Wintersport?

Oh mir gehts auch so, Skifahren auf Rockerski macht so wahnsinnig spaß das ich es echt bescheiden finde, das die Skisaision so gut wie rum ist:roll:

Also ich persönlich bin eher lieber auf dem Snowboard unterwegs und habe mir ein Splitboard gegönnt mit dem gehts in den Osterferien noch mal raus auf den Berg ;) Ein ganz anderes Feeling wenn man einen Berg selbst bestiegen hat und ihn danach befährt! Kann ich nur empfehlen ;)

servus :D

also ich fahre seit ich 3 jahre alt bin ski bin dann vor 8 jahren aufs snowboard umgestiegen da dann eine lange zeit professionell gefahren sprich contests mit sponsoren etc ;)

mitlerweile bin ich wieder zum freestyle ski gekommen zwar nicht mehr so professionel wie früher beim boarden aber es macht immer noch sehr viel fun ne runde im park shredden zu gehn :mrgreen:

greets

Hallo,
ich bin nicht so der Wintersporttyp. das liegt bestimmt teilweise daran, dass ich es nicht mag dick angezogen im Schnee zu schwitzen und zum anderen habe ich höhenangst und fahre daher eher nicht so gerne aus Brettern einen berg runter.
Dafür bin ich der totale Sommersportmensch. ich liebe einfach alle Wassersportarten wie schwimmen, tauschen, surfen, windsurfen oder einfach nur im Wasser zu plannschen. Könnte mich echt stundenlang in einem Pool aufhalten.

Wenn ichs mir leisten kann fahre ich ganz gerne Ski, alles andere fällt
bei mir aber durch. Schlittschuhlaufen ebenso wie Snowboarden, Curling, Eishockey können mir gestohlen bleiben :)

Also ich gehe auch im Winter gern Joggen. Aber ich spiele selber Handball und das kann man ja auch leicht im Winter spielen ;)

Ich fahre seit ca. 20 Jahren Ski und ungefähr seit 15 Jahren Snowboard und bis jetzt ist kein Ende in Sicht!:)

Ich liebe den Sommer und auch sommerliche Sportarten wie Kanufahren, Rudern, Radfahren, Wandern, Schwimmen, etc. Winter ist meist nicht so meine liebste sportliche Jahreszeit. Gehe aber viel Spazieren im Winter - auch sehr schön bei einer hübschen Schneelandschaft, oder wenn man zuerst den Berg raufgeht, und dann runter rodeln kann :) Ab und zu Snowboard fahren und Langlaufen, aber meist zieh ich mich Ende Jänner ins Hallenbad zurück und warte auf den Frühling ;)

Also ich fahre auch absolut gerne Ski. Zwar ist mein letzter Ski-Urlaub schon gefühlte Jahrhunderte her, aber ich weiß noch wieviel Spaß mir das Ski-fahren gemacht hat. Das tolle an Ski-fahren ist eigentlich auch, dass man es sehr schnell und leicht erlernen kann. (Man muss ja nicht gleich jede schwarze Piste unsicher machen, die blauen oder roten fetzen auch als Anfänger). Leider ist eine Woche Ski-Urlaub oft so teuer wie drei Wochen Mallorca.

Leider ist eine Woche Ski-Urlaub oft so teuer wie drei Wochen Mallorca.
Wie wahr! Manche Skigebiete verlangen an die 70€ für eine Tageskarte. Das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Um das Geld bekomme ich bereits einen Flug innerhalb Europas hin und retour!!

Bin seit knapp 10 Jahren auf dem Snowboard unterwegs.

Klar ist es sau teuer, dafür verzichte ich persönlich aber auf den Sommerurlaub.

Huhu,

ich pushe den Thread mal wieder ein wenig.
Wie siehts denn mit dem Wintersport in der Saison heuer aus? Habt ihr schon einen Schiurlaub gebucht oder fahrt ihr lieber einfach spontan irgendwo hin? Was sind denn eure liebsten Gebiete?
Ich werd heuer wieder ins Großarltal fahren und freu mich schon total! :) Hihi, wie schnell sich das innerhalb von ein paar Monaten ändern kann. Beim ersten Mal posten war ich eher Schimuffel, und jetzt macht es mir richtig Spaß. Ein schibegeisterter neuer Freund trägt da einiges dazu bei :)

Lg

Ich habe eine Woche Lampukistan gebucht - in den Lampukistanischen Alpen sind kaum Leute und man hat die Pisten fuer sich alleine!:yes:

Das hat was mit den dort vergrabenen Landminen zu tun...:think:

Zuletzt bearbeitet:
So richtig auf Skiurlaub fahren werd ich heuer nicht. Aber ich werd wohl öfters mal meine Schwester in Salzburg besuchen und dann ein paar Abstecher in die Sportwelt machen. Ist auch immer schön mal ein Wochenende aus der Stadt raus und auf die Piste zu kommen.

@Octopussy: Ja, Großarltal ist toll. Hast du dir schon einen Skipass besorgt? Frag nur, weils im Ski amadé Onlineshop grade eine Vorverkaufsaktion gibt, bei der du Wochenkarten für Januar verbilligt erstehen kannst - vllt passe das ja für dich.

@Insiderm37: Also wenn ich Switch Reloaded nicht kennen würde, wär ich jetzt angestanden.... ;) :p
@derDuke: Cool, danke für den Tipp. Davon wusste ich gar nichts. Wir wollten ursprünglich erst im Februar fahren, aber bei dem Angebot überlegen wir uns das vielleicht nochmal... :)