[WLAN] Verbinden geht plötzlich nicht mehr

DeathAngel2001

Well-known member
ID: 62735
L
4 Mai 2006
144
15
Hi,
ich habe das komische Problem dass ich von einem Tag auf den anderen mit meinem Laptop in mein WLAN komm. Fehlerdiagnose ist, dass das Passwort falsch ist. Die anderen PCs die per WLAN angeschlossen sind funktionieren einwandfrei, auch mit anderen WLANs kann ich mich verbinden. Hab mich auch schon über Kabel in den Router eingeloggt, die Zugangsdaten von dort rauskopiert und das Netz bei mir neu eingerichtet, geht trotzdem nicht.

Fehlerdiagnose ist, dass das Passwort falsch ist.

Hast Du die Möglichkeit das Passwort in Klarschrift anzeigen zu lassen beim anzeigen? Das die Großschrift-Taste eingerastet ist kann man wohl ausschliessen, aber z.B. beim neu eingeben des Passwortes aus Versehen ALt-Shift gedrückt (umschalten auf Amerikanische Tastatur, dran zu merken das auf dem ö der : liegt). Wenn man dann die 6-8 Sternchen eingibt merkt man sowas nicht, wenn man das in Klarschrift angezeigt bekommt schon..

Schau mal nach

Greets
Norbert

Bei der Passworteingabe hatte ich Klarschrift und wie gesagt, hab das direkt vom Router rauskopiert, da stehts auch in Klarschrift drin.

Vista, auf nem anderen Vista Laptop und PC gehts.

Also eingegeben auf der Tastatur hast Du es nicht? Ich kenn Programm die das "einfügen" von Passwörtern übelnehmen und mit der Fehlermeldung wie oben reagieren.
Ansonsten musst Du wirklich nochmal genau vergleichen ob sich durch irgendeinen Umstand die Verschlüsselungsart geändert hat (WPA / WPA2 und TKIP etc.), am besten mit dem anderen Gerät wo es über WLAN geht.
Greets
Norbert

Vista speichert alle jemals erfolgreich hergestellten WLAN Verbindungen.
Also lösch mal unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten" die dazugehörige Verbindung komplett und leg die neu an