Wo ist W.?

Ich bin jetzt auch beim letzten Level angekommen und hänge wie so viele. Eigentlich bin ich mir aber ziemlich sicher, dass meine Reihenfolge richtig ist, aber das geht einfach nicht :(:( Kann mir bitte jemand nen Tipp geben oder darf ich jemand mal meine Reihenfolge per pm schicken???
 
letztes Level

du mußt die orte raussuchen und die anfangsbuchstaben in die den Bibelstellen entsprechende chronologische Reihenfolge bringen.

Dabei kannst du zum Beispiel davon ausgehen, dass eine Bibelstelle, die später in einem Buch steht auch später passiert ist. (im Alten Testament gilt das nur bedingt aber im NT ist das so,)

Ansonsten geht es eben um das Leben Jesu. Dabei mußt du die wichtigen Ereignisse in seinem Leben richtig sortieren. Ist mit der Bibel lösbar, aber etwas aufwändig. Es fängt (wenn ich mich recht entsinne) VOR der Geburt an und das letzte ist NACH Jesu Himmelfahrt.

Wenn du "Jesus Leben" googlest, dann findest du Seiten, die dir helfen.:roll:8)
 
Ein herzliches "Hallo" aus Wetzlar!

Schön, dass Sie an unserem spannenden Weihnachtsrätsel "Wo ist W?" teilgenommen haben. Der iPod nano von Apple wurde inzwischen verlost. Leider haben Sie nicht gewonnen.

Macht aber fast nichts! Sozusagen als kleinen Trostpreis haben wir Ihnen etwas anderes anzubieten: Christliche Internetangebote und Online-Workshops zu verschiedenen Interessensgebieten – allesamt kostenlos.


Naaa, hat ihn einer von euch gewonnen? ;)
 
nicht gewonnen

hi, ich habe auch nicht gewonnen... allerdings wäre soviel Glück auch unverschämt, da ich letztes Jahr Ostern einen ipod nano gewonnen habe. ;-)

Grüßle, bis zum nächsten mal
 
Wo ist W Teil 2 (2008)

Hat schon jemand mit dem 2. Teil (wo ist w 2) angefangen?
Ich hänge zzt. bei Level 4 mit der Königlichen Weihnachtsansprache...