[WLAN] PC bekommt keine IP

Sihtam

Well-known member
ID: 2675
L
9 Mai 2007
55
0
Hallo,
folgendes Problem besteht und daher die Frage an euch, ob ihr mir da evtl. weiter helfen könnt!
Ein Laptop (Neues Model) schafft es nicht über den FritzBox Router via Wlan aufs Internet zu zugreifen!
Das Netzwerk wird erkannt, der Schlüssel wird auch nicht als falsch abgewiesen, nur der Laptop bekommt keine IP Adresse zugewiesen.
Der läuft quasi der ganzen Zeit in einer schleife und versucht sich immer die IP Adresse zu holen! Manuel eine Adresse zu zuweisen bringt auch nix.
Verschlüsselung läuft über WPA + WPA2!

Wenn man das Netzwerk auf unverschlüsselt umstellt, schafft der Laptop es übrigens ohne Probleme!

Und auch wichtig, andere Laptops bzw PC bekommen es auch mit Verschlüsselung hin!

Also was sollte man umstellen bzw einstellen damit das Notebook auch eine Verbindung aufgebaut bekommt?

Gruss Mathis

Moin Sihtam,

was für ein Betriebssystem läuft den auf deinem Laptop? Und was auf deinem PC?

Und was bedeutet
Verschlüsselung läuft über WPA + WPA2!

soweit ich weis, kann man nur eine Verschlüsselung wählen und nicht 2.

MFG

Moayenrai

wenn auf dem laptop XP ohne SP 3 läuft dann liegt es an WPA2 (wenn kein eigener treiber installed wurde), da windows dies nicht unterstützt, bzw. erst ab SP 3...

Mfg
Sebmaster

Hey,
auf dem Laptop läuft XP!
Auf meinem ist auch XP (mit SP2)!

WPA+WPA2 ist die FritBox einstellung! Wie dsa genau bei der Box dann abläuft weiß ich nicht!
Funktioniert aber ja bei anderen PC einwandfrei!

nein, alles ganz normal!
Immer schön die neueste Firmware, aber sonst nix...

Ich würd auch nicht soviel über die Box nach denken sondern eher überlegen was am PC sein kann!
Denn andere bzw die mehrzahl an PC können ja connecten bzw bekommen eine IP Zugewiesen!

Ja wenn auf deinem Laptop XP läuft, und du ohne Wlan Programm eine Verbindung herstellst, kannst du nicht in ein WPA2 Netzwerk.

Du musst dir HIER ein Update runterladen, oder gleich SP3 installieren.

MFG

Moayenrai

bin mir jetzt nicht sicher, aber meine mal ein ähnliches problem gehabt zu haben..

bei mir wurde der falsche Schlüssel nicht abgelehnt, wurde aber trügerischerweise auch als verbunden angezeigt und hat auch keine IP zugewiesen bekommen (ja gut, später dann APIPA).

vergleiche nochmal die Passwörter und verschlüsselung..
bei mir lags daran..

weiß auch grad nicht 100%ig, wie das beim MAC-Filter ist.. kontrollier die einstellung vllt. auch nochmal

(Lappi wird ja wohl WPA2 unterstützen!? sonst vllt. mal mit WEP anfangen und dann WPA und WPA2 probieren)

Es ist ziemlich sicher das update... häng den PC ans lan und install SP 3 dann schau ma weiter;) solltest du übrigens auch bei deinem anderen PC machen, auch wenn du mit dem connecten kannst...

Mfg
Sebmaster