WM-Aktien -- Jetzt Bundesligaaktion?

mickiy schrieb:
Schade, dieses Ergebnis ist an Tragik kaum zum Überbieten, aber die Italiener waren in der ersten Halbzeit klar besser. Ich hab sowas schon befürchtet und sehr viel Italien Aktien billig unter anderem von Mone gekauft (vor 2-3 Tagen)
Ja, ich ärgere mich schon :mrgreen: . Aber ich hatte bei diesen Aktien noch Plus gemacht ;) .

Mone schrieb:
Ja, ich ärgere mich schon :mrgreen: . Aber ich hatte bei diesen Aktien noch Plus gemacht ;) .

Tröste Dich, ich hab mit Brasilien ca. 15 Mio Verlust gemacht, aber insgesamt werde ich einen Gewinn von deutlich über 50 Mio haben ;)

Mone schrieb:
8O 8O 8O

Jetzt weiß ich ja, wo meine Lose hin sind :ugly: .

alles eine Frage der richtigen Aktienkorbmischung.

Ich habe mehr Italiener als von jeder andere Aktie. Dies machte Sinn, da ich (wir) beim Deutschland Sieg ja noch vom deutlichen Bonus profitiert hätten, den es jetzt leider nicht mehr gibt. :(

Mone schrieb:
Ja, manche können es, und manche nicht.
Ich kann's nicht, und du kannst es eben ;) .

Nein, ich kann es auch nicht perfekt sondern nur näherungsweise. Ich hab dies anhand von Pivot-Modellen im BWL Studium studiert und bin zweimal gescheitert. Erst als ich beim dritten Joker-Versuch auf Versicherungsbetriebslehre gewechselt bin, hab ich das Studium mit Diplom abschliessen können. Aber die Informatiker, die mich bei der speziellen BWL "Operations Research" geschlagen haben, hätten sicher genau ausrechnen können, wieviel Aktien genau, man von jeder LAG haben müsste, um optimalen Gewinn in jeder Situation zu machen.

mickiy schrieb:
Tröste Dich, ich hab mit Brasilien ca. 15 Mio Verlust gemacht, aber insgesamt werde ich einen Gewinn von deutlich über 50 Mio haben ;)

Krass, bei mir liegt das Ergebnis je nachdem wie es ausgeht bei (+6.5 / + 16.5 + 26.5 / + 36.5)

Ich müßte mir eigentlich folgendes wünschen wegen den 36.5 Mio:
1.Platz Italien oder Portugal
2.Platz Italien oder Portugal
3.Platz Frankreich
4.Platz Deuschland

Aber ich verzichte gerne auf 10 Mio und lass Deutschland gegen Frankreich gewinnen.

Der Grund für den mäßigen Erfolg liegt am Anfang, wo ich ohne zu schauen alle Körbe gestützt habe und Unmengen eingekauft habe und dass ich sehr offensiv auf Argentinien spekuliert habe.

mickiy schrieb:
Nein, ich kann es auch nicht perfekt sondern nur näherungsweise. Ich hab dies anhand von Pivot-Modellen im BWL Studium studiert und bin zweimal gescheitert. Erst als ich beim dritten Joker-Versuch auf Versicherungsbetriebslehre gewechselt bin, hab ich das Studium mit Diplom abschliessen können. Aber die Informatiker, die mich bei der speziellen BWL "Operations Research" geschlagen haben, hätten sicher genau ausrechnen können, wieviel Aktien genau, man von jeder LAG haben müsste, um optimalen Gewinn in jeder Situation zu machen.

Ich bitte um Ruhe, denn der Informatiker besitzt Aktien von Niederlanden, Brasilien und Deutschland, alles für den Popo ;)

Und schwupps sind die D-Aktien für < 30k weg :biggrin: (nein, ich hab sie nicht).

Urs81 schrieb:
Ablösung Weltmeister zu 60.000 Losen = 360 Mio
Ablösung Fizemeister zu 40.000 Losen = 240 Mio
Ablösung dritter zu 30.000 Losen = 180 Mio
Ablösung vierter zu 20.000 Losen = 120 Mio
Das hab ich so verstanden, dass der 3. der WM mit 30k abgelöst wird. Und im Moment (nach dem 2:0) sieht es so aus, als wenn Deutschland Dritter wird. Also wäre es sinnlos, Deutschland-WM-Aktien für unter 30k zu verkaufen.

Mone schrieb:
Das hab ich so verstanden, dass der 3. der WM mit 30k abgelöst wird. Und im Moment (nach dem 2:0) sieht es so aus, als wenn Deutschland Dritter wird. Also wäre es sinnlos, Deutschland-WM-Aktien für unter 30k zu verkaufen.

genau, und ich hab dir nen Großteil weggeschnappt, nur dann gingen mir leider die Lose aus, oder Glück für euch.

:D

Urs81 schrieb:
Naja nach der Tätlichkeit von Zidane mußte man ja für Italien sein. Sowas is echt unsportlich.

sehe ich ganz genau so.

@Urs,
löst Du die WM Aktien ab und zahlst aus oder der Admin ?
Wann findet das ungefähr statt ?

mickiy schrieb:
sehe ich ganz genau so.

@Urs,
löst Du die WM Aktien ab und zahlst aus oder der Admin ?
Wann findet das ungefähr statt ?

Ich arbeite mit Sven zusammen an einer möglichst schnellen Ablösung aller WM-Aktien.