Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du wählst deine Bank nach dem "Prestige" aus?PS: Man sollte sich seine Bank nicht nur nach den kalkulierbaren Kosten aussuchen.
Ich bin der Meinung das auch Prestige und die Zahlungsgeschwindigkeit sehr stark gewertet werden sollten.
Sehe ich nicht so.Es sollte die Preisleistung stimmen, nichts anderes.
Wohin gebucht wird ist mir völlig egal. Schafft es eine Bank nicht innerhalb von einem Tag eine Überweisung im Inland (egal zu welcher Bank) auszuführen, werde ich dort kein Kunde. Mein Privatkonto habe ich bei der DKB, mein Geschäftskonto bei der Commerzbank. Beide Banken buchen alles in Deutschland spätestens innerhalb von einem Tag.Die Zahlungsgeschwindigkeit ist von mehreren Dingen abhängig. Z.B. wohin wird gebucht? Von Sparkasse zu Sparkasse? Dauer: ca. 12h. Von Stadtsparkasse München zu Stadtsparkasse München? Dauer teilweise unter 1h. Von Sparkasse zu Postbank? Dauer: 3 Tage.
Naja, ich finde für den Fall der Fälle sollte ein Automat in grober Nähe sein.Ob man zwingend für sein Geschäft Geldautomaten in seiner nähe braucht ist sehr von dem Geschäft abhängig. In vielen Branchen brauchst du kaum Bargeld.
Du wählst deine Bank nach dem "Prestige" aus?
Was bitte bezeichnest Du als Prestige? Den Gewinn der Aktionäre? Den Namen der Bank, oder den Ruf in der Öffentlichkeit?
Gerade beim letzten Punkt wundert es mich doch sehr, dass du dann bei der Deutschen Bank bist, die nicht vor all zu langer Zeit für ziemliche Verärgerung unter den Kunden Gesorgt hat, unter dem Stichwort "Deutsche Bank 24".
Es sollte die Preisleistung stimmen, nichts anderes.
Die Zahlungsgeschwindigkeit ist von mehreren Dingen abhängig. Z.B. wohin wird gebucht? Von Sparkasse zu Sparkasse? Dauer: ca. 12h. Von Stadtsparkasse München zu Stadtsparkasse München? Dauer teilweise unter 1h. Von Sparkasse zu Postbank? Dauer: 3 Tage.
Dass das Geld vom Tagesgeldkonto auf den Girokonto in Realtime landet sollte doch normal sein? Zumindest kenne ich das nur so.
Ob man zwingend für sein Geschäft Geldautomaten in seiner nähe braucht ist sehr von dem Geschäft abhängig. In vielen Branchen brauchst du kaum Bargeld.
Eine Überweisung die ich 16 Uhr fertig mache, hat der Empfänger schon ca. 16.30 Uhr aufm Konto, egal welche Bank er ist.Das die DKB innerhalb eines Tages überweist gefällt mir sehr, da ich schon seit längerem überlege Kunde dort zu werden.![]()
Tja, du wohnst in München, ich mitten im Wald. Mal so ein paar Entfernungen von hier zu Banken:Die Erreichbarkeit von Geldautomaten in München sollte generell kein Problem sein. Wie gesagt, da wäre vielleicht die Branche interessant.
Geschäftskonto? Das kann ich mir garnicht vorstellen, das klingt viel eher nach einem privaten Konto.
nö, musste ja auch meine Gewerbeanmeldung zeigen ;-)
Habe ja alles schriftlich - stimmt also alles....
Habe gerade eins eröffnet bei der Volksbank.
3€ Grundgebühr
Überweisungen kostenlos (soviele wie ich will)
Onlinebanking etc.
Recht nice das Angebot
Ein Geschäftskonto bei der Postbank, Volksbank (und verbundene Banken) oder Sparkasse wäre bei mir nur eine 2.Lösung, wenn ich wüsste, dass viele meiner Kunden/Lieferanten ihr Konto bei solch einer Bank führen lassen.
Mein primäres Geschäftskonto würde/führe ich bei einer Cash Group Bank (Deutsche Bank) und ein zweites bei einer Cash Pool Bank führen lassen.
Ich habe somit den größten Teil der Banken abgedeckt. Die verbleibenden unterstützte ich aus prinzip nicht!
Die Postbank gehört btw. auch zum CashGroup-Verbund:
Ich musst letzten Monat 9 EUR Kontoführungsgebühren bei der Raiffeisenbank bezahlen! Hab mich nun beschwert und bekomm es (wieder) kostenlos mit Onlinebanking und Überweisungen kostenlos.
Ich musst letzten Monat 9 EUR Kontoführungsgebühren bei der Raiffeisenbank bezahlen! Hab mich nun beschwert und bekomm es (wieder) kostenlos mit Onlinebanking und Überweisungen kostenlos.
Bin auf einmal auf ein Angebot von denen gestossen, wo Jugendliche, Schüler und Auszubildene und all solch Leute das Angebot kostenlos nutzen können inkl. Online-Banking. Darauf hab ich verwiesen und dann wurde mein Konto umgestellt.![]()
Richtig, aber die Postbank ist trotzdem KEIN Kandidat für ein GESCHÄFTSKONTO.
Die Postbank ist eine - auch wenn Sie es nicht wahr haben will - directBank!
Service sucht man bei dieser Bank vergeblich. Als Privatkonto ist die Postbank unter Umständen gut - aber auch nur wenn man kein Aktiendepot benötigt, wenn das ist wieder extrem teuer!