Wlan Probleme

Tux

Will sich bessern!
1 November 2006
242
19
Ja ich habe heir nur Probleme seit neustem mit dem Wlan. Alle 5-10 Min geht der Stick iwie aus er sagt er findet keine Netzwerke der Rechner hängt für einige Sekunden. Dann muss ich den Stick rausnehmen wieder reinstecken und vielleciht geht es oder neu starten wasn da los? Früher ging es auch ohne Probleme. PC steht auch da wo er immer stand.

Ja ich habe heir nur Probleme seit neustem mit dem Wlan. Alle 5-10 Min geht der Stick iwie aus er sagt er findet keine Netzwerke der Rechner hängt für einige Sekunden. Dann muss ich den Stick rausnehmen wieder reinstecken und vielleciht geht es oder neu starten wasn da los? Früher ging es auch ohne Probleme. PC steht auch da wo er immer stand.

Vill. Viren? mal den Router reseten, neu Konfigurieren und den Stick auch...
sowie nach neuer Firmware suchen....und updaten...

Was für einen Stick hast du?
Was für einen Router betreibst du?
Wie ist die Übertragungsstärke? (Signalqualität und Signalstärke)

Betreibst du ein Laptop? Evtl. zu wenig Saft und und und?

Ohne Fakten, können wir dir wenig helfen.

Ich würd aufn Treiberproblem tippen. Spuckt der denn irgendeine fehlermeldung aus, oder geht die Verbindung einfach so weg ?

Hatte bei mir mal etwas ähnliches.
Ohne automatische DHCP IP-Zuweisung lässt mich mein Router nicht rein, und irgendwie schien dann öfter mal das Signa abgerissen zu sein denn Windoof hat dann praktischerweise sich selbst ne IP gewählt und hat auch keine Anstalten mehr gemacht mein WLAN Netz vom Router zu erkennen, ohne Neustart ging gar nix mehr.
Hab mir deswegen jetzt ne riesige Antenne (9dbi) geholt mit der es soweit besser geht, obwohl die Signalqualitäten immernochnicht das gelbe vom Ei sind...
Versuch den Stick doch mal an nem anderen PC oder LAptop!

Sowas hatte ich mit meinem Centrino-Chipsatz im Lappi - warn Treiber-Problem, obwohl die damals vorinstalliert warn.

Neue Treiber drauf - lief wieder einwandfrei. :)