Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich die Sonntag Abend 23 Uhr was von der Commerzbank überweise, haste das Montag früh aufm Konto, ganz egal welche Bank du hast.
Hm, finde bei denen jetzt auch keine Preise mehr. Vor einigen Wochen standen die aber glaube ich bei Firmenkunden unter einem Punkt Konto oder so, den ich jetzt aber nicht mehr finde.
Haben wohl genug Kunden gefunden und brauchen keine mehr![]()
https://www.commerzbanking.de/P-Por...ation/kuk/konten_gk/popup2_gk_konditionen.htmHaben die auf der Webseite keine Preise stehen oder sind die so versteckt ?
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Gebühren für HBCI bei der VR-Bank wesentlich günstiger sind, als bei der Sparkasse.Hallo,
ich habe beruflich viel mit Banken tu tun, aber was dein Steuerberater dort behauptet ist purer Schwachsinn. Entweder hat er keine Ahnung, oder er hatr vielleicht Bekannte bei der Bank denen er so Kunden verschaffen will? Kontenumsätze werden immer im MT940 geliefert. Da ist die Bank ganz egal, denn das ist ein Standard.
MEIN Dienstleister ist er sowieso mal gar nicht. Hast Du gute Vorschläge in Sachen Software? Und bitte komm jetzt nicht mit Programmen die per html buchen. Ich habe bisher nur gutes von Lexware gehört. Ich habe zudem nie behauptet, dass Quicken das nicht buchen kann, die Gebühren für HBCI sind nunmal eben bei der Stadtsparkasse München teurer als bei der VR-Bank (zumindest war das damals, vor ca. 2 Jahren so.Außerdem ist der Steuerberater dein Dienstleister. Er muss also dafür sorgen, dass er die Daten gebucht bekommt. Wenn das seine Billigsoftware nicht kann, dann muss er zur Not die originalen Kontoauszüge buchen.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Gebühren für HBCI bei der VR-Bank wesentlich günstiger sind, als bei der Sparkasse.
MEIN Dienstleister ist er sowieso mal gar nicht. Hast Du gute Vorschläge in Sachen Software? Und bitte komm jetzt nicht mit Programmen die per html buchen. Ich habe bisher nur gutes von Lexware gehört. Ich habe zudem nie behauptet, dass Quicken das nicht buchen kann, die Gebühren für HBCI sind nunmal eben bei der Stadtsparkasse München teurer als bei der VR-Bank (zumindest war das damals, vor ca. 2 Jahren so.
zum 3. Mal, es ist nicht MEIN Steuerberater.Dein Steuerberater arbeitet nicht mit HBCI - und wenn, dann würde ich diesen sehr schnell wechseln.
Aha, du meinst ernsthaft, in ganz Deutschland, arbeiten die Steuerberater mit dem selben Systemen?Steuerberater arbeiten mit FTAM; EBICS - beliefert von den SRZ (bei Steuerberatern die DATV). Es ist also egal bei welcher Bank - die Gebühren sind immer gleich. Die Sparkasse München hat vor kurzem auch auf das SI Rechenzentrum umgestellt - und mit dem dazugehörigem Rahmenvertrag ist der Abruf KOSTENLOS!![]()
zum 3. Mal, es ist nicht MEIN Steuerberater.
Du bewertest einen Steuerberater danach, welche Software er verwendet? Naja, jedem das seine.
Aha, du meinst ernsthaft, in ganz Deutschland, arbeiten die Steuerberater mit dem selben Systemen?
Wie gesagt, mag sein, dass sich die Preisstruktur bei der Sparkasse neuerdings geändert hat, aber damals war es noch anders.
Aber mal ohne auf den Steuerberater zu zielen, hier geht es ja generell um geschäftliche Bankkonten. Wenn sich 01.11.2006 mal entscheidet doch Software von z.B. Lexware zu nutzen, welche mit HBCI arbeitet, dann hätte er evtl. bei der VR-Bank einen Preisvorteil. Es ist aufwendig den Kunden beizubringen, dass man jetzt eine neue Kontonummer hat.
Wie gesagt, es geht hier nicht nur um den Steuerberater, sondern generell wenn man auch im Unternehmen mit evtl. einmal mit HBCI arbeiten will.