Wm 2006

keine 20std mehr, goil, froi, yeahaaaaa, das warten hat bald ein ende, einfach nur geil... erst deutschland gucken und dann zum spiel polen-ecuador feiern gehen, denn hatte auch das glück 2 karten zu ergattern :)

meine tipps:
d-costa -> 5:0
pol-ecu -> 7:7 (okay, zugegeben, wunschdenken, aber man darf ja wohl noch träumen dürfen^^)

Mfg SC

Noch 18 Stunden 45 Minuten bis zum ersten Anstoss der Fussball-Weltmeisterschaft 2006 :mrgreen:

Deutschland und Polen werden morgen ihre ersten Siege einfahren :!:

gpa1971 schrieb:
Noch 18 Stunden 45 Minuten bis zum ersten Anstoss der Fussball-Weltmeisterschaft 2006 :mrgreen:

Deutschland und Polen werden morgen ihre ersten Siege einfahren :!:
18std und 3mins noch, langsam halt ichs net mehr aus^^

stefan.1982 schrieb:
Das denk ich auch ;)

Mich regt auch schon der ganze Pesimissmus auf, seien wir doch mal realistisch:
Deutschland hat eine gute Mannschaft, zwar nicht einer der besten aber dennoch gut. Und was hat Costa Rica? :hö:
Eine löchrige Abwehr. Also wir können uns schon auf ein nettes Spiel mit einigen Toren der Deutschen freuen. ;)
costa rica hat bei einem testspiel gegen eine auswahl aus der kurpfalz (die sind ja in wiesloch quartiert) 3:2 verloren.. also naja.. :mrgreen: ich sag dazu ma nix ^^

ich finds geil, dass ich morgen arbeiten muss und das erföffnungsspiel ned sehen kann :(
aber deutschland gewinnt 2:0 oder 3:1

dafür freu ich mich dann schon auf samstag, ganzen tag frankfurt+ stadion spiel anguggn live in der kommerz-arena :)

hoff mal, dass des schöne 4 wochen party gibt.
hier wurde extra zelt aufgebaut, mit grossbildleinwand, wo jedes spiel gezeigt wird. so die guten spiele werd ich dort sicherlich geniessen, mit kumpels, paar bier und so :)

nappy_roots schrieb:
ich finds geil, dass ich morgen arbeiten muss und das erföffnungsspiel ned sehen kann :(
aber deutschland gewinnt 2:0 oder 3:1

dafür freu ich mich dann schon auf samstag, ganzen tag frankfurt+ stadion spiel anguggn live in der kommerz-arena :)

hoff mal, dass des schöne 4 wochen party gibt.
hier wurde extra zelt aufgebaut, mit grossbildleinwand, wo jedes spiel gezeigt wird. so die guten spiele werd ich dort sicherlich geniessen, mit kumpels, paar bier und so :)
sky arena? ich glaub das kam ma im fernseH :).. bin morgen auf party.. kumpel hatn großen lcd fernseh den packen wir morgen in den garten, dazu bier und grillen.. und wenn deutschland gewinnt autocurso (schreibt man das so^^)

//edit: hab grad ma ein ava gemacht.. wer bock hat: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=209860#post209860

Zuletzt bearbeitet:
hab grade nen lustiges quiz auf gmx gemacht: klick#

um die vorfreude zu steigern und alles ;) hatte 16 von 25 fragen richtig :LOL:

Hab schon seit 11 Uhr meinen Fernseher und mein Nationaltrikot an *ggg* Nicht mal mehr 6 Stunden bis zum Eröffnungsspiel... :)

EDIT: Hab auch mal das Quiz gemacht...
Ergebnis: Sie haben 14 von 25 Fragen richtig beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
12 Fragen richtig obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe ^^
Is wohl die 50:50 Quote obwohls eigentlich mehr Antwortmöglichkeiten waren!
mfg danoo

yes yo, jetzt gehts loshos, jetzt gehts lohos :)

ich fahr nu los nach gelsenkirchen, allen viel spaß und drück deutschland die daumen, bye bye

Nun sind es nur noch 210 Minuten! Der Countdown läuft!

Was habt ihr denn heute Abend nettes vor? Sitzt ihr zu Hause vor dem Fernseher, oder besucht ihr eine öffentliche Veranstaltung?

bei uns gibts ne dicke party ^^ 15 leute haben sich angekündigt *ohgott*

dann werden beide spiele angeglotzt *freu*

jemand ne ahnung, ob man die spiele vllt. auch im inet sehen kann??

Deutschland - Costa Rica 4:2 (Pflichtsieg)

Fand das Spiel nicht so doll, aber wenigstens gab es einige Tore zu sehen

Polen - Ecuador 0:2

Erste Überraschung der WM 2006 ...auch ich hatte eigentlich die Polen auf der Rechnung ...macht es für die Deutschen im zweiten WM-Spiel gegen Polen sicherlich nicht einfacher

Ehrlich gesagt fand ich das Spiel der Deutschen recht... naja, zweischneidig. Einerseits viel (zumindest meistens) schönes, schnelles Spiel vorne, andererseits eine Abwehr für die Katz. ;)

Aber naja, wir haben gewonnen, also nicht meckern sondern freuen. :p

Togos deutscher Trainer Pfister wegen Prämienstreit zurückgetreten

Togos Trainer Otto Pfister ist vier Tage
vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft wegen eines ungelösten
Prämienstreits zurückgetreten. Der 68-jährige Deutsche hat das
togoische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten
Freitagabend verlassen. Das bestätigte Togos Mannschaftsarzt Joachim
Schubert am frühen Samstagmorgen der dpa. «Otto Pfister hat mit
Co-Trainer Piet Hamberg das Hotel um 22.20 Uhr verlassen. Es ist sehr
schade, dass es auseinander gegangen ist, weil es eine gute
Geschichte war, Togo und Otto Pfister», sagte Schubert. «Aber die
Situation war für den Trainer nicht mehr tragbar.»

Pfister hatte die Mannschaft erst Ende Februar übernommen, nachdem
sein Vorgänger Stephen Keshi nach dem desaströsem Auftritt beim
Afrikacup entlassen worden war. Wer Togo nun beim Auftaktspiel am
Dienstag in Frankfurt/Main betreuen wird, ist völlig unklar. Am
Freitag waren der togoische Premierminister Edem Kodjo und
Sportminister Ayouta Ouyenga eigens ins Allgäu gereist, um den seit
Monaten schwelenden Prämienstreit zu lösen. Die Spieler hatten seit
dem Afrikacup im Januar die für die erstmalige WM-Qualifikation Togos
versprochene Zahlung eingefordert.

ICh musste wärend des Spiels arbeiten:-?
Mein Chef hatte aber Mitleid mir und hat mir ein Radio gebracht.
Mein Gott, ich wusste garnicht mehr wie schön ein Spiel am Radio sein kann.
Wärend des Spieles kamen dann Mitarbeiter unserer Kunden zu mir. Man, bei mir
war bald soviel los wie in einer Kantine:biggrin:

Das Spiel an sich ... G E I L 4:2! (Immer diese Analysten:roll: )

Auf dem Weg nach Hause muss ich am Wedaupark in Duisburg vorbei. Man
Leute, was da los war!!!111 Du musstest nur 'ne Deutschlandflagge am Auto
haben und du wurdest wie der Papst begrüßt.

[EDIT] Eine türkische Reinungskraft hat mit im Spaß gesagt, dass sie
Deutschland eine Niederlage wünscht.
Ich hab dann nur gefragt, gegen wen wir denn verlieren sollen… gegen die
Türkei? :D (war nur eine typische Frotzelei, nix böses)

Zuletzt bearbeitet:
Sh4wN schrieb:
Aber naja, wir haben gewonnen, also nicht meckern sondern freuen.
:yes: Richtig, man muss das Positive aus dem Spiel sehen. Vor allem in den ersten 20 Minuten gab es richtig guten Fußball.

Danach blieben viele Angriffsbemühungen der Deutschen an der Strafraumgrenze stecken, aber die Costa Ricaner standen mit elf Mann in der eigenen Hälfte. Da war teilweise wirklich kaum ein Durchkommen.

Die nächsten beiden Spiele werden sicherlich etwas ansehnlicher, weil die Gegner dann offener spielen.

Ich habe das Spiel Deutschland - Costa Rica gestern auf dem Videowürfel in dem Gelsenkirchener WM Stadion geguckt. Danach hab ich live das Spiel Polen - Equador mitverfolgen können. Es war eine beeindruckende Atmosphäre.... Es gab min. 5x so viele Polenfans als Equatorianer und alle haben bis zum 2. Tor "Polska, Polska" geschrien.

Dann in der Halbzeit hätte sich fast ein Deutscher mit nem Polen geprügelt, der ihn angeprollt hatte.

Ich hab mich währenddessen nett mit 2 Equatorianern unterhalten. Es ist einfach beeindruckend: Alle Leute sind sehr offen und man kann sie einfach ansprechen.

Was ein wenig ärgerlich war:

- Es gab in der Halbzeit kein Popcorn und keine Pommes mehr.
- Der Fan Shop konnte keine Trikos verkaufen, da denen so ein Teil zum abmachen der Sicherheitsmarke gefehlt hat (im ganzen Stadion!)

Alles in Allem würde ich mir gerne noch ein Spiel ansehen, war aber leider meine einzigste Karte );

mfg