Wo sind wir heutzutage gelandet?...

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Heute habe ich (dank dem verspäteten Bus) meinen Anschlussbus verpasst und musste mit einem, der auch in meinem Ort wohnt, auf den Zug warten. Haben uns im Bahnhof dann in den Warteraum gesetzt, dann kommt einer, den ich so etwas kenne (wohnt bei uns im Dorf) mit seinem Kollegen (er ~15, sein Kollege 14-15) auch in den Warteraum und verdrecken munter alles mit ihren Sonnenblumenkernenschalen (hatten jeder 'ne Packung Sonnenblumenkerne), stecken sich dann jeder 'ne Zigarette an (Rauchverbot herrscht am ganzen Bahnhof), aber dann toppt der Freund von ihm das noch, der hat sich danach später 'n Joint angesteckt...wo sind wir denn heute gelandet? 14-15-Jährige kiffen ganz gemütlich in aller Öffentlichkeit?...
 
Weil den Jugendlichen Heutzutage keine Grenzen mehr aufgezeigt werden...

Überforderte Eltern, schlechter Einfluss von Außen.....

(Gehe sogar fest davon aus das es in nächster Zeit noch schlimmer wird...)
 
das mit den verdrecken mit sonnenblumenkernschalen find ich nicht so schlimm. wenn sie sonnenblumenkerne essen wollen, was sollen sie sonst machen? ne serviette schön feinsäuberlich aufbreiten ...? da würd ichs scho schlimmer finden wenn sie irgend welche flaschen oder papierl einfach so am boden schmeißen würden.....
das mit dem rauchen in dem alter, ja stimmt das is halt heut schon so :(
wegen rauchen am bahnhof, da bin ich auch der meinung dass man verbote kontrollieren sollte, ansonsten sind sie sinnlos, wie man sieht :ugly:
kein schwein hält sich an das rauchverbot auf bahnhöfen, zumindest kommt es mir so vor...

aber das mit dem joint is nun wirklich der gipfel, wie ich das gelesen hab war ich auch erst mal sprachlos.
 
Naja, das mit den Sonnenblumenkernen war aber auch schon nicht so toll, das war ja 'n Warteraum, also drinnen, da lagen dann ~100 Kerne/Stücke als wir gegangen waren rum :-/
 
ja gut, da muss ich sagen ich warte so gut wie nie im warteraum. ich geh immer am bahnhof spazieren bis mein zug kommt (muss auch jeden tag bis zur ner halben stund auf n zug warten)
aber wie gesagt: was soll man dagegen machen? niemand kann ihnen vorschreiben, was sie zu essen haben.
und dass sie jetz deswegen ne serviette auch mitnehmen finde ich persönlich übertrieben... und selbst da bröselt auch was daneben
 
*lol* Wenn man sich deine Threads mal so durchguckt (z.B. Klauen), bist du natürlich der richtige, der jeden Tag nen neuen Thread über die verkommene Jugend oder sonstige alltägliche Beobachtungen eröffnen muss. :roll:
 
*lol* Wenn man sich deine Threads mal so durchguckt (z.B. Klauen), bist du natürlich der richtige, der jeden Tag nen neuen Thread über die verkommene Jugend oder sonstige alltägliche Beobachtungen eröffnen muss. :roll:
Und? Hast du nie Mist gemacht? Ich stehe dazu und werd' das auch nie wieder machen -.- Gab' zum Glück "nur" Post von der Staatsanwältin.
 
16jährige, die sich über 15jährige beschweren... wie genial! *ggg*

Nein, im Ernst, solche Rüpel hat es auch schon gegeben, als ich 16 war. Blos kam man damals nicht so leicht an Drogen ran und deswegen fielen die als Negativmerkmale weg.
 
Und? Hast du nie Mist gemacht? Ich stehe dazu und werd' das auch nie wieder machen -.- Gab' zum Glück "nur" Post von der Staatsanwältin.

Ich meine nur, dass du dich nicht wegen jedem "unkorrekten" Verhalten aufregen musst, bzw. einen Hilfeschrei a la "In welch einer schrecklichen Welt leben wir nur..." im Forum veröffentlichen musst. Is nur meine Kritik, kannst du annehmen oder sein lassen. :)
 
Aeh.... ja?
Schmeißt du deinen Müll auch überall hin "weil du es eben auspacken musst" ?

hier muss man unterscheiden zwischen papierl oder solchen müll und den kleinen brösel, die man nicht mal sieht, wenn sie nicht grad mal wo auf nem haufen liegen...
wenn jemand so nen müll einfach so am boden schmeißt, das kann ich auch ned leiden. aber bei den bröseln mach ich mir eigentlich nicht so viel gedanken. ich denk mir da immer, die tauben werdens scho fressen, aber wie gesagt ich warte nie in nem wartezimmer ;)
 
also bei mir im dorf, da ist das relativ häufig, dass wenn ich mit der bahn am bahnhof aussteige oft n paar leute dort einfach rumsitzen.
die wollen auch nicht irgendwohin fahren, sondern sitzen einfach nur ihre zeit ab irgendwie - und dabei wird dann auch das ein andere grämmchen gras weggeraucht :ugly: .

allerdings ist das bei uns eh nur son bahnhof mit nem kleinen dach... da würd auch nie jemand vorbeikommen und "kontrollieren", ausser jemand ruft bei den grünen an. da kam dann auch schon der BGS (bzw. jetzt bundespolizei??), weil da irgendwelche nazis am bahnhof laute musik gehört haben und randale geschoben haben.

mich selber stört das eigentlich nicht (abgesehen von den assozialen randalierern), wenn da welche hocken und sich ihre zeit vertreiben... ich mein die leute kennt man, die geben einem auch ab und zu mal was ab :)mrgreen: ) die leute sind locker drauf und machen auch nichts kaputt - ausser vielleicht "idylle" des "seriösen" bahnhofs.

allerdings muss man wirklich sagen, dass das eben ein "dorfsbahnhof" ist... wenn in größeren städten an jeder ecke jugendliche - oder eher kinder - sitzen und kiffen, dann fänd ich das auch ned so dolle, aber dafür gibts ja dann meistens ne art ordnungsdienst.
 
@losomat, ich meine das so, dass ich nie auf die Idee kommen würde mir einfach so 'n Joint in der Öffentlichkeit anzuzünden, Gras ist schließlich immer noch eine Droge, auch wenn das immer ziemlich verharmlost wird.
 
@ Steinle: najo, ich find in dem fall machts keinen unterschied ob der jugendliche oder sogar das kind in ner großstadt oder in irgend nem kaff raucht. es ist und bleibt illegal
 
Heute habe ich (dank dem verspäteten Bus) meinen Anschlussbus verpasst und musste mit einem, der auch in meinem Ort wohnt, auf den Zug warten. Haben uns im Bahnhof dann in den Warteraum gesetzt, dann kommt einer, den ich so etwas kenne (wohnt bei uns im Dorf) mit seinem Kollegen (er ~15, sein Kollege 14-15) auch in den Warteraum und verdrecken munter alles mit ihren Sonnenblumenkernenschalen (hatten jeder 'ne Packung Sonnenblumenkerne), stecken sich dann jeder 'ne Zigarette an (Rauchverbot herrscht am ganzen Bahnhof), aber dann toppt der Freund von ihm das noch, der hat sich danach später 'n Joint angesteckt...wo sind wir denn heute gelandet? 14-15-Jährige kiffen ganz gemütlich in aller Öffentlichkeit?...

da kannst ja froh sein, dass es noch 14-15 jährige waren, bei uns gibts hier schon 12jährige.. echt schade, was draus geworden is..
 
aber bei den bröseln mach ich mir eigentlich nicht so viel gedanken. ich denk mir da immer, die tauben werdens scho fressen, aber wie gesagt ich warte nie in nem wartezimmer
Du wirst doch wohl irgendwann mal in einer Bahnhofshalle (egal ob groß oder klein) gewesen sein. :ugly:

Wo kommen wir denn da hin, wenn einfach alle Leute ihren Müll auf den Boden schmeißen. Und sei es noch so wenig - irgendjemand muss ihn wieder wegmachen. Wozu gibt es Mülleimer? Oder würdest du zu Hause einfach deinen Müll auf den Boden schmeißen?

Sonnenblumenkerne kann man zum Beispiel getrost in der Hand halten oder in ein Taschentuch tun und dann in den Müll werfen.

Ich finde das Beispiel ziemlich treffend, weil es das Verhalten einiger Leute in dieser Gesellschaft wiederspiegelt.
 
Hmm auf Bahnhöfen is rauchverbot? 8O Na da schau her wieder was dazugelernt.
Ähm ja gut rauchen an sich in der Öffentlichkeit find ich jetzt nicht sooooo schlimm. Solang der Dunst einem nicht direkt in die Nase weht. Aber bei Kindern find ich ist das was anders. Und wer is Schuld? Die Schule. Die solltens so machen wie mein Biolehrer in der 5.Klasse. Einmal so Bilder von Rauchernägeln, Raucherlungen, Raucherbeinen,.... und die Lust nach dem blauen Dunst verfliegt auf Jahre! :) *stolz sei bis heute noch keine Zigarette geraucht zu haben - 18 Jahre clean! :p*

Das mit den Körnchen find ich zwar nicht in ordnung ist aber leider heutzutage alltag :/
Kann man auch so sehen es fördert Arbeitsplätze die das wegputzen. Aber naja. (Achtung bevors Popel hagelt: Net meine Ansicht -.- Nur eine Möglichkeit)

mfg
schnefels
 
Hmm auf Bahnhöfen is rauchverbot? 8O Na da schau her wieder was dazugelernt.
Ähm ja gut rauchen an sich in der Öffentlichkeit find ich jetzt nicht sooooo schlimm. Solang der Dunst einem nicht direkt in die Nase weht. Aber bei Kindern find ich ist das was anders. Und wer is Schuld? Die Schule. Die solltens so machen wie mein Biolehrer in der 5.Klasse. Einmal so Bilder von Rauchernägeln, Raucherlungen, Raucherbeinen,.... und die Lust nach dem blauen Dunst verfliegt auf Jahre! :) *stolz sei bis heute noch keine Zigarette geraucht zu haben - 18 Jahre clean! :p*

Das mit den Körnchen find ich zwar nicht in ordnung ist aber leider heutzutage alltag :/
Kann man auch so sehen es fördert Arbeitsplätze die das wegputzen. Aber naja. (Achtung bevors Popel hagelt: Net meine Ansicht -.- Nur eine Möglichkeit)

mfg
schnefels

ja, is zwar in allen bahnhöfen verboten, aba ma ehrlich, auf den kleinen bahnhöfen hält sich keiner dran, das is so!
auf den großen bahnhöfen gibbet raucherbereiche, aba acuh bei uns wird an anderen stellen geracuht, naja was solls..man kann es net ändern und so lange es nur rauchen is, manche kiffen die ganze zeit am bahnhöfen oder saufen sich die kehle zu..das is genauso, eigentllich für mich sogar schlimmer als rauchen..
 
Heute habe ich (dank dem verspäteten Bus) meinen Anschlussbus verpasst und musste mit einem, der auch in meinem Ort wohnt, auf den Zug warten. Haben uns im Bahnhof dann in den Warteraum gesetzt, dann kommt einer, den ich so etwas kenne (wohnt bei uns im Dorf) mit seinem Kollegen (er ~15, sein Kollege 14-15) auch in den Warteraum und verdrecken munter alles mit ihren Sonnenblumenkernenschalen (hatten jeder 'ne Packung Sonnenblumenkerne), stecken sich dann jeder 'ne Zigarette an (Rauchverbot herrscht am ganzen Bahnhof), aber dann toppt der Freund von ihm das noch, der hat sich danach später 'n Joint angesteckt...wo sind wir denn heute gelandet? 14-15-Jährige kiffen ganz gemütlich in aller Öffentlichkeit?...

Du warst doch da oder? warum hast du nicht gehandelt? und die beiden auf Ihr falsches verhalten aufmerksam gemacht?

Algemein fehlt es heutzutage an zivilcourage... von alleine wird sich nix ändern!

MFG
TheLucifer