Wir bleiben Freunde ??

Pmaus

Member
ID: 10030
L
17 August 2011
17
2
Liebe Community ich wende mich heute mal an Euch um mir über ein paar Dinge im klaren zuwerden . Da ich älter bin als die meisten und hier ein breites Altersspektum ist und und Ich viele unterschiedliche Argumente erhalten kann . Argumente die mir helfen den Durchblick zu bekommen.

Ich möchte nur eine Meinung zu diesen Satz und es geht nicht um Internet Beziehungen .

Ich möchte von euch wissen was bedeuten für euch die Worte
"Wir werden Freunde bleiben"

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das immer nach "Dein Hund ist Tod, darfst ihn aber trotzdem behalten".

Wenn es wirklich nach einer Beziehung ist, finde ich den Satz echt blöd. Die meisten nutzen ihn um dem anderen ein Gefühl zu vermitteln,wir trennen uns aber ich bin trotzdem für dich da.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das 90% dieser Sätze nur Luft sind.

Internet-Freundschaft kann nur sehr bedingt echte Freundschaft sein. Ich bin der Meinung, dass es ist möglich nur wenn die Beteiligte schon in Wirklichkeit Freunde sind oder durchs reale Treffen kennen lernen werden. Es gibt aber auch genug Beispiele wie kriminelle oder psychisch kranke Menschen ganz schrecklich Internet-Freundschafte ausnutzen.

Internet-Freundschaft kann nur sehr bedingt echte Freundschaft sein. Ich bin der Meinung, dass es ist möglich nur wenn die Beteiligte schon in Wirklichkeit Freunde sind oder durchs reale Treffen kennen lernen werden. Es gibt aber auch genug Beispiele wie kriminelle oder psychisch kranke Menschen ganz schrecklich Internet-Freundschafte ausnutzen.

Ich habe im Internet, sogar in Klamm meine beste Freundin vor 11 Jahren kennengelernt. Das sich diese Freundschaft nicht in ein paar Wochen entwickelt hat ist klar. Aber über die Jahre hat sich eine Freundschaft entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte ;)

Leider wohnen wir beide soweit auseinander das wir uns nicht mal gerade eben zum Kaffee treffen können, trotzdem besteht diese Freundschaft seit über 11 Jahren

Der Satz ist eine Abfuhr. Mann will nicht verletzen, denkt der Spruch kommt gut.

Ja, das ist dann in den meisten Fällen (Trennungen) der Satz, der letztlich dazu führt, das die Verbindung beendet wurde und auch der Kontakt dann eingestellt wird.....

Soll halt nicht verletzen. Wäre auch unhöflich zu sagen, Du bist langweilig.

Der Satz nach einer Trennung.
Und in Wirklichkeit :
Ich will keinen Ärger von Dir.