Wo leben wir eigentlich ...

Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, das meiste kann man teilweise noch Tage und Wochen weiterverwenden -.- Es ist oft erstaunlich, wie lange essbare Dinge nutzbar sind. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wann er was wegschmeißt, das die großen Supermarktketten jedoch sich das nicht erlauben können is doch selbstverständlich. Genauso selbstverständlich sollte aber sein, eben diese Sachen, besonders, wenn sie vor Ablauf des Datums aus dem Sortiment genommen werden, weiterzugeben, an die, die es wirklich brauchen könnten. Aber es wird überall soviel Brauchbares weggeschmissen, ich seh's ja an meinem Beruf, das kann einem nur noch weh tun :ugly:
Irgendwann wird sich das aber auch unsere Gesellschaft nicht mehr erlauben können...
 
Richtig so. Das ist ganz normal, u.a. auch bei Mc & Co. Den Mitarbeitern kann man insbesondere in solchen Riesen nicht über den Weg trauen. Was die Spenden angeht so ist dies bei Lidl doch gut zu beobachten: jeden Morgen wird vor Öffnung massig verschenkt - sofern es sich die Leute abholen (logisch, von nichts kommt nichts).

Du übertreibst hier etwas. ;)

Es gibt auf der Welt genug Nahrung für jeden. Jeder, der trotzdem verhungert, wurde vom Kapitalismus ermordet.
Nö, der hat entweder versagt und/oder Pech gehabt. 8)

Gruss,
Polli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lebensmittel die durchaus noch genießbar sind weggeschmissen werden ist schon schlimm, aber es geht noch schlimmer. Wenn man dabei erwischt wird, dass man diese Lebensmittel aus dem Müll kramt, muss man sogar noch mit einer Anzeige rechnen. :roll: