WLAN Probleme

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,

Problem hat sich geändert, siehe ein paar Posts weiter unten :mrgreen:

Gruß
Gremlin

Zuletzt bearbeitet:
Treiber für die Netzwerkkarte installiert?

Wo krieg ich das raus? Hab auf dem PC Everest Home, kann man das damit zufällig rausfinden? Ich weis nämlich nichtmal was für eine Netzwerkkarte ich habe, war alles mal dabei und ich habs noch nie gebraucht, und deshalb keine Gedanken drum gemacht. :oops:

Gruß
Gremlin

Also,

WEnn du den Treiber Installiert hat (Hardware Liste nachschauen) dann könnte es vlt. daran leigen das deine IP nicht Automatisch rausgesucht wird.

LG

Florian

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechte Maustaste auf deine Lan-Verbindung -> Eigenschaften -> Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP) -> Und dann IP Adresse Automatisch vergeben anklicken, das gleiche dann auch unten ;).

Wenn das nicht funktioniert -> Ist der Router an? Richtiges Patchkabel? Netzwerkkarte neu Installieren, ist die Lan-Verbindung aktiviert? .. joa, sonst fällt mir auch weiter nix ein..

ist die Lan-Verbindung aktiviert?
Ne das ist es ja, obwohl so ein komischer Anschluß da ist, funzt das net, und das Kabel nehm ich einfach hier von meinem Laptop und steck das um, also dürfte es daran nicht liegen.

Ich vermute aber mittlerweile das das überhaupt kein Lan anschluß ist sondern ein PCI oder so 8O

Gruß
Gremlin

Du meinst wohl eher ISDN...

Aber das kannst du mit Everest herausfinden, unter Netzwerk dürfte die entsprechende Hardware aufgeführt sein.

Zuletzt bearbeitet:
So also das war wirklich kein Lan Anschluß 8O hab jetzt mal WLAN - Stick angeschlossen, klappt auch soweit, nur er findet die IP von der Fritzbox nicht :?:

DHCP-Server ist aktiviert, und wenn ich die fritzbox unter https://fritz.box aufrufe, dann steht auch unter WLAN geräte der PC drin, aber auch ohne IP, wenn ich am PC versuche die fritzbox "anzu-ping-en" kann der zielhost nicht gefunden werden ;)

Was hab ich nun übersehen? :mrgreen:

Gruß
Gremlin