WLAN verbindet nicht

(Bier)Kelle

BackRoad Fahrer
ID: 1297
L
28 April 2006
6.828
507
Da komm ich nach zwei Wochen mal wieder nach Hause, und mein Rechner will partout nichtt mit dem WLAN verbinden.

WLAN Stick deaktiviert, aktiviert - keine Wirkung
Reboot - keine Wirkung
Keinerlei Fehlermeldungen, es wurde nix am WLAN geändert, mit anderen Rechnern geht es.
Auch keine Meldungen in den Logfiles.

Was kann das sein?

gruss kelle!

Da komm ich nach zwei Wochen mal wieder nach Hause, und mein Rechner will partout nichtt mit dem WLAN verbinden.
Mit dem hiesigen WLAN meinst Du? Warst Du ziwschenzeitlich in fremden WLANs unterwegs? Hast Du da eine Einstellung verändert?

WLAN Stick deaktiviert, aktiviert - keine Wirkung
Reboot - keine Wirkung
Keinerlei Fehlermeldungen, es wurde nix am WLAN geändert, mit anderen Rechnern geht es.
Der USB Stick an anderen Rechnern oder andere Rechner im WLAN in das Du nicht reinkommst?

In solchen Fällen auf ein Stück Papier schreiben was im Router eingestellt ist: DHCP ja/Nein, WPA oder WPA/Psk / WPA2, Schlüsselwort, und MAC-Filter ja/nein; in den Funkeinstellungen Kanal auto oder fix.
Dann am PC IP-Einstellungen kontrollieren, wenn DHCP ja/nein entsprechend ggf. IP-Nr. vergeben, Funknetze suchen wenn Auto im Router Kanal-Einstellung anpassen, usw. nach dem Zettel.
Der letzte hier der solche Probleme hatte hatte einen Schreibfehler im WEP-Schlüssel :mrgreen:

Check it Baby + call back

Hth
Greets
Norbert

Mit dem hiesigen WLAN meinst Du? Warst Du ziwschenzeitlich in fremden WLANs unterwegs? Hast Du da eine Einstellung verändert?

Weder noch.
Den Rechner vor zwei Wochen ausgemacht, heute wieder hochgefahren, nix passiert.

Von daher schließe ich auch Sachen wie MAC Filter, Vertipper beim Passwort etc. aus.

gruss kelle!

... wie MAC Filter, Vertipper beim Passwort etc. aus.

OK, das war der erste Teil meiner Frage, wie verhält sich das mit dem zweiten Teil (andere Rechner oder WLAN-Stick)?

Und wenn Du den zwei Wochen nicht benutzt hast, wer hatte die Hand auf dem WLAN? das wäre dann der dritte Teil..

Lass Dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen, meine Kristallkugel ist bei dem Wetter beschlagen, da brauch ich Deine Unterstützung... ;)

Greets
Norbert

OK, das war der erste Teil meiner Frage, wie verhält sich das mit dem zweiten Teil (andere Rechner oder WLAN-Stick)?

Anderer Stick geht nicht, weil nicht vorhanden.
Stick am anderen Rechner kann ich nicht testen, da das Passwort fehlt.

Und wenn Du den zwei Wochen nicht benutzt hast, wer hatte die Hand auf dem WLAN? das wäre dann der dritte Teil..

Mein Bruder.
Der hat aber auch nix gedreht, weil er froh ist, dass alles klappt.

gruss kelle!

(Bier)Kelle;3314357 Stick am anderen Rechner kann ich nicht testen schrieb:
Nee, ich meinte Deine Aussage:
mit anderen Rechnern geht es.
Also kommen andere Rechner in's WLAN in das Du willst, nur Du nicht, richtig.
Hast Du den Updates eingespielt(vermutlich eher nein, da er 2 Wochen aus war), bzw. hast Du mal den Stick aus der Systemsteuerung "entfernt, die Software deinstalliert und dann neu eingespielt und eingesteckt?

Welchen WLAN-Stick genau benutzt Du? ____________
Benutzt Du das Windows-Programm zum Einstellen oder die Software des Stick-Herstellers? ____ Windows / __Fremdsoftware
Wenn Du "WLAN-Netzwerke anzeigen" anklickst ist Dein Netzwerk zu sehen?
Wenn nein steht der Router woanders als vorher ?

Mehr Input, ich überleg noch was muß aber erst mal was essen, bis gleich.

Stick am anderen Rechner kann ich nicht testen, da das Passwort fehlt.

dazu haett ich noch ne frage:
PW von Rechner/OS oder WLAN? :ugly:

und sonst:
wie norby schon fragte, wird das WLAN angezeigt?
dort als getrennt oder verbunden angezeigt?

unter "erweiterten Einstellungen aendern?/change Advanced Settings" das Betroffene Netzwerk mal entfehrnt und dann neu verbunden (incl. neu eingabe des Passwortes)?
falls das PW zum Netzerk nicht bekannt ist, sollte das eh mal neu vergeben und werden (und danach ordentlich dokumentiert werden! ;) )

Gruss Geini