Wm 2006

flaschenkind schrieb:
Lehmann hätte sich nach dem 1:0 wenigstens noch etwas anstrengen können, aber hat er nicht natürlich nicht. So wurde es noch schlimmer :cry:
Ob man jetzt 1:0 verliert oder 2:0 ist vollkommen egal. Natürlich versucht man den Rückstand noch wegzumachen und hinten ist dann natürlich alles offen. Verlieren kann man in dem Moment nicht mehr, dann riskiert man halt alles. Das hat nichts mit Lehmann zu tun, der hat heute sein Bestes gegegeben.

flaschenkind schrieb:
Die Italiäner hatten einfach nur Glück.
Glück gehört halt dazu. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann war Italien heute die bessere Mannschaft. Auch wenn es schade ist, dass wir nicht ins Finale eingezogen sind, was ich mehr sehr gewünscht hätte.

Ich hoffe nur, dass die Stimmung in Deutschland jetzt nicht zu schlecht wird. Wir haben viel erreicht und wirklich tolle Spiele gezeigt. Spiel um Platz 3 ist auch ein Erfolg, mit dem am Anfang nicht wirklich gerechnet wurde. Ich finds toll, wie unsere Mannschaft bei der WM gespielt hat :D.

Und wegen den vielen "Schlechte Verlierer"-Schreiern: Das muss heut' einfach mal raus, und morgen ist wieder gut. Ist immer noch besser als sich vor 'nem Millionenpublikum auf den Boden fallen zu lassen und zu heulen wie es so manch Topbezahlter heute gemacht hat.

Ich sag nur.....

54 .... 74 .... 90 ..... 2010 !!!!!!

wor holen ihn uns das nächste ma ;)

Außerdem ist in 2 Jahren wieder EM und dann können wir den Itlienern zeigen was in uns steckt ^^

Was für ein Spiel, was für eine Spannung bis zum Ende und was für ein Schock in letzter Minute, als sich alle schon auf das Elfmeterschießen eingestellt hatten! 8O

Aus meiner Sicht war es eine sehr unglückliche Niederlage, die Deutschen hätten ebenso gut gewinnen können. Am Ende hatten die Italiener dann aber die besseren Chancen und sie haben sie vor allem verwandelt! ;)

Zum Schiedsrichter: Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der war einfach schlecht! Ich geben ihm nicht die Schuld für die deutsche Niederlage, aber da gab es einige Fehlentscheidungen. Kaum geht ein Italiener zu Boden gibt es Freistoß! Der ist ja auf jede Schwalbe reingefallen! Und die zweite Elfmetersituation war ein Witz! Erstens war das kein Foul an Podolski, aber wenn er das pfeift, dann muss er Elfmeter geben, weil es eindeutig im Strafraum war!

dabu schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Stimmung in Deutschland jetzt nicht zu schlecht wird. Wir haben viel erreicht und wirklich tolle Spiele gezeigt. [...] Ich finds toll, wie unsere Mannschaft bei der WM gespielt hat.
:clap: Absolut richtig! Dass wir überhaupt so weit gekommen sind ist fast ein Fußballwunder! ;)

Samstag wird der dritte Platz geholt und Portugal wird Weltmeister! :)

Ich kann nichts wirklich Negatives an dem Spiel gestern finden. Beide Mannschaften haben uns ein zumindest spannendes Spiel gezeigt, nicht immer hochklassig, aber so ist das halt, wenn zwei gleichstarke Mannschaften in solch einem wichtigen Spiel stehen.

Die Schiedsrichterleistung war durchaus in Ordnung. Ich hätte mal gerne die Schlagzeile heute morgen gelesen, wenn der einen Handelfmeter gegen Deutschland gegeben hätte nach so einem "Handspiel". In so einer Situation gibt man für sowas keinen Elfmeter, so will auch niemand gewinnen.

Das Foul an Podolski war auch keins, ich hätte da nicht mal Freistoss gepfiffen.

Insgesamt hatten die Italiener die besseren Chancen und sind verdient weiter gekommen. Und im Feiern waren die heute nacht auch besser. :)

Marty

omg, das ist bitter 2 Minuten vor Schluss. Und dann auch noch Grosso der meiner Meinung nach, nach dem Achtelfinale nachträglich gesperrt werden musste (Schwalbe, die zum Elfer führte).:evil:
Deutschland hat nicht schlecht gespielt, aber sie haben sich zu wenige Torchancen herausgespielt.
Aber Kopf hoch, diese Mannschaft wird noch bis mindestens 2010 annähernd zusammenbleiben. 2008 oder 2010 holen wir den Titel!:D
Eben habe ich das hier gelesen:https://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/news/2548016,cc=000004729500025480161wENYV.html
ganz toll

Ollibu schrieb:
wer hätte vor 4 wochen gesagt unsere deutsche mannschaft gehört zu den 4 besten der welt ?

Vor der WM hätten das nur die extremen Optimisten behauptet...
Naja der Schmerz sitzt immer noch tief, vor allem wenn man das ganze Gewäsch in den Nachrichten hört.

Hab gestern schon mal irgendwo geschrieben das wir die WM abhaken sollten, nocheinmal beim Spiel um Platz 3 zittern und dann ist gut.. Dann können wir unseren Partnern (wenn vorhanden) wieder die nötige Aufmerksamkeit schenken.

Wie ich gerade auf ZDF.de sehen konnte, weiß UNSER Klinsmann noch nicht
ob er unsere Manschaft weiter trainiert.
Ich persönlich finde, dass Herr Klinsmann der beste Trainer ist, den wir in den letzten Jahren hatten und er MUSS unbedingt weitermachen!
Er hat aus diesem Sauhaufen von Indiviualisten ein Team gemacht, was durch
Dick und Dünn geht und hinter dem fast ganz Deutschland steht.

Dieser Mann kann doch nicht die Sünden der letzten Jahrzehnte in 2 Jahren
ausbügeln.

Bitte Herr Klinsmann. Sie haben verdammt gute Arbeit gemacht. Das nächste Mal klappt es bestimmt!

Ich hätte auch nichtgedacht das Klinsi unsere 11 bis soweit nach vorne bring. Und ein Trainer ist ja nicht alles denn die Spieler gehören ja auch noch dazu.

Ich persönlich denke auch das der sich das ganz schnell aus dem Kopf schlagen soll, egal was in seinem Kopf abgeht.;)

das_makro schrieb:
Ich persönlich finde, dass Herr Klinsmann der beste Trainer ist, den wir in den letzten Jahren hatten und er MUSS unbedingt weitermachen!
:yes: Da hast du völlig recht! Er hat die Mannschaft und auch die Posten der Verantwortlichen völlig umgekrempelt und eine richtig disziplinierte Truppe daraus gebastelt!

Und da die Mannschaft vor der WM wesentlich schwächer eingeschätzt wurde, ist er weit über sein Ziel hinausgeschossen. Sollte er wirklich aufhören, frage ich mich, wann er seine Arbeit fortgesetzt hätte!? Im Falle eines Titelgewinns?

btw weiß ich überhaupt nicht, warum bei Klinsmann dieses Thema überhaupt entstanden ist. Das ist doch eigentlich eine völlig überflüssige Diskussion! :doh:

Ich finde die Arbeit von Jürgen Klinsmann auch bemerkenswert. Nur weiss hier keiner welche Knüppel ihm der DFB und die Bayern-Mafia vor der WM zwischen die Beine geworfen haben.

In meinen Augen hat er mehr erreicht als ihm die meisten zugetraut haben und ich hätte Verständnis dafür, wenn er sich das nicht mehr antun will.

Ich denke man sollte froh sein, dass Deutschland überhaupt so weit kommt? Klinsmann hat seine Arbeit wirklich gut gemacht, und die Niederlage gegen Italien ging auch in Ordnung, weil Italien einfach besser war!

Batsman schrieb:
[...] ich hätte Verständnis dafür, wenn er sich das nicht mehr antun will.
Meinst du denn, dass er das "Projekt Nationalmannschaft" auf halbem Wege liegenlässt? Bei der EM 2008 wird Deutschland vermutlich zum Kreis der Favoriten gehören und da könnte ich mir vorstellen, dass er sich die Chance auf den Titel nicht nehmen lassen will. :doh: :-?

Außerdem hätten wir im Moment wohl auch Probleme einen würdigen Nachfolger zu finden!

Ein paar Seiten vorher habe ich gepostet warum Italien gewinnen wird und siehe da, es ist eingetroffen..schade aber ist so.... =)

Und heute Gewinnt France und gibt den Italienern in der FInale!

gruss frak

Hotwave schrieb:
Was ich aber nochmal betonen möchte, ist, dass ich STOLZ bin auf die deutsche Mannschaft, dass die weiter gekommen sind, als viele gesagt haben. Außerdem muss jeder faire Sportsmann sagen, dass der Schiedsrichter definitiv NICHT gerecht gepfiffen hat!

Er hat gerecht gepfiffen. Das Handspiel auf das du dich berufst ist totaler Humbug. Wenn du stolz auf die deutsche Mannschaft bist, solltest du auch mit Stolz und Fairness die Niederlage hinnehmen.

Frakmaster schrieb:
Ein paar Seiten vorher habe ich gepostet warum Italien gewinnen wird und siehe da, es ist eingetroffen..schade aber ist so.... =)

Und heute Gewinnt France und gibt den Italienern in der FInale!

gruss frak
Heute wirst du vermutlich das erste mal nicht Recht haben :mrgreen: