Wo Geschäftskonto erröffnen?

Aber Comdirect erlaubt doch soweit ich weiß keine Geschäftskonten, sondern bietet nur Privatkonten an. Das hab ich nämlich auch dort ;)

PS: Man sollte sich seine Bank nicht nur nach den kalkulierbaren Kosten aussuchen.
Ich bin der Meinung das auch Prestige und die Zahlungsgeschwindigkeit sehr stark gewertet werden sollten.
Du wählst deine Bank nach dem "Prestige" aus? 8O
Was bitte bezeichnest Du als Prestige? Den Gewinn der Aktionäre? Den Namen der Bank, oder den Ruf in der Öffentlichkeit?
Gerade beim letzten Punkt wundert es mich doch sehr, dass du dann bei der Deutschen Bank bist, die nicht vor all zu langer Zeit für ziemliche Verärgerung unter den Kunden Gesorgt hat, unter dem Stichwort "Deutsche Bank 24".

Es sollte die Preisleistung stimmen, nichts anderes.

Die Zahlungsgeschwindigkeit ist von mehreren Dingen abhängig. Z.B. wohin wird gebucht? Von Sparkasse zu Sparkasse? Dauer: ca. 12h. Von Stadtsparkasse München zu Stadtsparkasse München? Dauer teilweise unter 1h. Von Sparkasse zu Postbank? Dauer: 3 Tage.
Dass das Geld vom Tagesgeldkonto auf den Girokonto in Realtime landet sollte doch normal sein? Zumindest kenne ich das nur so.
Ob man zwingend für sein Geschäft Geldautomaten in seiner nähe braucht ist sehr von dem Geschäft abhängig. In vielen Branchen brauchst du kaum Bargeld.

Sehe ich nicht so.

Die Zahlungsgeschwindigkeit ist von mehreren Dingen abhängig. Z.B. wohin wird gebucht? Von Sparkasse zu Sparkasse? Dauer: ca. 12h. Von Stadtsparkasse München zu Stadtsparkasse München? Dauer teilweise unter 1h. Von Sparkasse zu Postbank? Dauer: 3 Tage.
Wohin gebucht wird ist mir völlig egal. Schafft es eine Bank nicht innerhalb von einem Tag eine Überweisung im Inland (egal zu welcher Bank) auszuführen, werde ich dort kein Kunde. Mein Privatkonto habe ich bei der DKB, mein Geschäftskonto bei der Commerzbank. Beide Banken buchen alles in Deutschland spätestens innerhalb von einem Tag.

Ob man zwingend für sein Geschäft Geldautomaten in seiner nähe braucht ist sehr von dem Geschäft abhängig. In vielen Branchen brauchst du kaum Bargeld.
Naja, ich finde für den Fall der Fälle sollte ein Automat in grober Nähe sein.

Du wählst deine Bank nach dem "Prestige" aus? 8O
Was bitte bezeichnest Du als Prestige? Den Gewinn der Aktionäre? Den Namen der Bank, oder den Ruf in der Öffentlichkeit?
Gerade beim letzten Punkt wundert es mich doch sehr, dass du dann bei der Deutschen Bank bist, die nicht vor all zu langer Zeit für ziemliche Verärgerung unter den Kunden Gesorgt hat, unter dem Stichwort "Deutsche Bank 24".

Dass das Geld vom Tagesgeldkonto auf den Girokonto in Realtime landet sollte doch normal sein? Zumindest kenne ich das nur so.

Die Deutsche Bank ist DIE größte Bank Deutschlands und eine der größten weltweit - das ist z.B. prestige. Ob eine Bank im BOOM der "BIG"-Kunden versucht die kleinen abzutrennen oder nicht ist mir relativ egal. Ich hatte nach 2 Wochen einen Anruf von meinem Banker ob ich nicht zur Deutschen Bank AG wechsel möchte. ;)

Das mit dem Tagesgeld kann ich leider nicht so beurteilen. Ich habe nur das bei der Comdirect - und das VISA Konto bei der DKB wo es unter Umständen bis zu einem Tag dauert.

Von Comdirect zu Sparkasse dauert im übrigen auch nur ca 12h (habe vor kurzem Lose gekauft 23:00 überwiesen und das Geld war am Folgetag da.

Ich brauch oft geschäflich Bargeld. Auch aus diesem Grund bin ich bei der Deutschen Bank, denn die ist in meinem Umfeld sehr häufig vertreten und man kann auch nicht nur 1000€ pro Tag abheben. Ich stand früher schon etliche male Nachts vor einem Geldautomaten und der zahlte nur 1000€ aus. Was machst du dann wenn du aber noch 3-4k auf die schnelle mehr brauchst?

PS: Das die Comdirect nur Privatgiro macht wusste ich nicht. Ich bin aber von dieser Bank (bzw. der Commerzbank direkt) überzeugt, denn die Bargeldeinzahlung rund um die Uhr inkl. Münzen find ich schon sehr schön. da biete auch die Deutsche Bank z.B. nur Scheineinzahlung. Die Sparkasse bietet dies manchmal noch, aber nur mit sehr langer Wartezeit bis zur Gutschrift.

Naja, von der Deutschen Bank mag man halten, was man will, ich bin von der Firma Deutsche Bank (aus Kundensicht) kein wirklicher Fan, die Tochter Norisbank gefällt mir schon besser.

Das die DKB innerhalb eines Tages überweist gefällt mir sehr, da ich schon seit längerem überlege Kunde dort zu werden. 8O

Die Erreichbarkeit von Geldautomaten in München sollte generell kein Problem sein. Wie gesagt, da wäre vielleicht die Branche interessant. In der Branche, in der ich zuletzt tätig war, brauchten wir einmal im Monat eine Barauszahlung am Automaten um Kosten wie Toilettenpapier, Kaffee usw. zu zahlen, da war die nächste Filiale (HVB) nur 5 Min. entfernt. Direkt neben Dresdner, Deutsche Bank, VR-Bank und Sparkasse. Wie gesagt, in München dürfte das Filialnetz kein Problem sein, wenn man allerdings oft auf Außendienst unterwegs ist, könnte es manchmal problematisch werden.

Bei der Stadtsparkasse München kann man in vielen Filialen sowohl Scheine als auch Münzen per Automat einzahlen. Das Geld wird entweder sofort gut geschrieben, oder am Wochenende oder nach 16 Uhr am nächsten Banktag. Problem allerdings: oftmals sind die Automaten außer Betrieb.

Das die DKB innerhalb eines Tages überweist gefällt mir sehr, da ich schon seit längerem überlege Kunde dort zu werden. 8O
Eine Überweisung die ich 16 Uhr fertig mache, hat der Empfänger schon ca. 16.30 Uhr aufm Konto, egal welche Bank er ist. ;)

Die Erreichbarkeit von Geldautomaten in München sollte generell kein Problem sein. Wie gesagt, da wäre vielleicht die Branche interessant.
Tja, du wohnst in München, ich mitten im Wald. Mal so ein paar Entfernungen von hier zu Banken:
Sparkasse: ca. 1,5km
Volksbank: ca 1,6 km
HypoVereinsbank: ca 2,5 km
Postbank: ca. 3 km
Dresdner Bank: 22 km
Deutsche Bank: 23 km
Commerzbank: 27 km

Aber unser Threadersteller wohnt ebenfalls in München. ;)
Andernfalls muss ich Dir Recht geben. Entweder ein Konto bei der ING DiBa oder DKB, bei denen man an jedem Automaten sein Geld bekommt, oder zumindest bei der Cash Group

Habe gerade eins eröffnet bei der Volksbank.

3€ Grundgebühr
Überweisungen kostenlos (soviele wie ich will)
Onlinebanking etc.

Recht nice das Angebot

Geschäftskonto? Das kann ich mir garnicht vorstellen, das klingt viel eher nach einem privaten Konto.

nö, musste ja auch meine Gewerbeanmeldung zeigen ;-)
Habe ja alles schriftlich - stimmt also alles....

Zu beneiden bist du bei diesem Preis jedenfalls nicht!

Ein Geschäftskonto bei der Postbank, Volksbank (und verbundene Banken) oder Sparkasse wäre bei mir nur eine 2.Lösung, wenn ich wüsste, dass viele meiner Kunden/Lieferanten ihr Konto bei solch einer Bank führen lassen.

Mein primäres Geschäftskonto würde/führe ich bei einer Cash Group Bank (Deutsche Bank) und ein zweites bei einer Cash Pool Bank führen lassen.

Ich habe somit den größten Teil der Banken abgedeckt. Die verbleibenden unterstützte ich aus prinzip nicht!

Habe gerade eins eröffnet bei der Volksbank.

3€ Grundgebühr
Überweisungen kostenlos (soviele wie ich will)
Onlinebanking etc.

Recht nice das Angebot

Ich musst letzten Monat 9 EUR Kontoführungsgebühren bei der Raiffeisenbank bezahlen! Hab mich nun beschwert und bekomm es (wieder) kostenlos mit Onlinebanking und Überweisungen kostenlos.

Ein Geschäftskonto bei der Postbank, Volksbank (und verbundene Banken) oder Sparkasse wäre bei mir nur eine 2.Lösung, wenn ich wüsste, dass viele meiner Kunden/Lieferanten ihr Konto bei solch einer Bank führen lassen.

Mein primäres Geschäftskonto würde/führe ich bei einer Cash Group Bank (Deutsche Bank) und ein zweites bei einer Cash Pool Bank führen lassen.

Ich habe somit den größten Teil der Banken abgedeckt. Die verbleibenden unterstützte ich aus prinzip nicht!

Die Postbank gehört btw. auch zum CashGroup-Verbund:

Die Postbank gehört btw. auch zum CashGroup-Verbund:

Richtig, aber die Postbank ist trotzdem KEIN Kandidat für ein GESCHÄFTSKONTO.
Die Postbank ist eine - auch wenn Sie es nicht wahr haben will - directBank!
Service sucht man bei dieser Bank vergeblich. Als Privatkonto ist die Postbank unter Umständen gut - aber auch nur wenn man kein Aktiendepot benötigt, wenn das ist wieder extrem teuer!

Ich musst letzten Monat 9 EUR Kontoführungsgebühren bei der Raiffeisenbank bezahlen! Hab mich nun beschwert und bekomm es (wieder) kostenlos mit Onlinebanking und Überweisungen kostenlos.

Mit welchen Gründen hast du das erreicht? Hab auch meines bei der Raiba, und meine letzten Gebühren waren höher als erwartet, aber mir wurde gesagt, dass das eben so ist, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass mir ursprünglich für Geldeingänge und Lastschriften geringere Gebühren genannt wurden :evil:

Bin auf einmal auf ein Angebot von denen gestossen, wo Jugendliche, Schüler und Auszubildene und all solch Leute das Angebot kostenlos nutzen können inkl. Online-Banking. Darauf hab ich verwiesen und dann wurde mein Konto umgestellt. :mrgreen:

Bin auf einmal auf ein Angebot von denen gestossen, wo Jugendliche, Schüler und Auszubildene und all solch Leute das Angebot kostenlos nutzen können inkl. Online-Banking. Darauf hab ich verwiesen und dann wurde mein Konto umgestellt. :mrgreen:

Ist das dann ein geschäftskonto oder ein normales konto, das du dafür verwendest?

Ich weiß nicht, ich denke normales Konto. Das Andere war glaub ich auch ein normales Konto, nur nicht gerade günstig. Nunja, man hat ja gesehen, wieviel Überweisungen ich habe und es waren durchschnittlich 1 Überweisung bzw. Geldeingang/Tag. Hätte ich mehr gehabt, hätte ich das Konto wohl nicht kostenlos bekommen.

Richtig, aber die Postbank ist trotzdem KEIN Kandidat für ein GESCHÄFTSKONTO.
Die Postbank ist eine - auch wenn Sie es nicht wahr haben will - directBank!
Service sucht man bei dieser Bank vergeblich. Als Privatkonto ist die Postbank unter Umständen gut - aber auch nur wenn man kein Aktiendepot benötigt, wenn das ist wieder extrem teuer!

Dem kann ich zustimmen, ich habe mein privates Konto bei der Postbank - bin aber sehr zufrieden.