Wo gibts derzeit die billigsten Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ABC

abgemeldet
21 April 2006
3.851
444
Bin derzeit auf der Suche nach den billigsten Serveranbierter. Wichtig ist mir eine Vertragslaufzeit von max. 12 Monaten. Bestens noch weniger.

Es sollte sich um ein Standard Root Server
OSS Suse oder andere
Plesk muss nicht unbedingt dabei sein XAMPP etc reicht auch aus
SSH, IP der ganze Standart eben
einen 2 GHZ Prozessor, muss nicht Doppelkern aber auch nicht Celeron oder Sempron (Shit). Ein ausgewogener 2 GHZ sollte es sein.
Die HDD sollte 20 GB mindestens haben.... was gar kein Problem sein sollte.
Wichtig ist mir der Remote Hard- Software Reboot.
Kostenlose Neuinstallation des Servers
Traffic min. 2.000 GB

wenn in betracht auch Server housing!

Habe folgende Angebote notiert:

49 Euro Euserv.de Vertrag 1 Mon. Einrichtung 0 Eur Traffic Flat
55 Euro (Eco inkl. Kündigungsfrist + Setup enfällt.) Server4you.de Vertrag 1 Mon Einrichtung 0 Eur Traffic Falt
49 Euro (Eco inkl. Kündigungsfrist) Server4you.de Vetrag 1 Mon Einrichtung 100 Eur.

Nicht lange her hatten Starto, und andere Hoster solche Server um 39.- Euro pro Monat ohne 24 Mon. Vertragslaufzeit!

Wer kenn billigere Angebote, wie ich gesucht habe?

Ich brauche Bis März ca, 3 Stück, von daher rechnet sich jeder gesparte Euro.

Hi ABC,

ich gebe dir den Tipp nicht den Billigsten auszuwählen dann bist du auch wirklich billig geholfen, den es besteht ein unterschied zwischen billig und günstig.

Also ich kann dir CS-Arena.de empfehlen (nicht nur für Gameserver!) spitzen Support und auch Angemessene Preise! Hardware, Support, Optionale Erweiterungen alles 1a

• Like
Reaktionen: ABC
Danke für deine Hilfe.

Nein ich meine auch nicht das absolut billigste von unzuverlässigsten. Aber was zuverlässig günstiges. Bei dem Anbieter wäre zumindest für 49 Euro für ein 3GHZ aber leider ein Celeron und das ist ein Sparprozessor, damit binn ich leider nicht ganz zufrieden.

Ich erträume mir keine Traumpreise, aber es müsste schon was unter 49 Euro gehen. Ich nehme ja auch 2-3 Stück.

Leider kenne ich die Ursache nicht, warum auf einmal die Server um 10-30 Euro teuerer geworden sind, und das wenn man technologie bucht, die schon über 2 Jahre auf dem Markt ist. Das ist in meinen Augen ein wenig zu viel.

Leider kenne ich die Ursache nicht, warum auf einmal die Server um 10-30 Euro teuerer geworden sind, und das wenn man technologie bucht, die schon über 2 Jahre auf dem Markt ist. Das ist in meinen Augen ein wenig zu viel.

Die Strompreise sind in den letzten 12 Monaten beim RZ um bis zu 50% gestiegen. Die Neuen Core2Duos Verbrauchen ca. 65 Watt Strom. Die Alten Celerons ca. 95 Watt und die Pentium4 Teilweise bis zu 105 Watt Strom.

Daher ist es ganz logisch, das die Alten CPUs genausoteuer sind, wie neue.

Das was die Neue CPU an Hardware mehr kostet, spart man beim Strom später ein. Daher halt logisch, das die Alten so teuer sind.

mfg X Future Media

Schreib doch mal CS-Arena an. Die haben auch öfters mal ältere CPUs noch auf lager, aber bieten diese nicht mehr direkt an. Und wenn du eh 2-3 willst kannst du das direkt auch erwähnen dann kann es sein, das du evtl. günstigere Konditionen o.ä. erhälst.

Die Strompreise sind in den letzten 12 Monaten beim RZ um bis zu 50% gestiegen. Die Neuen Core2Duos Verbrauchen ca. 65 Watt Strom. Die Alten Celerons ca. 95 Watt und die Pentium4 Teilweise bis zu 105 Watt Strom.

Daher ist es ganz logisch, das die Alten CPUs genausoteuer sind, wie neue.

Das was die Neue CPU an Hardware mehr kostet, spart man beim Strom später ein. Daher halt logisch, das die Alten so teuer sind.

mfg X Future Media

Ja das klingt sehr logisch wenn man nachrechnet, denn derzeit hoher kwh Preis liegt bei 22,5 ct je kwh (teure Anbieter).
Die Dinger haben keinen Monitor, so gehe ich von einem Gesamtverbrauch von ca 518 kwh aus. Der Betrieb für einen Monat Eco Server rechnet sich auf 116,5 Euro. 8O Enteweder die bekommen Massenrabatt beim Strom von über 80-90% oder die Zapfen ilegal/heimlich die Stromnetze an. :mrgreen:

Hier eine Tabelle von Server4You (Eco Server Verbrauch 518kwh / Monat unter vollast)
tabelle_strom.gif

Diese tabellarischen Verbrauchs-Angaben stammen von Server4you. Was 518kwh kosten kann sich ja jeder ausrechnen. Wie finanzieren die das bei 50 Euro Miete?

Du solltest net zu einem Billighoster gehen, da er schnell dir am vertrag was ändern kann etc.. ausserdem sind die Vertragslaufzeiten vllt niedriger aber die errchbarkeit bei 80% ca.

Du solltest net zu einem Billighoster gehen, da er schnell dir am vertrag was ändern kann etc.. ausserdem sind die Vertragslaufzeiten vllt niedriger aber die errchbarkeit bei 80% ca.

Du hast Recht.

Ich habe noch ein Angebot gefunden für 35 bzw. 45 Euro bei
https://www.manitu.de/serverhousing/
Vertrag 1 Monat!

Nur es gibt ein paar Dinge die mir nicht gefallen.

1 der 35 Euro ist ein Sempron, (zumindest ein Sempron64) damit könnte ich noch leben aber, schaut man sich die kostenplichtigen Supportleistungen genau an. Da wird ein Reboot Nachts wirklich teuer.

Da wird ein Reboot Nachts wirklich teuer.

Ist Normal, Mitarbeiter bekommen Nachtzuschlag, eventuelle Anreise u.s.w. das ist halt sehr teuer. Vor allem über 50% von dem Geld gehen sowieso an Vater staat, das ist leider das Größte Problem daran.

Zum Thema Strom:

Rechne noch Klima, USV, Diesel, u.s.w.

Wir haben mal bei unserem RZ erfahren, das knapp 60% des Stroms der reingeht verbraucht wird und nur 40% wirklich für Server genutzt werden.

mfg X Future Media

Ja das klingt sehr logisch wenn man nachrechnet, denn derzeit hoher kwh Preis liegt bei 22,5 ct je kwh (teure Anbieter).
Die Dinger haben keinen Monitor, so gehe ich von einem Gesamtverbrauch von ca 518 kwh aus. Der Betrieb für einen Monat Eco Server rechnet sich auf 116,5 Euro. 8O Enteweder die bekommen Massenrabatt beim Strom von über 80-90% oder die Zapfen ilegal/heimlich die Stromnetze an. :mrgreen:

Hier eine Tabelle von Server4You (Eco Server Verbrauch 518kwh / Monat unter vollast)
tabelle_strom.gif

Diese tabellarischen Verbrauchs-Angaben stammen von Server4you. Was 518kwh kosten kann sich ja jeder ausrechnen. Wie finanzieren die das bei 50 Euro Miete?
In Deinem Bild sind die 518 der CO2 Ausstoß in kg. Verbrauchen tun die 554 KWh.
Da Firmen ja Industriestrom bekommen, ist der viel billiger. Ab 4000 Kwh pro Jahr bist Du bei der RheinEnergie schon Großkunde und bekommst die Kwh für ca. 17 Cent statt 19 Cent meine ich.
Solche Rechenzentren haben da ganz andere Konditionen vermute ich. Die bekommen die kwh vielleicht für 10 Cent oder weniger.
Da die Angaben der Jahresverbrauch sind und nicht der Monatsverbrauch kommst Du dann auf ca. 50 € im Jahr, also eine Monatsmiete für Strom.

Ist doch ok, oder?

Beste Grüße

Da die Angaben der Jahresverbrauch sind und nicht der Monatsverbrauch kommst Du dann auf ca. 50 € im Jahr, also eine Monatsmiete für Strom.

Das die günstigere Preise bekommen ist klar, aber 50 € im Jahr wäre schön.

Wir zahlen mit den paar sachen die da sind, knapp 2000 € Strom im Monat.

Strom ist Teurer als Stellplatz!

Rechne Klima, die das meiste zieht, dazu noch Diesel, USV etc.

Mit allem was zum Strom etc. gehört biste bei ca. 30 € Stromkosten im Monat.

mfg X Future Media

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die günstigere Preise bekommen ist klar, aber 50 € im Jahr wäre schön.

Wir zahlen mit den paar sachen die da sind, knapp 2000 € Strom im Monat.

Strom ist Teurer als Stellplatz!

Rechne Klima, die das meiste zieht, dazu noch Diesel, USV etc.

Mit allem was zum Strom etc. gehört biste bei ca. 30 € Stromkosten im Monat.

mfg X Future Media

Hallo X Future Media!

Ich kann Dir nicht sagen, was Ihr verbraucht und ich kann Dir auch nicht sagen, was server4you sich da zusammen rechnet, ich kann nur lesen, was da steht ;-)
Und auf der Website steht explizit, dass es der Jahresverbrauch ist.

Beste Grüße

würde dir zu webtropia.com, hetzner.de raten evtl auch ngz-server.de oder ovh.de.

und billig ist nicht immer besser. du sagst du brauchst davon bald 3server. dann hol dir doch ein gutes ding für ca 100 im monat, was besser ist als die 3server.

grüße

Also ich kann auch wärmstens Hetzner Empfehlen! Wir Managen einige Server, die bei Hetzner stehen, bisher sehr sehr wenige Probleme und die Leute haben Ahnung davon was sie machen.

mfg X future Media

• Like
Also zu wetropia.com

Dort sollte man das Kleingedruckte lesen:

* Server mit Linux: Unsere Root-Server Angebote können Sie die ersten drei Monate zum halben Preis nutzen. Ab dem vierten Monat beträgt die monatliche Grundgebühr 48,00 Euro beim Root Starter, 78,00 EUR beim Root Expert, 108,00 Euro beim Root Professional und 148,00 EUR beim Root Enterprise. Der Rabatt für die ersten drei Monate gilt ausschließlich für Neukunden.

Der Server kostet somit 48,00 Euro bei eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Da ist also Euserv und Server4you billiger.

Hetzener selbst nimmt auch in etwas soviel, aber er besticht mit zumindest sehr guten Hardware angeboten.

Hetzner geht bei mir mit Pluspunkten vor:
++ Hardware
+ 24h Resetservice per Remote
+++ sehr günstiger Übertraffic
+++30 Tage Kündigungsfrist

Ein Minus bei Hetzener
- Flatrate die in der Bandbreite reduziert wird

und billig ist nicht immer besser. du sagst du brauchst davon bald 3server. dann hol dir doch ein gutes ding für ca 100 im monat, was besser ist als die 3server.

Das geht bei mir nicht. Ich habe viele Internetprojekte im Netz. Einige gehören gewerblich anderen Familienmitgliedern. Zwar reicht eine Powerkiste aus, was mache ich jedoch, wenn die Kiste abraucht?

1.) Habe ich keinen schnellen Erstaz
2.) Habe ich keine Repliaktion der Datenbank, was ich zu Backupzwecken schon tue
3.) Habe ich kein Spielraum um Beispielweise einen Server platt zu machen. Versuche doch mal bei eienr 7,2MBit DSL Leitung (0,6 MBit Upload) eine 5 GB große Datenbank erst Downzuloaden und dann Upzuloaden. Da brauchste ja Tage.

Da mache ich mir ein schönes Tar auf das ganze DB verzeichnis und auf den ganzen www Root der HP die ich umlegen will. Bau per SSH von Server 1 auf Server 2 eine Verbindung auf und schieb die Daten von S1 auf S2 direkt rüber.

Das braucht vieleicht Minuten oder max ne Stunde.

Zwar gibt es das Angebot einen Backupspace zu bekommen, allerdings ist die ein Space und keine seprate Maschine die im Fall der Fälle Aufgaben übernehmen kann.

Mein Zeil ist

[SCRIPT + BACKUP SCRIPT2] | [DB +BACKUP SCRIPT] | [SCRIPT2 + DB REPL]

Wenn einer dem Geist aufgibt, Beispiel HDD gibt den Geist auf, dann hat jeweils ein anderer die Möglichkeit seinen Stand zu übernehen. Mit Rsync lässt sich das ja auch kinderleicht spiegeln.

Bei nicht gewerblichen Projekten holt man sich besser eine Kiste. Wenn es Seiten sind, wo finanziell keine Verluste im Falle eines Ausfalls einbringen. Bei gewerblichen Seiten mit 10K Kunden ist das schon ganz anders. 1 Tag ausfall kann 500 Euro Verlust bedeuten. Ist mir schon vorgekommen, dass ich Nachts anfangen musste einen Server Platt zu machen, und neu einzuspielen. Wenn man keine 2te Kiste hat, geht das eigentlich so gut wie garnicht.

Selbiges gillt wenn man seine Domains beim Hoster hat. Will jetzt nicht ausweiten. Stellt dir aber ein KK Antrag vor. Der braucht manchmal ein paar Tage. Während beim Unabhängigen wie INWX einfach der NS Eintrag geändert wird. Der ist I.D.R. nach 24 Stunden am letzt Fleck der Welt erreichbar. Innerhalb Deutschlands habe ich die Erfarhung gemacht braucht eine NS änderung nur ein paar Minuten. ca. 30 - 40 Minuten habe ich eine Domain umgeleitet.

Nur als Beispiel. Das Projekt Losedepot.de habe ich in 75 Minuten auf einen neuen Server gehostet. Da ist die DB über einen GIG groß. Wenn ich nur einen Server hätte, bzw. meine Domains auch bei T-online, dann bräuchte ich zumindest ein paar Tage für die Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hetzner konnte man früher mal die Bandbreitenbeschränkung per manuellem Klick im Controlcenter kostenlos für weitere 500 GB oder so aufbohren.

• Like
@abc: nur paar stichworte, da ich gearde keine zeit habe:
mysqldumper, festplatten im raidverbund, und sachen wie dns selber umstellen zu können sollte selbstverständlich sein ;)

und wenn du nur einen server hast kannste den ja trotzdem geschäftlich an andere fam. mitglieder vermieten...

grüße

@abc: nur paar stichworte, da ich gearde keine zeit habe:
mysqldumper, festplatten im raidverbund, und sachen wie dns selber umstellen zu können sollte selbstverständlich sein ;)

und wenn du nur einen server hast kannste den ja trotzdem geschäftlich an andere fam. mitglieder vermieten...

grüße

Das ist korrekt. Mysqldumper kenne ich. Das ist ein nettes Tool. Die Frage ist nicht das sichern, sondern im Fall das Wiederherstellen. Den Vorteil der DNS habe ich auch schon erkannt. Würde nie wieder anders Domains kaufen. Ich habe bei meinem Provider derzeit 4 inklusive, und habe nicht eine registriert.

Mir sprechen derzeit Hetzner

1x DS 3000 1x DS 5000

Leider sind die 100 Euro Einrichtung pro Server doch etwas Teuer. Ich gehe davon aus, dass ich ca. 6 Monate auf jeden Fall bleiben werde. Bleibt ein gutes Angebot, bleibe ich auch. Rechne ich die 100 Euro pro Kiste auf die 6 Monate um sind das 16,66 Euro pro Kiste Aufpreis. Rechnen tut sich das erst nach 24 Monaten.

Also gibt es nur die DS 3000 CE Alternative.
Eventuell 1x DS 3000 CE + 1x DS 3000 1 fürs erste und dann im März evtl noch einen.

Trortzdem vieleicht findet sich noch was. Ich habe bis zum Wechsel noch ca. 4 Wochen Zeit. Wie man sieht lassen sich schon noch gute Angebote finden.

Derweils werde ich mal Hetzner um ein Angebot bezüglich Setup erfragen, ob sich da was machen läst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.