Wo habt ihr eure Seiten liegen?

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Hi zusammen,

ich würde gerne ne neue Loseseite aufmachen und mich zunächst aufs Shared-Hosting konzentrieren - also vollig normales Hosting. Später vielleicht einen V-Server - je nachdem wie sich die Seite entwickelt. ;)

Drum meine Fragen:

Wo habt ihr so eure Seiten liegen?

Wie lange schon?

Hattet ihr Probleme mit mail()?
(Manche Hoster haben ja so ein agressives Mail-Gate, dass manche Mails einfach nicht rausgehen, weil selbige User auf dem Server so ein ungesichertes Mailscript verwenden/proggen, dass diese oft als SPAM-Schleuder missbraucht werden)

Wie sieht es mit dem Ansprechen von externen Schnittstellen aus - EF etc.?
(Ich erlebte wohl mal häufig, dass manche Hoster ihre Configs schon so änderten, dass bsw. kurzzeitig keine Return-Codes vom EF zurück kamen)

Wie verhält es sich mit den Ausfallzeiten (Downtimes)?

Ja, und das wohl ebenso wichtige ... was zahlt ihr so? ;)

Bin über jede Info sehr dankbar!!
(PS: Bitte keine Infos über Freehoster!)
 
Hallo,

schreib mal Tyygoor an der kann dir die beste Auskunft überalles geben was du wissen möchtest denn ich bin schon seid 4 Jahren auf seinen Servern und bin allerbestens mit seinem Service zufrieden

lg
nervi
 
Ich hab meine Seiten eigentlich alle bei DomainFactory liegen. Sind zwar nicht gerade die günstigen aber der Service ist dafür erstklassig. 24 Stunden 7 Tage die Woche Support und auch bei technischen Fragen wie Programmierung kann man den Support auch mal anhauen und bekommt antworten. Selbst bei Root-Servern bekommst du viel Hilfestellung. Eine Seite habe ich noch bei Strato liegen, allerdings ist der Service da nicht so toll. Die Seite liegt auch nur da weil ich bislang noch keine Zeit hatte das Ding umzuziehen. Ich hab letztes mal ein Problem mit der Datenbank gehabt und die Seite war nicht erreichbar. Ein Anruf bei Strato ergab folgendes "Tut mir leid, Sie bekommen keinen Support da es sich nicht um einen Managed Server handelt". Nichts zu machen, der Kundenberater wollte sich das Problem nicht mal anschauen. Da habe ich bei DomainFactory meinen persönlichen Berater angerufen und ihm das Problem geschildert und er hat mir weiter geholfen und das Problem konnte letztlich mit DomainFactory Hilfe gelöst werden. Ich werde definitiv auch dieses letztes Projekt noch nach df umziehen. Strato hat sich für mich erledigt.
 
Ich hab meine Seiten eigentlich alle bei DomainFactory liegen. Sind zwar nicht gerade die günstigen aber der Service ist dafür erstklassig.

Dann hast du glück. Ich hatte meine Webseite bis vor Kurzem auch bei DF. Jedoch war mir der Support zu Unfreundlich, nahezu Pampig.
Nun liegt meine Webseite bei Strato. Bin vollkommen zufrienden.
 
Wir haben unsere Seite gerade bei HostEurope. Die Preise sind da völlig in Ordnung und der Support antwortet relativ schnell und kompetent. Soweit ich weiß haben die jetzt auch DomainFactory geschluckt.
Bei Strato war ich damals irgendwie nicht 100%tig zufrieden. Ab und an war die Seite mal down oder der Zugriff hat ne halbe Ewigkeit gedauert. Das gleiche Zeitproblem beim Support.
All-inkl war ich sogar auch mal für 6 Monate, das hat alles in allem gepasst. Danach war das Projekt zu Ende und ich habe dort gekündigt.
 
Kann mich bei Hetzner nicht beschweren. Es gab mal so einen Vorfall dass die Kundenkennwörter irgendwie abhanden gekommen sind aber kann mich da nur noch vage dran erinnern... Ansonsten war alles ok.
 
Celeros ist mit der günstigste Anbieter ... Hetzner und All Inkl hab ich als sehr zuverlässig kennen gelernt. Wer größere Projekte mit viel Traffic hat und für den nichti wichtig ist das es ein deutscher /europäischer Hoster ist findet in den USA sehr sehr günstige Angebote
 
Da rege sich noch mal einer auf, es gäbe noch kaum neue Nutzer hier.

3 "Alteingesessene" und 5 "neue Benutzer".

8)
 
Hi

Ich habe ein kleines Paket bei DF und einen virtuellen und einen manged Server bei Strato.
Bin mit beiden Anbietern sehr zufrieden.
Bei DF ist die hohe Flexibilität und Skalierbarkeit erwähnenswert.

Vor ein paar Jahren musste ich bei Strato leider schlechte Erfahrungen mit dem Service machen, davon ist inzwischen aber nichts mehr zu sehen. Meine Anfragen und Anliegen sind alle schnell individuell und auch wie gewünscht beantwortet oder umgesetzt wurden.

Gruß,

TZE
 
hi

also meine Seite liegt bei keyweb.de! Ich zahl knapp 10 € im Jahr!
Bin total zufrieden... nur der Server könnte ein bisschen schneller sein, allerdings bei Paketaufstockung möglich!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuellen Webprojekte liegen bei Alfahosting - damit gab es bislang noch keine Probleme.
Ansonsten greifen wir auch gern auf Strato oder 1&1 zurück.

Auch hinsichtlich Ökostrom ist 1&1 eine Empfehlung.

Gruß
 
....

Bin seit knapp 1 jahr bei estugo.de und bin verdammt zufrieden preislich passen support nice und alle server funktionieren einwandfrei :)