Du wirst doch wohl irgendwann mal in einer Bahnhofshalle (egal ob groß oder klein) gewesen sein.
Wo kommen wir denn da hin, wenn einfach alle Leute ihren Müll auf den Boden schmeißen. Und sei es noch so wenig - irgendjemand muss ihn wieder wegmachen. Wozu gibt es Mülleimer? Oder würdest du zu Hause einfach deinen Müll auf den Boden schmeißen?
Sonnenblumenkerne kann man zum Beispiel getrost in der Hand halten oder in ein Taschentuch tun und dann in den Müll werfen.
Ich finde das Beispiel ziemlich treffend, weil es das Verhalten einiger Leute in dieser Gesellschaft wiederspiegelt.
ich sags nochmal, man muss unterscheiden zwischen papierl und so zeugs und den bröseln die die tauben fressen! auch wenn die tauben auch nicht grad hygienisch sind, weg kriegt man sie auch nicht, und wenn sie scho da sind sollen sie auch ihren dienst machen
aber ich muss auch zugeben dass ich jetz eher von bröselnden gebäck ausgegangen bin.
ok, wenn man nur die sonnenblumenkernen hat sollte das schon möglich sein keine brösel zu machen

weiter so !