Wo kann man noch Anteile oder Aktien kaufen?

balitsch

Well-known member
ID: 338008
L
13 Januar 2009
835
112
Hallo!

Ich bin erst seit kurzem bei Klamm und schon total begeistert :D

Ich habe Lose bei Klammgeil angelegt, indem ich dort Anteile gekauft habe. Gibt es Alternativen zu Klammgeil, wo man auch solche Anteile kaufen kann?

Bei Loseboerse habe ich LAG gekauft. Gibt es noch eine Alternativbörse? Oder kann man auf manchen Seiten direkt Aktien vom Anbieter kaufen? Oder gibt es weitere Fonds (außerhalb von Loseboerse) für Klammlose?

Ich meine damit keine Sparbücher oder andere Investitionen, die mit Aktivität verbunden sind. Ich interessiere mich für Aktien, Anteilen an einer Seite oder z.B. auch Slot-Anteilen innerhalb des Klammuniversums (außer Klammgeil und Loseboerse). Bin sehr gespannt, was die Experten so alles noch wissen ;) Anbieter wie DELBank sind sehr willkommen. Festverzinslicher Zinssatz ohne Aktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
also - fast jede loseseite bietet heute anteile an.

aber - die vergütung ist nirgends so konstant und gleichzeitig hoch wie bei klammgeil.

generell gibt es 3 arten von anteilen:

- seitenanteile - wie von klammgeil bekannt. ausschüttung richtet sind bei den meisten seiten nach aktivität der user sprich nach den gewinnen des admins - schwankt entsprechend.

- paid4anteile - ähnlich den seitenanteilen, jedoch wird hier nur ein teil der paid4gewinne ausgeschüttet - sind eher selten

- slotanteile - anteile an einem bestimmten slot - sprich gewinne aus einem bestimmten slot werden hier ausgeschüttet. als sonderform gibts da noch seitenpot anteile - wenn dann der globalpot fällt gibts ne nette ausschüttung...


aber vorsicht ist geboten weil:

loseseiten sind wie das leben - einigen geht es gut, anderen schlecht. und wem es heute gut geht, dem geht es vielleicht morgen schlecht und umgedreht.

schau dir also die seite bei der du anteile erwerben willst gut an. wie ist der preis, beobachte, wie ist die auschüttung - ist diese konstatnt - nimmt der admin anteile zurück - wenn ja zu welchem preis. kann man anteile verkaufen oder stagniert das ganze. und natürlich wie siehe die seite aus - gibts da ständig ein paar hundert user online oder kommen und gehen da am tag 2 einsame zocker?

dein kapital ist in den anteilen fest gebunden und kann kurzfristig nicht wieder zu losen gemacht werden. also mit vorsicht zu geniessen - auch wenn die vorteile (teileweise gute vergütung ohne online zu sein) natürlich nicht von der hand zu weisen sind.

links oder beispiele poste ich hier keine - wäre nicht fair, da dir deine ameldung bei diversen seiten eine menge lose einbringen wird... schau einfach in den lose4refs breich und lass dich inspirieren!


gruß
 
Hallo.

Aktien von diversen Banken/Loseseiten werden an der Lösebörse gehandelt.
https://www.loseboerse2.de/

Es werden teilweise auch gute Dividenden gezahlt, die aber insgesamt nicht an die Anteilsausschüttungen heranreichen können.
Allerdings kann man durch geschicktes An- und Verkaufen natürlich nette Spekulationsgewinne einfahren.

Nur, auch dort ist das ganze natürlich (wie an der richtigen Börse) mit zT sehr hohen Risiken verbunden und es dauert etwas, bis man die Spreu vom Weizen zu trennen gelernt hat.

Greets
Stefan