
Das stört keinen Menschen, da find ich zusammengeknüddeltes Papier viel heftiger für alte Menschen als Stolpergefahr.
Ich weiß nicht, wenn du dich als 16jähriger so wichtig machen musst indem du den Zeigefinger erhebst, bitte.
Ich würde mir sowas noch nichtmal als 19jährige rausnehmen.
Irgendwann kriegen die schon genug Ärger, wenn nicht Glück gehabt.
Du hättest auch Glück gehabt wenn Du nicht erwischt worden wärst als du geklaut hast, oder?
Stell mal klauen und Sonnenblumenkerne essen gegeneinander und überleg dir was mehr Schaden anrichtet und was davon betroffen ist.
Kerne treten sich weder fest noch lösen sie den Boden auf weil Säure austritt, einmal fegen und die Welt ist in Ordnung.
Bei deiner tollen Aktion kann im extremsten Fall aber auch eine ganze Existenz dranhängen...


[Wer im Glashaus sitzt..]

Wo kommen wir denn da hin, wenn einfach alle Leute ihren Müll auf den Boden schmeißen. Und sei es noch so wenig - irgendjemand muss ihn wieder wegmachen. Wozu gibt es Mülleimer? Oder würdest du zu Hause einfach deinen Müll auf den Boden schmeißen?


Denk mit dem Stammtischgerede einfach mal etwas weiter: Wo kommen wir hin wenn keiner mehr Müll produziert bzw. wo kommen die Müllmänner, Kehrer und Entsorger hin, die Arbeitslosen die als 1€ Job Garten und Landschaftshilfe ausführen (Müll aus Gebüschen nehmen) usw. usf.
Solang der Müll nicht gesundheitsschädlich ist kann's dir doch egal sein, oder geht es dir mal wieder einfach nur um's Prinzip?


edit: Was Joints angeht, das ist deren Jugend, sollense sich kaputt machen und fertig ist, wenn die Eltern und die Schule versagen dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, und im Kindergarten und der Grundschule habe ich gelernt das man Naturprodukte auch in die Natur werfen darf, ganz einfach.
Und über Sonnenblumenkerne IN Räumen rutscht man weniger aus als bei Bananenschalen, soviel dazu.
...
Denk mit dem Stammtischgerede einfach mal etwas weiter: Wo kommen wir hin wenn keiner mehr Müll produziert bzw. wo kommen die Müllmänner, Kehrer und Entsorger hin, die Arbeitslosen die als 1€ Job Garten und Landschaftshilfe ausführen (Müll aus Gebüschen nehmen) usw. usf.
Wow... selten so starke Argumente gepaart mit solch bestechender Logik gelesen :clap: weiter so !

btw. hätte ich gern mal gesehen, wie es in deinem Kindergarten und deiner Schule ausgesehen hat, aber das ist ein anderes Thema.

Also retten wir die Gesellschaft. Lasst uns unseren Müll sorglos in die Gegend werfen...

in diesem Sinne...

Gruß Aru
 
Da sah es ganz normal aus, keine Angst.
Aber Apfelreste flogen halt in's Gebüsch wenn man mittags draußen gespielt hat usw.
Kennst ja sicherlich Kompost und ähnliche Gebilde, oder? Das funktioniert auch ganz hervorragend in kleinen Mengen.
Stell dir vor, ich werf sogar jetzt noch Kaffeeprütt auf meine Blumen und denen geht es bestens.
Außerdem lernt man in der Schule schon selbst das es nicht so sinnvoll ist Müll rumliegen zu lassen weil man irgendwann mit Ordnungsdienst (einmal im Halbjahr und nach der 6. Stunde jedes Tages) dran ist.
Wenn du meine Intention nicht erkennst tut es mir leid, aber dann kannst du dir die Zeit sparen meine Beiträge zu lesen.