HILFE!
Leider plagt mich mein WLAN und ich hoffe ihr habt eine Idee für mich, wie ich es lösen könnte.
So siehts bisher aus:
*2 PCs in 2 verschiedenen Räumen sind mit dem WLAN verbunden
*Ein 3. ist direkt per Kabel mit dem Router (Belkin) verbunden und hat keine Probleme
*Bei den anderen kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen(Gelbes Dreieck mit Rufezeichen)
*Laut ISP ist unser Signal in Ordnung
*Hab den ISP Router durch einen anderen (eben den Belkin) ersetzt, aber keine Änderung
*Hab auch schon die verschiedenen Kanäle durchprobiert, aber auch keine Änderung
*Auch ich direkt neben dem Router per WLAN verbunden bin, kommt es zu Verbindungsabbrüchen(aber nicht so häufig wie in den anderen Zimmern)
*Unabhänging von den Abbrüchen(glaube ich jedenfalls) dauert es, nachdem ich mich erfolgreich mit dem WLAN verbundenhabe, immer 1-3 Minuten bis das Internet funktioniert
Meine Fragen:
*Ist der Belkin N150 einfach ein schlechtes Produkt und sollte ich mir einen neuen Router zulegen?
*Sind die anderen 10 WLANS, die im Haus vorhanden sind einfach zu viele?
*Würde ein Repeater/AP vlt etwas nützen?
*Liegt das zuletzt genannte Problem evlt am Router(falsche Einstellungen?)
Erklärung zum Anhang:
Sollte ein ungenauer Grundriss meiner Wohnung sein.
Grün - die drei PCs
Rot - Router
Würde mich sehr freuen wenn einer von euch einen Vorschlag hat
Danke schonmal im voraus!
Leider plagt mich mein WLAN und ich hoffe ihr habt eine Idee für mich, wie ich es lösen könnte.
So siehts bisher aus:
*2 PCs in 2 verschiedenen Räumen sind mit dem WLAN verbunden
*Ein 3. ist direkt per Kabel mit dem Router (Belkin) verbunden und hat keine Probleme
*Bei den anderen kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen(Gelbes Dreieck mit Rufezeichen)
*Laut ISP ist unser Signal in Ordnung
*Hab den ISP Router durch einen anderen (eben den Belkin) ersetzt, aber keine Änderung
*Hab auch schon die verschiedenen Kanäle durchprobiert, aber auch keine Änderung
*Auch ich direkt neben dem Router per WLAN verbunden bin, kommt es zu Verbindungsabbrüchen(aber nicht so häufig wie in den anderen Zimmern)
*Unabhänging von den Abbrüchen(glaube ich jedenfalls) dauert es, nachdem ich mich erfolgreich mit dem WLAN verbundenhabe, immer 1-3 Minuten bis das Internet funktioniert
Meine Fragen:
*Ist der Belkin N150 einfach ein schlechtes Produkt und sollte ich mir einen neuen Router zulegen?
*Sind die anderen 10 WLANS, die im Haus vorhanden sind einfach zu viele?
*Würde ein Repeater/AP vlt etwas nützen?
*Liegt das zuletzt genannte Problem evlt am Router(falsche Einstellungen?)
Erklärung zum Anhang:
Sollte ein ungenauer Grundriss meiner Wohnung sein.
Grün - die drei PCs
Rot - Router
Würde mich sehr freuen wenn einer von euch einen Vorschlag hat
Danke schonmal im voraus!