WMS WindowAD

#user openedclosed249993703

Soll das heißen 3703 leute sehen meine werbung jetzt nicht mehr, obwohl ich ja eigentlich für 48 Stunden bezahlt habe? Ist das nicht irgendwie sinnlos dann 48 und 72 Stunden anzubieten? Die leute können die andere Bannerwerbung auch nicht einfach wegklicken und die bezahlt man auch.

Das sind ja min. 15% für die ich 48 Stunden zahle, aber die es nichtmal 24 stunden stehen, finde das schon etwas viel.
 
Seh es mal so. Wer es zuklickt, hat kein Interesse an der Seite. ;)

Ich habs gesehen und gekauft. *g* (und zugeklickt)

P.S.: Mail mit Bitte um Rechnung hab ich geschickt. ;)
 
Hallo Leute,

wäre schön wenn ihr weitere Statistiken posten könntet (+ das beworbene produkt). Sind eure Erfahrungen mit dem WindowAd tendenziell eher gut oder schlecht?

VG,
NewFrontier
 
Ich würde es nicht mehr buchen. Hatte es im Oktober letzten Jahres für 3 Tage gebucht:

gezeigt: 94120
Klicks: 344
Klickrate: 0,37 %

3 Tage kosten 229 €. Das waren also umgerechnet ~0,67€ je Klick. Ist mir persönlich zuviel.
Was die Klicks drauf gebracht haben, kann ich dir nicht genau sagen, da ich parallel andere Werbung gebucht hatte und es nicht je Werbebuchung getrackt habe, was an Anmeldungen bei rum kam.

EDIT: Kommt aber vermutlich auch drauf an, was man bewirbt und ob die Grafik ansprechend gestaltet wurde.
 
Puh, das ist ja echt mau.

Würde es gerne öfter mal wieder buchen. Aber der Preis scheint mir mittlerweile zu hoch. Früher gab es mehr Klicks.
 
Was fändet ihr denn fair an Preis?

Alleine auf Klick darf man das aber auch nicht umrechnen.
Das Teil hat ja auch einen gewissen "Exklusivitätsfaktor".
 
Es ist echt schwer einen Preis festzulegen bzw. zu empfehlen.

Sofern es keine Interna sind: Kannst du nicht ggf. Statistiken der vergangenen WD Kampagnen veröffentlichen bzw. interessierten Werbekunden zuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt sehr stark aufs Werbemittel bzw. die beworbene Seite/Aktion an.
Es gibt aktuell zw. 250 und 1000 Klicks für 2 Tage (2 oder 3 macht kaum Unterschied).

Würde man da den Klickpreis der Banner (0,25€) gegenrechnen, kommt man auf ~150€.
(+ ein bisschen wegen der prominenten Platzierung)

Es ist auf jeden Fall besser z.B. 2x 24h zu buchen als 1x 3 Tage.
Wegen dem "da kommt was Neues"-aufgeh-Effekt.

Eigener Adserver-Code ist auf Anfrage auch möglich.
So könnte man auch dynamische Aktionen abwickeln (z.B. ein WindowAD-Game).
 
Preislich müsste sich auf jeden Fall was tun für die Werbeart. Und wie du schreibst, machen 3 Tage eigentlich keinen Sinn. Selbst 2 Tage sind laut deiner Beschreibung fragwürdig zu buchen.

Welche Änderungen Sinn machen und was für ein Preis ideal wäre, kann ich dir nicht sagen. Nur wenn ich für 25 Cent je Klick oben den großen Banner buchen kann, dann buch ich nicht (wie in meinem Fall) für umgerechnet ~67 Cent je Klick das Window-Ad. Das steht in keinem Verhältnis.
 
Also da ich direkt einen Partner bewerben würde, und eben nicht die eigene Seite, wäre ein Brandingeffekt der mir Nutzen bringt, nicht gegeben.
Der oben beispielhaft genannte CPC von 0,67€ ist natürlich viel zu hoch: Dafür bekommt man schon gute Werbung auf Facebook.

Wenn ich mir das obige Resultate angucke, würde ich mein Angebot für eine 24h Kampagne auf 50€ festlegen. Oder aber ein flexibler Preis von 0,28€ CPC nach Ablauf der Kampagne.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukas Von meiner Seite aus, könntest du das ausblenden "für immer" wegmachen.

Ich zahle für einen Prominenten Werbeplatz sehr viel Geld und wenn der User auf das Symbol geklickt hat, kann der noch 1000x auf der Startseite rumsurfen und mein Banner wird nie wieder angezeigt.

Dies gilt für alle Tage und das ist definitiv nicht ok.

Hoffe du weißt was ich mein.

MfG

traxtrax
 
Besser ist natürlich er wird regelmäßig von deinem Banner genervt, das wird ihn definitiv überzeugen :ugly: Es hat Gründe warum man da drauf klickt.
 
Ich denke das der Anteil derjenigen, die ihn erstmal nicht beachten sondern aus Prinzip wegklicken höher ist, als der Anteil derjenigen, die sich von einem Banner genervt fühlen.

-> @traxtrax: Dafür!
 
Sei es angenommen so. Dadurch dass die aus-Prinzip-wegklicker nicht mehr wegklicken können wird der Banner dann mehr beachtet, geklickt oder das dahinterstehende Angebot genutzt? Verstehe nicht welche "Erfolge" mit diesem Zwang gesteigert werden sollten.
 
Es geht ja nicht darum, das man jemanden nerven möchte, sondern einfach die Option den Banner ins Nirvana schicken rauszunehmen.

Ich zahle als Werbebuchender dafür, das User die auf Klamm unterwegs sind, meine Werbung sehen, spielt keine Rolle welche Werbung (denn ich zahle dafür).

Wenn du als User meinst, diese Werbung wegzuklicken, dann mach das aber das sollte dann nur für dieses Seitenreload zählen und nicht für die gesamte Session/Tage.

Werbung soll ja auch einen gewissen Branding effekt bewirken und die Startseite eignet sich nunmal mit dieser teuren Werbeform dafür sehr gut.

Ich glaube jeder, der diese Werbeform gebucht hat/hatte, wird bestätigen das die User die keine Werbung mehr sehen, einfach einen großen teil ausmachen. Es gibt ja auch User die nur einmal wegklicken wollen und schwups ist der für 3 Tage nicht mehr ansprechbar.

Meinen Banner haben damals 25k User auf 3 Tage verteilt gesehen und 5k User konnten nicht mehr erreicht werden, weil Sie die Werbung blockiert haben.

MfG

traxtrax